Heute gekommen: unser Duster "Black Devil"

Für was und wohin soll da noch was?
Direkt in die Blende unter den Lüftungsausgängen? Bestimmt nicht.

Schöner wagen.
Kurze Fragen:
Wo hast du die Rücklichter her?
Was ist das für ein 4WD Zeichen?
Und das ein (Eu Wagen) Prestige? Sind das die neuen Prestige Sitze?

Ihr kennt wohl LZ-Parts noch nicht, oder?
Da gibt es auch die Rückleuchten (und weiteres Zubehör für den Duster).

Die 4WD Zeichen hab ich von Ebay.

Das ist ein EU-Prestige (deswegen ja mit Stoffsitzen. In D gibt es den Prestige ja nur mit Leder).
Und ja, sind die neuen Laurate / Prestige Sitze.

So. Das warten hat heute um 13:30 Uhr ein Ende gehabt.
Da haben wir nämlich unseren Duster (Black Devil) bekommen.

So sah er aus, als er angekommen ist (Bilder vom verladenen Duster auf dem LKW gibts leider nicht, da der Spediteur zu schnell war).

k800_dsc_07417lsle.jpg

k800_dsc_0742qpsy6.jpg

k800_dsc_0750fxsim.jpg

Wir waren schon etwas überrascht: er hatte die neuen Sitzbezüge und das MediaNav Evolution verbaut.

Als erstes wurde er dann aufgebockt und der Antec verbaut und eine kürzere Antenne verbaut:

k800_dsc_0751tmswo.jpg

k800_dsc_075367sdi.jpg

k800_dsc_0754ycs6r.jpg

k800_dsc_0756mrse3.jpg

k800_dsc_07597zs93.jpg

k800_dsc_07582ms20.jpg

k800_dsc_0762nxsmi.jpg

k800_dsc_076379so9.jpg

k800_dsc_0765x9snzpis8j.jpg

Der Chrom Heckklappengriff passte leider nicht, da haben die wohl was an der Klappe geändert

Den Antech Bügel (in schwarz) habe ich auch verbaut, genau so wie den Chrom Heckklappengriff. Ist beim Phase 2 kein Problem. Ich hab meinen auch bei LZ Parts gekauft. Wo liegt das Problem?

Grüß Dich,
Glückwunsch zum Duster :) Frage 1 : Du hast doch Deine lange Antenne abgebaut und eine kürzere montiert....... darf man erfahren welche Antenne Du montiert hast ? Da Du das Medi Nav Evulution hast , müsste es doch eine Antenne sein die DAB tauglich ist. Und die zweite Frage: Ist das Medi Nav Evulution mit Rückfahrkamera ?

Das Evo ist wohl nicht per se mit DAB ausgestattet und auch die Rückfahrkamera gehört nicht fest zum Mnav-Evo.

Du kannst aber das Display für eine Kamera nutzen.

Btw, lieber TE - wie Bachmanns schon sagte, Kennzeichen sollten hier im Forum unkenntlich gemacht werden.

Den Antech Bügel (in schwarz) habe ich auch verbaut, genau so wie den Chrom Heckklappengriff. Ist beim Phase 2 kein Problem. Ich hab meinen auch bei LZ Parts gekauft. Wo liegt das Problem?

Da Stösst irgendeine Kante bei den Keinnzeichenleuchten Öffnungen am Blech an.
Ausserdem musste ich schon eine Schraube beim Griff entfernen, da dieser Duster nur 5, anstatt 6 Löcher hat.

Anscheinend haben die was an der Hecklappe geändert.

--

Also DAB hat das MediaNav Evo nicht (hab ich auch noch nicht davon gehört, dass es das Serienmässig haben sollte). Oder ich verwechsel da jetzt was.
Was es hat (im Gegensatz zum "normalen" MediaNav) sind die Verkehrsmeldungen beim Navi. Und die funktionieren Gut.

Wenn ich den Wagen mit ner Original Rückfahrkamera austatte, dann hat das MediaNav auch eine Rückfahrkamera.
Mach ich aber nicht, da bei meinem ein Monitor oben ins Ablagefach kommt und eine bessere Kamera verbaut wird.
Ist auf alle Fälle schneller, als wenn man erst, nach dem starten, warten muss, bis das MediaNav hochgefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..da bringst Du mich jetzt auf die Idee mal DerBaum zu besuchen....

Ich denke zum Thema Strom dürfte das ev. egal sein.
Aber ich denke, ich setzte doch auf einen ext. Monitor.

Aber ich denke, ich setzte doch auf einen ext. Monitor.

Ist nur wieder ein zusätzliche Teil welches im Weg ist. Stört entweder die Sicht oder belegt unnötig die Ablage und ist nur ein weiters Teil welches kaputt gehen kann.

Nur meine Meinung....

Kommt ins obere Ablagefach der Mittelkonsole.
Dann ist nur die Hälfte von belegt.

Vorteil dieses Systems:
1. Sofortiges Bild ohne Wartezeiten (nach dem Start)
2. Bildschirm in guter Sichtreichweite /- ebene.

Dann ist nur die Hälfte von belegt.

Das ist genau die Hälfte zu viel. Der Duster hat sowieso zu wenig und zu kleine Ablagen.

Sofortiges Bild ohne Wartezeiten (nach dem Start)

Das lässt sich ändern und der Umbau ist sicher nicht aufwändiger als die Nachrüstung eines zusätzlichen Monitors. Abgesehen davon mache ich zuerst den Motor an und schnalle mich dann erst an usw. Bis ich losfahre habe ich ein Bild.

Bildschirm in guter Sichtreichweite /- ebene.

Stimmt - das MediaNav könnte höher sitzen - für den Normalbetrieb. Beim Rückwärts fahren (niedrige Geschwindigkeit) empfinde ich das aber als weniger störend.

Aber wie gesagt - jeder nach seine Fasson. :)

Muss mal schauen. Vielleicht mach ich es ja doch über das MediaNav.
Aber dann muss ich mir auch die Kamera kaufen-
Und ich hab doch schon eine passende zum auch schon hier liegenden Monitor.

Mal sehen...

Hier jetzt aber erstmal wieder ein neues Bild.
Hab den Chrom Heckklappengriff mit LED Kennzeichenleuchten jetzt doch drauf bekommen (mit 2 Mann, ein wenig drücken und Schrauben fest anziehe hats geklappt).
Ausserdem wurden die "Destination" Schmutzfänger montiert.

dsc_08151muw9.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.755
Neuestes Mitglied
Michi8285
Zurück