Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Weil die Teileproduktion vereinheitlicht ist.
Weniger verschiedene Teile= groessere Mengen = niedrige Preise.
Aber welches Auto kommt dafür denn noch in Betracht? Der Sandero ist "noch" kleiner, beim Lodgy sieht das anders aus, höchstens ein Renault...
 
Kabelflexror

...mal ne blöde Frage, ich hab es noch nichts abgeschraubt, aber könnte man nicht unter der Mittelkonsole ein/zwei Kabelschläuche nach hinten verlegen, wenn da so viel Dämmwolle drin liegt? Mich stört es auch das die Mittelkonsole warm wird aber hinten nichts an kommt.
Kabelschlauch/Flexrohr gibt es doch im Elektrofachhandel und Baumarkt für Pfennige. Mit einer Heißluftpistole einen Adapter ausformen, oder etwas passend machen. Ist doch einfacher als irgend etwas zu bestellen was dann nicht passt.

Ich meinte so was: Kabelschutzschlauch, gesplittet Innen-Ø: 47.5 mm CRR48P KSS Inhalt: Meterware im Conrad Online Shop | 604648
Mit 47,5 mm hat man doch schon einen akzeptablen Durchmesser. Der Kunststoff dürfte der "Belastung/Wärme" gewachsen sein.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hey Texas,

danke für die links. Das kann man ja prima nachvollziehen anhand der Bilder. Leider kann ich kein russisch :o Da hat ja wirklich schon einer Franks (Knarf) gute Idee umgesetzt!

DAs finde ich richtig klasse....

Gruß, LoganFan

Mir kam nur so der Gedanke beim lesen der Beiträge...
Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn! :D:D:D
 
Mein Dokker BASIS hat auch keine Luftkanäle nach hinten... Der Austritt vorne ist auch verstopft, die löcher im Teppich sind da.. Es fehlen bei mir auch nur die Kanäle.

Bei allen Dokker über der BASIS Austattung habe ich sie bis jetzt vorgefunden...
 
Ich hab es übersetzen lassen

In einem russischsprachigen Blog gibt es 2 Bastelanleitungen:

Fußraum vorn

Fußraum hinten

Ich hab mal die beiden Seiten mit Googel Crome übersetzen lassen. Es ist zwar alles sehr holprig, aber man weiß um was es geht und mit etwas Kreativität müsste man das nachbauen können.
Der Autor lebt: Ich fahre einen Renault Sandero Kirowograd, Ukraine

Sie haben genau die gleichen Probleme das die Rumänen entweder nicht genügend Teile hatten und sie einfach weg gelassen haben oder das es verschiedene Länderausführungen gibt. Kalte Füße haben sie genau wie wir!:lol::lol: :angry:

Trotdsdem Danke an Texas für seine "Beziehungen"!
_________________________________________________________________
Fußraum vorn:

Sandero renault > Logbuch > Fahrerfußraum Heizung Sandero, logan 2013
in im Allgemeinen, da viele beklagen, dass das Einfrieren im linken Bein (obwohl Ich mag und nicht einfrieren) hat beschlossen, die Luftströmung die Füße auf der Fahrerseite zu ändern, die in den allgemeinen Kauf 32 Sanitär-Rohre für die Kanalisation und Garage.
war im Allgemeinen so

und seit der Öffnung des Rohres quadratischen und runden es notwendig ist, zur gleichen Zeit ist es notwendig, den Fluss in der Regel versucht, und Flasche Technologie hier angewendet umleiten schüren Sie den Adapter an den gleichen unteren ovorstie Schläge für das Panel подогрев ног задних паcсажиров Sandero2013 und Squeeze, im Allgemeinen, ist das Ergebnis nicht schlecht

aber bei dieser Version ließ sich hier

die von der inneren Ecke der Beschneidung eingeführt

das andere Ende ist auch geschnitten und splyusnul Area, für die Ähnlichkeit der Düse, und auch im Zentralrohr Die Öffnungen sind nach dem Prinzip der Schwimmer, die stattgefunden haben, würde sich den Fluss gemacht

Fußraum sandero der Kanalheizung Fahrer, logan

nach ein wenig gemalt und in Form von Befestigungsschellen gemacht

Das ist, wie es auf Ihrer Website aussieht

Schlag war der Samen gleichmäßig auf die Pedale und Fußstütze aus Bereich, plötzlich jemand interessiert verkaufen können :) und :( Obwohl
im Allgemeinen, die gerne diesem Post, ist Anteil mit Ihren Lesern durchaus möglich, dass jemand nach so etwas wie dieses :) suchen
--------------------------------------------------------------------------
Fußraum hinten:

Sandero renault > Logbuch > Beheizte Bein pacsazhirov Sandero2013

und wie jeder erkannte, gab es keine Grundlage in den Luftkanälen für die Fondpassagiere :( aber es gibt zwei Optionen,
1. kaufen das Original aus dem alten Logan ist nicht geeignet für kraeney mindestens einen Sitz nur auf dem alten 65 * 25, und die neue 80 * 20
2, gute alte Bauernhof :)
Nun, Sie ahnen es, ging ich in die zweite Möglichkeit :) und es war wie folgt:
1. tonel zu entfernen, öffnen Sie die Abdeckung an den Füßen die Fondpassagiere, schrauben Sie die Torx-Schraube, entfernen Sie Teil Tonel, schrauben Sie die Mutter 10 und die beiden Schrauben an der Unterseite der Torx Getränkehalter und Aschenbecher, den Rest der zu entfernen

2. wenn Sie am Bedienfeld im geöffneten Raum, das ist nicht sehr einfach aussehen :) dann werden wir zwei Düsen für den Anschluss der ganz hinten Kanäle zu sehen, aber als ich mich auf den Herd dann spürte so etwas wie weht von dort, und das ist die Frage, und was für sie Blasen im Panel? aber auf der anderen Seite ist gut, brauchen nicht zu schneiden :)

sandero2013 Kanal
3. Wenn sich die Luft von der alten nicht passen, und der neue noch ziemlich teuer und Zeit wurde durch die Wellung des Staubsaugers, Innendurchmesser 34 mm, haben, dauerte es zwei Stücke von 50 cm
4. zunächst aus Holz und ein Rohrstück wurde auf einem Kreis mit einem Durchmesser von 34 mm hergestellt Mock-Adapter mit 80 * 20 und ist aus Fiberglas und poliefirki gemacht, aber dann Espe ich und ich beschlossen, einen Adapter aus einer Plastikflasche zu machen, setzen Sie das Layout in einer Flasche, einen dünnen Teil des Halses und Nutzung Bau- und Immobilien von PET Fön, Adapter schrumpfen gemacht wurden


5. als native vozduhovol Flach tonemnogo Heizschlauch Ich gab es eine ovale Form
6. montiert Adapter mit Wellen

Luftkanal für die Fondpassagiere Füße

7. setzen alles an seinem Platz

8. Aber sidushku ich zum ersten Mal eingestellt takoyzhe Adapter, aber dann nadybal Raster von einem anderen Rechner und jetzt denke ich, sie anzuziehen oder einfach nur auf dem Herd als Bewässerungs springen
_______________________________________________________________

Die kommentare, das kann sich jeder selbst mit Googel Crome übersetzen lassen :D:D

----------

Der russische Kollege hat sich ja aus Holz selbst eine Form gebaut (s. Bild2 in Texas 1tem link) und dann das Anschluss-Stück selbst "tiefgezogen". Kennt jemand die Bezugsquelle für so einen Kunststoff???

Ich kenne einen Mann der baut Tiefziehmaschinen für Kunststoffe und ist auch sonst ziemlich kreativ im Hobbybereich:
Jürgen Schönwolffs Wollspinnseite
schönwolff Thermoformmaschinen — Kunststoff-Technik aus Vlotho

Manchmal könnte man ja eine Serie von Adaptern bei ihm bauen lassen.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
tiefziehplastik gibts bei ebay. hab ich selber schon da gekauft. ist wirklich eine kunst für sich. muss ich mich mit beschäftigen wegen den scheinwerferumbauten. gibt leider für die hella module nicht immer passende aufnahmen und ständig mit gips und gfk irgendwelche abdrücke zu machen dauert mir zu lange.

wichtig ist beim tiefziehen auf jeden fall schnell sein. wenn man das nicht in einer richtigen form macht sondern nur erwärmt und dann fix über die form drückt. wird echt schnell wieder kalt und hart.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Erstmal vielen Dank für die vielen Konstruktiven Vorschläge > Texas > sehr sehr gut!

Leider ist das Ergebnis eher ernüchternd, ganz ehrlich so etwas ist heutzutage Standard, kein Luxus.
Selbst mein 91’er Swift, ein damals recht günstiges Auto hatte so etwas schon.

Die Idee von LoganFan wäre wenn sich Jemand um die Umsetzung kümmert schon sehr gut, wenn es gut passt müsste man nicht mal die Mittelkonsole deinstallieren.
Ansonsten ist es schon Sackgang. Ich weiß nicht ob Garantieverlust drohen könnte…, wenn einer kleinlich ist.

Ich verstehe auch nicht warum man sich nicht mal ansatzweise Mühe gegeben hat auch ohne Kanal Luft nach dort hinten zu befördern obwohl die Basis (Luftöffnung, Auslass am Luftverteiler und so) schon vorhanden sind?

Das man jetzt gegen das „Nichtvorhandensein“ vorgehen könnte glaube ich nicht aber was ist mit der Temperatur an der Mittelkonsole? Leider habe kein Infrarotthermometer um die Temperatur exakt zu bestimmen und weiß auch nicht ob es da Grenzwerte gibt.

Ich habe mal interessehalber Dacia angeschrieben, mache mir aber wenig Illusionen.

Ich würde es schön finden wenn die MCV2- oder Sanderofahrer mal schauen könnten ob bei ihnen faktisch auch kein merklicher Luftzug an besagter Stelle entsteht (wie gesagt auf Stufe 4 kommt schon ein bisschen Luft dort an aber da zieht es ja im Fußraum auch gänzlich).

Wie gesagt > vielen Dank.

----------

Der russische Kollege hat sich ja aus Holz selbst eine Form gebaut (s. Bild2 in Texas 1tem link) und dann das Anschluss-Stück selbst "tiefgezogen". Kennt jemand die Bezugsquelle für so einen Kunststoff???

Als einfachen Verbindungsadapter von dem Lüftungsauslass zum weiterführenden Verbindungsschlauch könnte ich mir einen Fahrrad- oder Mopedschlauch vorstellen (nur ganz kurz) > den man auf der einen Seite aufdehnen und mit Kabelbindern an dem Lüftungsauslass fixieren und an der anderen Seite halt auch mit Kabelbindern an das Flexirohr… .
Das ist jetzt kein „Megakonstrukt“, ich weiß auch nicht wie es sich bei Wärme (auch mit den Schadstoffen) verhält…, wie gesagt ein erster Gedanke…
 
Was ich gelesen hatte braucht man dafür eine Öffnung mit 8x2cm.

Habe mal bischen rumgeschaut und eine Listerine Flasche gefunden die dort wo Listerine draufsteht exakt 8x2 cm und eine Öffnung mit 3 cm hat.(siehe Fotos)
Ich denke nach unten ist genug Platz um diese zu verwenden.

Ich habe leider die nächsten Tage keine Zeit zum probieren aber einen Versuch ist es wert!

20150315_212424.jpg

20150315_212514.jpg

20150315_212540.jpg

20150315_212602.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück