hintere Bremsbacken wechseln

grahamski

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.4 MPI LPG
Baujahr
N/A
Ich habe einen Sandero Bj. 2009 und suche vergebens einen passenden Bremsbackensatz zu bekommen. Alle, die ich bisher gefunden habe, kann man nicht einbauen, weil die mitgelieferten Radzylinder anders befestigt werden. Zudem sind sie länger, weshalb die neuen Bremsbacken zu weit auseinander stehen. Außerdem sind die Befestigungsbohrungen anders (die alten Radzylinder sind mit jeweils nur einer Schraube am Ankerblech befestigt). Ich kann mir nur denken, dass das Ankerblech bei späteren Modellen geändert wurde. Weiß jemand etwas? Ich sitze gerade in England fest und kann erst nach Deutschland zurück, wann ich das Auto repariert habe.
 
Was steht denn auf deiner Bremstrommel als Verschleiß Maß eingeprägt?

Beispiel:
trommel-jpg.4895
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas,

Verschleißmaß: 204,45. Ist innen eingeprägt. Gibt es da einen Zusammenhang? Mein Sandero hat die 1,6 Liter maschine. Ich weiß nicht, woher die 1,4 LPG kommt.
Die alten Bremsbacken sind übrigens von Bosch aber anders als die neueren, die ich bekommen habe. Die alten Radzylinder sind aus Alu und mit nur einer Schraube befestigt; die neueren sind aus Grauguss und haben zwei Befestigungsbohrungen. Sie sind auch etwas länger (ca. 3 cm) als die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.953
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück