Hintere Tür ausbauen

16vmatze

Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
hallo forum,

ich habe mich gerade eben registriert, da ich bei unserem logan MCV die hintere rechte türe ausbauen muss.

gibt es einen stecker, der lautsprecherkabel und schlauch für zv trennt? falls ja, wo finde ich diesen?

gruss und danke
mathias
 
Willkommen an Board.....
Der Stecker ist hinter der Türverkleidung.....
LoganFan zeigt hier wie man sie demontiert.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
super! vielen dank! prompte antwort, dann werde ich morgen loslegen.

werde nachher kurz berichten.

gruss
 
super! vielen dank! prompte antwort, dann werde ich morgen loslegen.

werde nachher kurz berichten.

gruss
Willkommen im Forum, da hat sich die Anmeldung ja schon gelohnt. Wie lange fährst Du denn schon den Logan und warum muss die Tür raus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
dacia fahren wir seit rund 6 jahren. die tür muss raus, weil ich die seitenschwelle lackieren muss. hab sie leider vor einer woche angefahren und jetzt rostet es schon wegen dem vielen streusalz.

gruss
 
Da ist wohl die Zinkschicht auch defekt? Ich hab Lackabplatzer im Schwellerbereich, da rostet nichts.
 
Hoffen wir das dieser Lackabplatzer das Bringt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
so, kurzer bericht:

schweller ist wieder rostfrei und neu lackiert.

türausbau ging super! kabelgummitülle bei der b-säule herausziehen, dahinter gibt es einen weißen stecker. diesen abstecken, das in ded b-säule verbleibende stück mit einem stück schnur vor dem verschwinden sichern. türfangband abschrauben, sicherungsklammern an den bolzen der türscharniere abziehen. während ein helfer die tür hält, sollte zuerst der untere und dann der obere bolzen gelockert und nachher ganz ausgetrieben werden. bolzen säubern, fetten und bei den scharnieren dasselbe.

gruss
mathias
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück