Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Also gibt es laut Umfrage wohl doch welche mit Lüftungskanal für die hinteren Sitze ... :blink:
Dann sollte es den Lüftungskanal definitiv als Ersatzteil geben, oder sehe ich das falsch?
Ja? Wer hat so geantwortet...?
Sofort ausbauen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte, wenn du das Thema hoch scrollst, eine Umfrage angehangen.
Dort gibt es momentan 1 Ja-Stimme.

Die Teilenummern für die beiden Kanäle stehen hier.
 
Ich hatte, wenn du das Thema hoch scrollst, eine Umfrage angehangen.
Dort gibt es momentan 1 Ja-Stimme.

Die Teilenummern für die beiden Kanäle stehen hier.

Ups, hatte ich total übersehen. Na dann bestelle ich mir die Teile, falls in meinem Logan nicht vorhanden.

Oder ich reklamiere gleich, dass hinten nicht gemäß Anleitung der Fußraum geheizt wird und lasse die Kanäle auf Garantie einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute und Entschuldigen sie Bitte!

Ich Steimpl habe nur kurz über die Umfrage "drüber" gelesen, und dachte mir es gehe in der Umfrage rein um das vorhandensein der Lüftungsschlitze unter den Vordersitzen sowie den Hohlraum bis zur Mittelkonsole.

Ich verkünde Hiermit dass in keinster Weise eine Verbindung,
mittels Schläuche, zwischen Belüftungsystem und den Schlitzen unter den Vordersitzen in meinem Logan mcv 2combi Bj.2013 existiert.

Danke und sorry.

Texas bat mich um diese Richtigstellung, um Verwirrung vor zu beugen:wub:
 
Für 20€ pro Seite muss man auch nicht basteln. Das ist Ok. Besser wäre nur wenns schon drin wäre..

Ja, sehe ich auch so. So etwas sollte nicht sein!
Trübt das Gesamtbild leider ein bisschen. :huh:

Falls die Teile jemand vor mir eingebaut hat, würde ich mich über ein kurzes Feedback zum Einbau freuen, ob alles gepasst hat, oder ob es Probleme gab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Ich hatte, wenn du das Thema hoch scrollst, eine Umfrage angehangen.
Dort gibt es momentan 1 Ja-Stimme.

Die Teilenummern für die beiden Kanäle stehen hier.

Ahh...hier..., Tapatalk zeigt das nicht an.
Denkt ihr man bekommt die Teile auch hier beim Dacia-/Renaulthändler auf Bestellung?
 
Mal einfach so ........
die Mitteltunnelabdeckung liegt auf dem Mitteltunnel mit den Seitenwänden relativ gleichmäßig auf.

Es ist also ein Hohlraum zwischen Unterkante Abdeckung und Oberkante Mitteltunnel.

Wenn man im hintern Bereich eine Öffnung schafft, an der die Luft austreten kann, muß man nur die Luft im Bereich der Mittelkonsole einleiten / umlenken, damit sie in diesem Zwischenraum nach hinten strömt.

Ohne Schlauch, ohne Rohr oder sonstwas.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Mal einfach so ........
die Mitteltunnelabdeckung liegt auf dem Mitteltunnel mit den Seitenwänden relativ gleichmäßig auf.

Es ist also ein Hohlraum zwischen Unterkante Abdeckung und Oberkante Mitteltunnel.

Wenn man im hintern Bereich eine Öffnung schafft, an der die Luft austreten kann, muß man nur die Luft im Bereich der Mittelkonsole einleiten / umlenken, damit sie in diesem Zwischenraum nach hinten strömt.

Ohne Schlauch, ohne Rohr oder sonstwas.
Die Öffnung ist bereits da, das schwierigste Stück ist m. E. das vom Lüftungskasten bis zum Mittelgang. Dann geht's nur noch gerade aus und das mit verhältnismäßig viel Platz. Dennoch ist es nicht sonderlich dicht dort, auf Stufe 1 wird nicht viel hinten ankommen...

----------

Die Öffnung ist bereits da, das schwierigste Stück ist m. E. das vom Lüftungskasten bis zum Mittelgang. Dann geht's nur noch gerade aus und das mit verhältnismäßig viel Platz. Dennoch ist es nicht sonderlich dicht dort, auf Stufe 1 wird nicht viel hinten ankommen...
Ein Teil der Luft wird wahrscheinlich dann gleich nach vorn entweichen, da müsstest du also auch komplett abdichten, ich denke es wird nicht so effektiv wie der halbe Meter Rohr...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Habe heute die originalen Luftkanäle bestellt zum Preis von je 15 €.
Er sagte die sind zwar nicht lieferbar aber er bestellt sie direkt beim Werk.
Nicht schlecht, konnte man dir eine ungefähre Lieferzeit nennen? Habe dein Einbau zwar nicht unmittelbar vor aber wenn "die" sagen 3 Monate, dann wäre es gut sich langsam zu kümmern... .
Und die Bestellung ging klassisch mit den Teilenummern?
 
Nicht schlecht, konnte man dir eine ungefähre Lieferzeit nennen? Habe dein Einbau zwar nicht unmittelbar vor aber wenn "die" sagen 3 Monate, dann wäre es gut sich langsam zu kümmern... .
Und die Bestellung ging klassisch mit den Teilenummern?

Lieferzeit ist ungewiss. Er sagte zwischen 3 Wochen und ...... aber sicher noch vor dem Winter.

Ging mit Teilenummer!
Beim meinem AH war es ein grosses Problem sie zu bestellen denn der Meister meinte "die sind doch für den Fußraum vom Fahrer" nachdem ich ihm erklärte das das anders ist " wer weis denn ob diese Auslasskanäle beim Heizungskasten überhaupt da sind" darauf sagt ich " ich weis das und das genügt mir und ich habe jetzt keine Lust dir das Auto was ich erst drei Wochen fahre zu erklären was normal deine Aufgabe ist" bin darauf gegangen und 16 km weiter zu einer kleinen Renault/Dacia Werkstatt mit Verkauf und Service gefahren wo man auch noch ohne Computer reparieren kann und wo der Chef noch persönlich Hand anlegt, dort war es kein Problem.
Diese Werkstatt wird ab jetzt auch mein Partner für das Logan Leben:wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Lieferzeit ist ungewiss. Er sagte zwischen 3 Wochen und ...... aber sicher noch vor dem Winter.

Ging mit Teilenummer!
Beim meinem AH war es ein grosses Problem sie zu bestellen denn der Meister meinte "die sind doch für den Fußraum vom Fahrer" nachdem ich ihm erklärte das das anders ist " wer weis denn ob diese Auslasskanäle beim Heizungskasten überhaupt da sind" darauf sagt ich " ich weis das und das genügt mir und ich habe jetzt keine Lust dir das Auto was ich erst drei Wochen fahre zu erklären was normal deine Aufgabe ist" bin darauf gegangen und 16 km weiter zu einer kleinen Renault/Dacia Werkstatt mit Verkauf und Service gefahren wo man auch noch ohne Computer reparieren kann und wo der Chef noch persönlich Hand anlegt, dort war es kein Problem.
Diese Werkstatt wird ab jetzt auch mein Partner für das Logan Leben:wub:
Und Einbau machst du selber oder lässt du machen?
Ich weiß nicht ob ich mit der Bestellung noch die min. 3 Wochen bis zu nem ggf. Erfahrungsbericht warten kann... ;-)

----------

Ich habe was schönes gefunden:

Google-Ergebnis für https://lh5.googleusercontent.com/-9zUkUC8tor4/VF9z2hMG3aI/AAAAAAAAXhQ/msZDicJ_z3U/w793-h595-no/2014-11-09%252B10.16.50.jpg

Sieht gut für uns aus...
 
@meester001

Einbau mache ich selber sind nur 4 Schrauben und du kannst das Mittelteil mit Handbremse und Schaltung abnehmen.
Platz ist dann genug dort. Es ist sogar der Schaumstoff für den Lüftungskanal schon fertig ausgeschnitten.
 
Und Einbau machst du selber oder lässt du machen?
Ich weiß nicht ob ich mit der Bestellung noch die min. 3 Wochen bis zu nem ggf. Erfahrungsbericht warten kann... ;-)

----------

Ich habe was schönes gefunden:

Google-Ergebnis für https://lh5.googleusercontent.com/-9zUkUC8tor4/VF9z2hMG3aI/AAAAAAAAXhQ/msZDicJ_z3U/w793-h595-no/2014-11-09%252B10.16.50.jpg

Sieht gut für uns aus...

Super! :) Danke für den Link! Scheint wohl wirklich zu funktionieren. Auch die Teilenummern stimmen überein.
Ich fasse es immer noch nicht, dass Dacia diese Teile nicht montiert hat.
 
Das ist halt die konsequente Umsetzung einer Produktion die auf jeden Cent achtet,sonst käme der DACIA Preis nicht zustande,und wir könnten uns einen Neuwagen nicht leisten!
Solange die Sparmaßnahmen nicht Motortechnisch einen vorzeitigen Exodus bedeuten find ich solche Details unangenehm,aber nicht dramatisch!
Und es fahren Dacias mit 10 Jahre mit 250.000km durch die Gegend!;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.016
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück