Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Leider nein. Ich musste das auch nachträglich einbauen lassen. Das ist etwas das mich besonders gestört hat, denn irgendwie ist das Auto unfertig, weil ja durch die Wärme Heitungsluft auch das Steuergerät in der Mittelkonsole leiden kann wenn die Luft nicht durch die Kanäle abgeleitet wird.

Eben drum, mir allein wäre das zuviel Arbeit. Ich hab gesehn wie @LoganFan sich damals beim Selbstverlegen abgerackert hat.
Hast du es in einer Werkstatt machen lassen? Wenn ja, wieviel durftest du löhnen?
 
Ja ich hab es vor der Auslieferung machen lassen weil ich da auch keine Zeit und Lust drauf hatte. Mit Material und Arbeitszeit waren es knapp 200€. Nicht grade günstig,aber es hat sich gelohnt weil auch im Sommer das Auto besser belüftet wird
 
Nur dumm, dass ich meinen MCV II gebraucht gekauft hatte und beim Kauf von der Problematik noch rein garnichts wusste. :snooty:
Wusste gar nicht, dass Renault die auch selbst nachrüstet.
 
Ja ich hab es vor der Auslieferung machen lassen weil ich da auch keine Zeit und Lust drauf hatte. Mit Material und Arbeitszeit waren es knapp 200€. Nicht grade günstig,aber es hat sich gelohnt weil auch im Sommer das Auto besser belüftet wird

In meiner Werkstatt wußten sie gar nicht dass es da was zum Nachrüsten gibt.
 
  1. In meiner Werkstatt wußten sie gar nicht dass es da was zum Nachrüsten gibt.
Das war bei mir nicht anders. Ich mussten denen noch die Teilenummern hier aus dem Forum geben,weil die das so im System nicht finden konnten. 6 Monate Wartezeit auf das Auto waren aber ausreichend rechtzeitig alles in die Wege zu leiten. Das Material war dann lange vor dem Auto da.
 
Hallo zusammen, habe den Einbau erfolgreich erledigt, war aber ein ganz schöner Kampf, leider habe ich mir die Halter im Teppich für die Fussmatten zerstört, da die Fussmatten am Teppich so fest geklippst waren, kann mir einer sagen, wo ich diese Clips im Teppich kaufen kann bzw mir die Tielenummer geben?
 
Aber praktisch sehen die für vorne insofern man es einsehen kann schon'n bissel anders aus.

Texas: gibt es diese Ausstattung denn für den Lodgy, da ist sowas ja verbaut?

Tomruevel: der Auslass ist offen und bläst warme/heiße Luft aus allerdings nur auf die innere Mittelkonsole aus...
Das Video ist von Logan Fan auf you Tube
 
Werkstätten... - tja ohne Worte. Die Clipse habe ich irgendwo oben erwähnt. Allerdings von BMW, da ich davon immer so was da habe...
 
Nur dumm, dass ich meinen MCV II gebraucht gekauft hatte und beim Kauf von der Problematik noch rein garnichts wusste. :snooty:
Wusste gar nicht, dass Renault die auch selbst nachrüstet.

200€ wollte mein Händler auch haben - das habe ich mal dankend abgelehnt und innerhalb von 45 min (inkl aussaugen) war alles erledigt - 30 € fürs Material ... lohnt sich
man muss nicht das ganze Auto auseinander bauen...
 
200€ wollte mein Händler auch haben - das habe ich mal dankend abgelehnt und innerhalb von 45 min (inkl aussaugen) war alles erledigt - 30 € fürs Material ... lohnt sich
man muss nicht das ganze Auto auseinander bauen...

Wann magst vorbeikommen zum Umbau :)
 
Ich war letzte Woche damit bei meinem Freundlichen.. Habe ihm das das ganze geschildert, und auch das ich hier schon irgendwo gelesen hatte, das der Einbau sogar schon auf Kulanz geschehen ist.. Also nicht Kulanz Autohaus sondern von Seitens Dacia.. Er meinte dann wir könnten es ja mal versuchen einen Kulanz Antrag zu stellen.. Die Angst das er auf den Teilen sitzenbleibt konnte ich ihm nehmen, da ich den Einbau dann selbst übernommen hätte. Gestern kam dann der Anruf aus der Werkstatt. Dacia genehmigt den nachträglichen Einbau auf Kulanz . Habe das Auto dort vor 2 Monaten gekauft.. Ich finds Klasse von meinem Händler da mal nachgefragt zu haben. Als Grund gab er glaub ich an „ Mittelkonsole wird heiß, und fehlende Luftkanäle“. Er meinte noch das Dacia sagte „ Sie hätten gerne zufrieden Kunden“. Schau mer mal wie es wird.
 
Ich war letzte Woche damit bei meinem Freundlichen.. Habe ihm das das ganze geschildert, und auch das ich hier schon irgendwo gelesen hatte, das der Einbau sogar schon auf Kulanz geschehen ist.. Also nicht Kulanz Autohaus sondern von Seitens Dacia.. Er meinte dann wir könnten es ja mal versuchen einen Kulanz Antrag zu stellen.. Die Angst das er auf den Teilen sitzenbleibt konnte ich ihm nehmen, da ich den Einbau dann selbst übernommen hätte. Gestern kam dann der Anruf aus der Werkstatt. Dacia genehmigt den nachträglichen Einbau auf Kulanz . Habe das Auto dort vor 2 Monaten gekauft.. Ich finds Klasse von meinem Händler da mal nachgefragt zu haben. Als Grund gab er glaub ich an „ Mittelkonsole wird heiß, und fehlende Luftkanäle“. Er meinte noch das Dacia sagte „ Sie hätten gerne zufrieden Kunden“. Schau mer mal wie es wird.


da geht der Daumen hoch - ohne anzuecken...!
 
... zufriedene Kunden ... - jo klar, bei 10 Euro Fuffzisch Lüftungskanälen... - ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück