Befestigungsschrauben für Motorschutzplatte fehlen !

Gerri.P

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4
Hallo zusammen,

nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein Duster wohl Öl verliert, habe ich mal darunter geschaut und auch sofort gesehen, dass da frische Ölflecken zu erkennen sind ! Ich habe mich unter den Wagen gelegt und zunächst die Motorschutzplatte abgeschraubt, dabei ist mir aufgefallen, dass bereits einige Befestigungsschrauben fehlen ! Der Grund für den Ölverlust war schnell gefunden ! Es war der Ölfilter, welcher nur noch locker befestigt war und sich ganz einfach mit zwei Fingern in jede Richtung drehen ließ ! Vermute stark, dass bei der letzten Inspektion, in der Werkstatt versäumt wurde, den Filter fest genug anzuschrauben !
Nun möchte ich die fehlenden Befestigungsschrauben nachkaufen aber habe da noch nicht einen passenden Händler gefunden ! Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ! Foto von der Schraube füge ich bei ! 20230425_115828.jpg
 
Warum selbst kaufen? Auto zurück zum AH, die sollen sich um das Problem kümmern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Spielt es k(eine) Rolle, ob das Gewinde wie bei der original Schraube, nicht durchgehend ist ?
Sonst versuche ich es mal mit einer "normalen" und einer Unterlegscheibe ! Danke schon mal, für die schnelle Antwort !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.035
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück