Hubdach Ausstelldach

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich habe jetzt eine Anfrage an das Werk geschrieben.
Je nach Antwort Frage ich danach beim TÜV.
Danke für die Info.
 
Es ist so, dass es an der Freigabe von Dacia scheitert. Da nach dem abschneiden der Dachstrebe die Stabilität nicht gewährleistet werden kann. Bekommt man das nicht eingetragen.
Für alles andere gäbe es Lösungen.
ZB Erhöhungen am Dach.
Danke für eure Hilfe.

kann man die Dachstrebe nicht einfach drin lassen? - okay, man hat immer die Strebe im Weg, aber besser als gar keine Lösung...:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Genau. Die würde zu sehr stören. Außerdem stehen kosten und nutzen sowieso schon in einer sehr schlechten Relation.

Universal sca64 Antwortet mir nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Im Gegensatz zum Hubdach kann ich jetzt eine Reserveradmulde einbauen lassen.
Nach nur 4!!!! Monaten Diskussion und Gutachten mit dem TÜV, macht mir das zur Zeit eine Werkstatt die auf Camping Umbauten und Eintragungen spezialisiert ist.
So gewinne ich nach unten 20 cm. Dadurch sitze ich bequemer wenn meine Sitzhöhe auch nur 26 cm (Oberkante Matratze 31 cm) ist. Hab einfach Kopffreiheit.
Ca 50 cm breit und 70 cm von Hecktür Richtung Rücksitze, ist die Vertiefung.
Linke Seite beginnt die Absenkung neben dem Auspuff. Rechte Seite bleiben ca 20cm bis hin zum Innenkotflügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@Outbreak-Dokker
abc kleibl - Google-Suche

Eine originale Reserveradmulde wäre rund und nicht so tief gewesen.
Deshalb habe ich mich für die Absenkung des Kofferraum Boden entschieden. Das bringt mir im Bezug auf einen Camping Ausbau den besseren nutzen.
Die Werkstatt ist spezialisiert auf individuelle umbauten.
Ich hab mir da die Standheizung und die zweiten Federn hinten dazu einbauen lassen.
Kosten bitte direkt mit ihm verhandeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück