• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hintere Tür ausbauen


16vmatze

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
#1
hallo forum,

ich habe mich gerade eben registriert, da ich bei unserem logan MCV die hintere rechte türe ausbauen muss.

gibt es einen stecker, der lautsprecherkabel und schlauch für zv trennt? falls ja, wo finde ich diesen?

gruss und danke
mathias
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#2
Willkommen an Board.....
Der Stecker ist hinter der Türverkleidung.....
LoganFan zeigt hier wie man sie demontiert.....
 

16vmatze

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
#3
super! vielen dank! prompte antwort, dann werde ich morgen loslegen.

werde nachher kurz berichten.

gruss
 

16vmatze

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
#5
dacia fahren wir seit rund 6 jahren. die tür muss raus, weil ich die seitenschwelle lackieren muss. hab sie leider vor einer woche angefahren und jetzt rostet es schon wegen dem vielen streusalz.

gruss
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#6
Da ist wohl die Zinkschicht auch defekt? Ich hab Lackabplatzer im Schwellerbereich, da rostet nichts.
 

16vmatze

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
#8
so, kurzer bericht:

schweller ist wieder rostfrei und neu lackiert.

türausbau ging super! kabelgummitülle bei der b-säule herausziehen, dahinter gibt es einen weißen stecker. diesen abstecken, das in ded b-säule verbleibende stück mit einem stück schnur vor dem verschwinden sichern. türfangband abschrauben, sicherungsklammern an den bolzen der türscharniere abziehen. während ein helfer die tür hält, sollte zuerst der untere und dann der obere bolzen gelockert und nachher ganz ausgetrieben werden. bolzen säubern, fetten und bei den scharnieren dasselbe.

gruss
mathias
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik