Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Habe die Kanäle soeben bestellt.
Hatte bei der Fahrzeugübergab den Freundlihen gefragt. Der meinte dazu, dass sei in dem Fahrzeug nicht vorgesehen und es gäbe auch nix dazu.
Ich hab mir meinen Teil gedacht :badgrin::badgrin::badgrin: :doh::doh:
 
Habe die Kanäle soeben bestellt.
Hatte bei der Fahrzeugübergab den Freundlihen gefragt. Der meinte dazu, dass sei in dem Fahrzeug nicht vorgesehen und es gäbe auch nix dazu.
Ich hab mir meinen Teil gedacht :badgrin::badgrin::badgrin: :doh::doh:
Mein Freundlicher hatte vor mir wohl auch noch keinen Kunden der diese Kanäle vermisst hätte.
Weiß man ja auch nicht unbedingt wenn man nicht zufällig hier im Forum mitliest. Jedenfalls hatten die das
in Ihrem System auch nicht so wirklich gefunden, so das ich einen Anruf bekam ob ich denn die Teilenummern wüsste. Die konnte ich ja hier im Forum ablesen und durchgeben, dann haben die das damit problemlos bestellen können. Mein Autohaus ist jetzt schlauer falls noch so einer daher kommt und das haben möchte.
 
Und noch mal, wie ich schon zig mal hier schrieb. Die Sitze sind in 20 Minuten aus- (und wieder ein-) gebaut. Bei ausgebauten Sitzen geht das viel einfacher mit dem "Einfädeln", denn dann legt man die Kanäle ein. Habt ihr die Fußräume auf Nässe kontrolliert?

Klar geht es auch ohne Ausbau der Sitze...
 
IMG-20180311-WA0003.jpg IMG-20180311-WA0004.jpg Hallo, ich habe die Sitze nach hinten geschoben und habe die mittel Konsole demontiert. Den Teppich umgeklappt und die Kanäle eingefädelt. Dauer keine 30min.
 

Anhänge

  • IMG-20180311-WA0000.jpg
    IMG-20180311-WA0000.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 90
Ne vorne war ich noch nicht dran. Gibt es für die vorderen Kanäle eine Bestell. Nr.?
 
Bestellnummer:

Links: 279304511R
Rechts: 279318256R
2x Befestigungsclip 7703077117
Ingesamt +/- € 30,-

Bei unser Mitglied-"platin" LoganFan gibt es einen YouTube-Link und Video zum selber machen. Ist sehr empfehlenswert:) Re: #588 dieser Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, die Fußräume selber. Bei mir war der Kondensatabfluß undicht (die Verbindung am Heitzungskasten mit dem 3cm Gummischlauch ist keine gute Lösung). Ich habe das aber erst gemerkt, als ich das Styropor unter den Teppichen herausgenommen hatte. Da stand dann schön das Wasser - links und rechts.

Renault hat das reichlich wenig interessiert, den Händler auch nicht.
 
Da war alles dicht. Das sollte oder müsste auch riechen oder nicht? Ich dachte du meinst die Kanäle für den Fußraum, weil die fehlen ja auch.

Links: 279304511R
Rechts: 279318256R
2x Befestigungsclip 7703077117
Ingesamt +/- € 30,-

Die habe ich schon montiert.
 
Die Nummern sind die Kanäle für hinten.
Soweit ich weiß gibt es für vorn nichts anderes, als es ist.

Nein, hat man nicht gerochen. Und es war klitsch-naß (ich habe die Klima immer an, auch im Winter).

Btw. habe ich den Wagen nach knapp 18 Monaten wieder verkauft... aber das ist eine lange, andere Geschichte. (Ich bin erst mal von dem derzeitigen Neuwagen-Gerümpel geheilt...)
 
Ich meine, daß bei der Datsche diese "Klappe" gar nicht da war. Der Auslauf endete unterm Fahrzeug in einem 90Grad Bogen.
Problem war der Gummischlauch zwischen Heizungskiste und Ablaufrohr. An dem Ablaufrohr war ein Kragen, der nicht ganz rund war. Dadurch hat der Gummischlauch nicht gedichtet und es lief in beide Fußräume. WARUM um alles in der Welt wird da überhaupt ein 30cm, langes Rohr verlegt? Einfach in der Mitte den Durchbruch machen und dort den Afluß austreten lassen ab Werk - dann wären alle Probleme behoben.

Ich habe das den Gummischlauch und das Plastikrohr mit Sikaflex verklebt. Danach war es dicht.
 
Tut es beim E32 (sowohl beim R6 als auch beim V12) auch. Beim R6 läuft nur das Kondenswasser aus dem rechten Austritt über die Flammrohre, beim V12 läuft es aus beiden Abläufen über die Flammrohre / Kats (die Flammrohre sind dort doppelwandig und rostfrei). Funktioniert anstandslos (auch noch nach 30 Jahren), zischt halt nur leicht, wenn man im Sommer anhält und aussteigt...
 
sind beim Facelift-Modell etwa immer noch keine Kanäle nach hinten verlegt?
 
Leider nein. Ich musste das auch nachträglich einbauen lassen. Das ist etwas das mich besonders gestört hat, denn irgendwie ist das Auto unfertig, weil ja durch die Wärme Heitungsluft auch das Steuergerät in der Mittelkonsole leiden kann wenn die Luft nicht durch die Kanäle abgeleitet wird.
 
Zurück