Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit seinem Händler.. Ich bin zufrieden so wie es jetzt ist. Hätte die auch selbst eingebaut. Aber wenn’s gemacht wird is noch schöner für mich..
 
Nach den 45 min Einbau bereue ich es auch nicht, fands nur die Reaktion des Autohauses in der Beziehung etwas engstirnig...
Selbst gemacht ist's schnell
 
Hallo, ich bin Michael und ich wollte nur mal sagen, dass mein MCV 2,auch keine Luftkanäle für die Fahrzeugheizung hat. Habe diesen ende März bestellt und musste 8 Monate drauf warten.
 
Hallo, ich habe Montag die Teile bei Renault direkt bestellt. Links und rechts zusammen für rund 41€ und waren am Dienstag bereit zum Abholen. Beim Einbau hat mir das Video von LoganFan auf YouTube geholfen, wobei ich feststellen musste das vieles beim ansehen leichter aussieht als es ist. Mein MCV 2017 hat Bsp da wo der Kanal entlang gehen sollte Schaumstoff Platz Halter eingeklebt (je drei einzelne Stücke ca5cm lang.) Davon musste eins weichen damit der Kanal Platz hat. Alles im ganzen ziemliches gefummel. Hat aber geklappt ohne Sitz Ausbau. Komplette Arbeitszeit (mit kurzzeitigem fluchen weil der eine Kanal einfach nicht wollte wie ich) 1h 25min.
 
Ja das kenn ich, was hab ich geflucht mit meinen pranken in der engen konsole
 
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen. Ohne Sitzausbau geht es "*** :)". Man muß nichts von der Dämmung entfernen. Und, man kann sich auch gleich mal die Fehlkonstruktion des Kondensatablaufes anschauen, bevor der Fahrerfußraum ständig naß ist (merkt man am Teppich erst sehr spät).
 
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen. Ohne Sitzausbau geht es "*** :)". Man muß nichts von der Dämmung entfernen. Und, man kann sich auch gleich mal die Fehlkonstruktion des Kondensatablaufes anschauen, bevor der Fahrerfußraum ständig naß ist (merkt man am Teppich erst sehr spät).

Also das was ich entfernen musste war keine Dämmung, eher wie eine Art Platz Halter damit der Teppich dort nicht eingedrückt wird.

Also nass war bei mir nix.

Geht bescheiden, aber es geht.
 
Ich hatte Mittelkonsole und beide Sitze ausgebaut. Die "Platzhalter" konnten bleiben. Bei der Aktion habe ich auch den Teppich vorn komplett zurück geklappt. Und da war der Fußraum links schön naß. Ablauf Kondensat der Klimaanlage undicht. Die Rohre sind billig nur gesteckt und aus Hartplastik. Hatte das damals auch an Dacia und an den Händler weitergeschickt, da ich hier kein Einzelfall sein werde. Hat natürlich keinen interessiert (wie immer mit dem Kundenservice bei Dacia). Ich habe oben auf dem Teppich vorher nichts Nasses gemerkt - aber die Dämmung war schon tropnaß. OK, irgendwann ist es durchgerostet, dann läuft es auch ab :)
 
Wie wahrscheinlich ist es dass ich bei meinem neu bestellten Logan MCV Stepway in der Carisma Ausführung (also mit Klimaautomatik) dieses Problem auch haben werde. Sprich - Fehlende Lüftungsrohre?
 
Hallo,

ich hatte heute bei meinem geschaut wo diese 2 Anschlüsse für die l<üftungskanale sein sollen. Ich habe die untere Schalterleiste raus gehabt und Radio raus... ich sehe diese offenen Lüftungsdüsen gar nicht... wollte die schließen damit im Fussraum etwas mehr Luft ran kommt... habe ich was übersehen oder sind bei den neuen Kappen drauf? Oder muss ich die Schaltverkleidung demontieren um diese Anschlüsse zu sehen.. :think: Danke!

Gruß Speedy81
 
Hallo Speedy81

auf Seite 29 dieses Thema, findest Du Bilder & Text dazu.
Ich habe die Mittelkonsole, also beim Schalthebel ausgebaut und die unteren Bedienelemente auch, danach Sitze nach hinten geschoben. Sowie Teppich hochgeklapp usw.

MfG der Fahrlehrer
 


Dann war ich wohl zu hoch... ich habe in der Höhe hinter den Drehreglern die Luftlöcher gesucht.. Also doch Becherhalter raus und dann weiter unten... ja ich hatte das video auch schon paar mal angeschaut aber das wichtige detail wohl übersehen.. den Wald vor lauter Bäumen..... ich schaue mir das nochmal an.. danke euch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedy81

auf Seite 29 dieses Thema, findest Du Bilder & Text dazu.
Ich habe die Mittelkonsole, also beim Schalthebel ausgebaut und die unteren Bedienelemente auch, danach Sitze nach hinten geschoben. Sowie Teppich hochgeklapp usw.

MfG der Fahrlehrer


Habe sie gestern gefunden, stimmt ich war etwas zu hoch und man kann sie mit den Fingern dahinter ertasten.
Habe mir die Lüftungsrohre heute auch bestellt. Bist du so gut durch gekommen am Teppich mit dem Sitz? Ich denke das Styropor muss dann auch noch raus? Hatte den Teppich so noch nicht umgeklappt, hatte nur gesehen links war ein Clip, rechts habe ich noch nicht so drauf geachtet wieviel clips das für den teppich sind...
Wenn dann gleich vernüftig.. wollte das erst zu machen damit mehr luft an den Seiten raus kommt.. das ist murks.. mache dann doch gleich die Lüftungsrohre ran. Weiß ja nun wie alles ab geht mit der Verkleidung... hatte Anfangs bischen Bedenken, weil die Torxschrauben am Becherhalter echt fest waren... aber es lag an meinem billigen Schraubendreher... der hat ein oder zweimal übergedreht.. habe mir dann eine vernüftige kleine Knarre mit Bit genommen.. hatte ich mehr gewalt..zur not hatte ich noch wd 40 griffbereit aber ging dann so raus.. warum auch immer die so fest waren? Wahrscheinlich die Hitze da unten und die Kälte... alles mit mal zusammengezogen... :D
Danke euch ..


Gruß Speedy81
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück