Duster II Ph2 Hilfe bei der Motorwahl

Also ich finde nicht dass ein dreizylinder in einen Rasenmäher gehört. Der dreizylinder von Renault Nissan Mercedes Mitsubishi Dacia ist ein gut durchdachtes Aggregat das ganze noch mit LBG vermischt und man hat eigentlich den perfekten Motor. Ich wohne im sauerland fahre zwar einen Sandero stepway mit diesem Motor aber kann mir auch gut vorstellen dass der LPG Motor mit dem Duster gut zurechtkommen würde und kein verkehrshindernis ist. Gut wiederum der hoch mit einem 1200 kg Anhänger das wird dann schon eine andere Geschichte werden. Ich bin der Meinung man sollte es einfach mal ausprobieren nur so kann man seine Erfahrung selber machen, ich glaube nicht dass der hier einer genau sagen kann was du für einen Motor bestellen solltest für dein Land und deine Berge.
 
Der 3-Zylinder ist nicht das MB-Renault/Nissan-Gemeischaftsprojekt. Das ist der 1.33 Turbo 4-Zylinder.
 
Diesen Motor würd auch in einen Smart verbaut so wie in andere Marken aus dem Konzern
 
Das war der 0.9 Turbo und der 1.0 Sauger…
 
Moin, wir haben den 1,3 Tce mit 131 PS. Verbrauch liegt meistens bei "normaler" Fahrweise (nicht übermäßig langsam aber auch keine Raserei) bei rund 6,5 Liter. Ich finde, für die Motorleistung und die Fahrzeuggröße ein mehr als akzeptabler Wert. Sicher, auch mit dem 1,3 Tce hat man keinen Rennwagen - aber in jeder Situation genügend Reserven. Spaß macht mir immer wieder das Beschleunigen beim Übergang Stadt/Landstraße - 3. Gang bei 50 km/h und dann Gas geben - herrlich. Hat sich schon so manch ein Premiuncar beim Überholversuch gewundert... ;-)

Auch mit Wohnwagen läuft der toll. Haben dann 1,2 To am Haken - da läuft problemlos. Dauerbetrieb mit Wowa im 5. Gang auch bei leichten Steigungen kein Problem - der 6. Gang ist dann ein bisschen schwach. Den 4. Gang braucht man dann nur bei extremen Steigungen. Verbrauch mit Wowa rund 10 Liter bei max 100 km/h.

Wir haben vor 2 Jahren auch mit der 100 PS LPG-Variante geliebäugelt. Aber nach Vergleichsprobefahrten mit LPG und 1,3 Tce war die Entscheidung ganz schnell Richtung 1,3 gefallen...
 
Auch mit Wohnwagen läuft der toll. Haben dann 1,2 To am Haken - da läuft problemlos. Dauerbetrieb mit Wowa im 5. Gang auch bei leichten Steigungen kein Problem - der 6. Gang ist dann ein bisschen schwach. Den 4. Gang braucht man dann nur bei extremen Steigungen. Verbrauch mit Wowa rund 10 Liter bei max 100 km/h.

Da kann ich nur zustimmen u ich hab 1409kg am Hacken!
Der Duster TCe130 macht Spaß u kann gut ziehen!!
 
Moin, wir haben den 1,3 Tce mit 131 PS. Verbrauch liegt meistens bei "normaler" Fahrweise (nicht übermäßig langsam aber auch keine Raserei) bei rund 6,5 Liter. Ich finde, für die Motorleistung und die Fahrzeuggröße ein mehr als akzeptabler Wert. Sicher, auch mit dem 1,3 Tce hat man keinen Rennwagen - aber in jeder Situation genügend Reserven. Spaß macht mir immer wieder das Beschleunigen beim Übergang Stadt/Landstraße - 3. Gang bei 50 km/h und dann Gas geben - herrlich. Hat sich schon so manch ein Premiuncar beim Überholversuch gewundert... ;-)

Auch mit Wohnwagen läuft der toll. Haben dann 1,2 To am Haken - da läuft problemlos. Dauerbetrieb mit Wowa im 5. Gang auch bei leichten Steigungen kein Problem - der 6. Gang ist dann ein bisschen schwach. Den 4. Gang braucht man dann nur bei extremen Steigungen. Verbrauch mit Wowa rund 10 Liter bei max 100 km/h.

Wir haben vor 2 Jahren auch mit der 100 PS LPG-Variante geliebäugelt. Aber nach Vergleichsprobefahrten mit LPG und 1,3 Tce war die Entscheidung ganz schnell Richtung 1,3 gefallen...

Dann hatte das „Premiumcar“ aber einfach keinen Bock runterzuschalten. Ich fahre im Alltag 240 PS und glaube mir… die 130 PS (oder 150) vom 1.33tce Jucken mich beim beschleunigen null. Er zieht gut an, keine Frage, aber damit ärgerst du mit Sicherheit kein „Premiumcar“. Da sollte man einfach realistisch bleiben.

Damit will ich auch den 1.33tce keinesfalls schlecht reden. Super Motor. Nur von -schnell- ist er weit entfernt.
 
Ne du. Der H5HT hat nahezu nichts mit dem H4BT Motor gemeinsam. Überzeuge mich gern vom Gegenteil.
 
Keine Gleichteile? Hab das so gelesen als er rauskam dass der Hubraum so gewählt ist das bei Abzug eines Zylinders, 1 Liter übrig bleibt von den 1.33
 
Ich habe für meinen Dokker auch den TCe 130 gewählt...und das war für mich genau die richtige Entscheidung!
Sparsam...ausreichend kräftig...leise...und mit dem 6 Gang Getriebe harmoniert dieser Motor auch sehr gut.
Klare Empfehlung für diesen Motor!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.569
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück