Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Die Frage ist auch, ob der Kanal bei allen Logan fehlt, oder ob es welche mit Kanal gibt.

Vielleicht können alle MCV 2 Fahrer mal unter ihren Sitz schauen und prüfen, ob es dort so aussieht wie in den Bildern vom ersten Beitrag.
Wenn ich meinen Ende dieser Woche abhole, werde ich das gleich prüfen.
 
im Baumarkt gibts bestimmt was das passt, evtl nen Wasserschlauch so als Idee.
 
Dann mache ich mir bei meinem auch keine Hoffnungen.
Das schreit nach einem Projekt, LoganFan! :D

----------

Was mir gerade eingefallen ist ...

Eine Alternative wäre das Lüftungsloch zu verschließen, da es ja sowieso keine Funktion hat. So wird der Fahrer- und Beifahr Fußraum besser beheizt, bzw. gekühlt. :think:
 
Na dann bin ich mal gespannt!
Stimmt, mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag! Grade jetzt wo das Wetter wieder schön wird und zum basteln am Auto einlädt!
 
Dann mache ich mir bei meinem auch keine Hoffnungen.
Das schreit nach einem Projekt, LoganFan! :D

----------

Was mir gerade eingefallen ist ...

Eine Alternative wäre das Lüftungsloch zu verschließen, da es ja sowieso keine Funktion hat. So wird der Fahrer- und Beifahr Fußraum besser beheizt, bzw. gekühlt. :think:
Eine wirkliche Alternative waere wenn die hintere Lueftung zuschaltbar waere.
Faehrt ja hinten sicherlich auch nicht immer Jemand mit.
 
Der linke Schalter muss auf Fussraum eingestellt sein lt. Handbuch. Dann s. u.

Die Luft wird hauptsächlich in die
vorderen und hinteren Fußräume
sowie zu den Luftdüsen im Armaturenbrett
geleitet.
Soll die Luft ausschließlich in die Fußräume
geleitet werden, schließen Sie die Luftdüsen
im Armaturenbett.
:wub:

Wichtig ist der 2. Satz. Mal ausprobieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit der Heizung im Fussraum nicht funktioniert. Ich habe bisher keine Probleme gehabt. Habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt und kalte Füsse habe ich im Winter immer. Also ich denke, wir haben doch nicht so primitive Fahrzeuge gekauft oder?
 
Was die Luftverteilung angeht leider schon

Quatsch,das hängt vom gekauften Kfz ab!
Im Duster und Lodgy,den "Premiummarken":D gibt's einiges was in den Downclasses,Sandero,MCV 2 und Dokker nicht verbaut wurde!
Find ich ziemlich merkwürdig,aber bei Dacia wird um jede Schraube gefeilscht!
 
Quatsch,das hängt vom gekauften Kfz ab!
Im Duster und Lodgy,den "Premiummarken":D gibt's einiges was in den Downclasses,Sandero,MCV 2 und Dokker nicht verbaut wurde!
Find ich ziemlich merkwürdig,aber bei Dacia wird um jede Schraube gefeilscht!

Ähm wir reden hier aber die ganze Zeit vom MCV2 und nicht von irgendwelchen "Premiummarken"
Diese Aussage von mir wegen der sehr schlechten Luftverteilung bezieht sich auf meine Beobachtungen.
 
Nicht so ernst nehmen,mit Premiummarken meine ich bei Dacia Duster und Lodgy!
Der "Rest" wird noch sparsamer als eh schon kalkuliert.
Und da fuchst Dacia tatsächlich an jedem Clip und jedem Rohr!
Dieser Kampfpreis muss ja irgendwo herkommen?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Der linke Schalter muss auf Fussraum eingestellt sein lt. Handbuch. Dann s. u.

Die Luft wird hauptsächlich in die
vorderen und hinteren Fußräume
sowie zu den Luftdüsen im Armaturenbrett
geleitet.
Soll die Luft ausschließlich in die Fußräume
geleitet werden, schließen Sie die Luftdüsen
im Armaturenbett.
:wub:

Wichtig ist der 2. Satz. Mal ausprobieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit der Heizung im Fussraum nicht funktioniert. Ich habe bisher keine Probleme gehabt. Habe mich aber auch noch nicht so sehr damit beschäftigt und kalte Füsse habe ich im Winter immer. Also ich denke, wir haben doch nicht so primitive Fahrzeuge gekauft oder?
Ja..., (vorn und hinten) steht eindeutig drin, leider ist so ne Bedienungsanleitung nicht verbindlich...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426688833261.jpg
    uploadfromtaptalk1426688833261.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 176
Aha.....steht so genau bei meiner BA gar nicht drin.
Ich habe,nachdem im Winter an den Füßen trotz richtiger Position des Knopfes es nicht wirklich warm wurde die oberen Lüftungsklappen verschlossen,dann ging's!
 
Ich weiß erst seit heute Nachmittag, dass im Duster unter den Sitzen Lüftungsöffnungen sind.
Schon ziemlich praktisch. Blöd nur, dass sich das nicht irgendwie separat regeln lässt.
 
Also gibt es laut Umfrage wohl doch welche mit Lüftungskanal für die hinteren Sitze ... :blink:
Dann sollte es den Lüftungskanal definitiv als Ersatzteil geben, oder sehe ich das falsch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück