Hau, ich habe Recht gesprochen! [DashCam-Nutzung]

Es wurde auch schon gefilmt, dass ein LKW- Fahrer sich während der Fahrt die Fußnägel geschnitten hat.

Die Frage ist, was denn nun mehr geandet wird, wenns raus kommt.

Fußnägel oder sich einen von der Palme holen?:rolleyes:

Ach ich weiß nicht, es gibt in beiden Fällen doch bessere Gelegenheiten.:D
Beides gleich.

----------

Aber dann aus der Hubschrauberperspektive, Doppeldecker Bus etc. ?
Nein, aus einem Polizei Spezialfahrzeug (Wohnmobil) heraus, dass das Verhalten der LKW Fahrer während der Fahrt filmen (Kamera im oberen Seitenfenster) konnte.
 
Auch das tragen von Kameras bei Polizeieinsätzen, wird immer wichtiger, einfach um Alle zu schützen.

D'accord,nur das deren Einsatz inkl.der Löschoption klar geregelt ist.Es wird nicht auf blauen Dunst hin gefilmt,sondern in Situationen aus denen sich eine Bedrohung ergeben könnte bzw.bereits ergeben hat.

Desweiteren wird seitens der Beamten deutlich auf die Möglichkeit der Video-
dokumentation hingewiesen.
Auch durch visuell wahrnehmbare
Schriftzüge an der Dienstkleidung.
Ersteres birgt sogar bereits bei "Androhung" Deeskalations-
potential.

Lässt sich eine Situation dann ohne rechtl.relevante Vorgänge klären,erfolgt die Löschung.
Datennirwana und futsch.Gezähmte Aktive wie Unbeteiligte Zufallsdarsteller.


@duster
Kleiner aber feiner Unterschied:

Zufallsstatistenrolle im Urlaub,auf Städtetour,Hobbyausflug oder reine,nicht Anlassbezogene Dauerfilmerei des Verkehrsraums durch den Normalbürger?

Und nur darum geht es mir!

Du löschst artig,Cam Nutzer Y ebenso..Cam Nutzer Nr.3 jedoch tauscht voll gegen leer,sicher ist sicher Und nun?

Meine ab und an ÖPNV Nutzung,wird vom hiesigen Unternehmen schliesslich auch keine halbe Ewigkeit auf deren Datenträger gebunkert..nach 24 Std.ist alles überschrieben und alles ist gut.

Kameraperspektiven zu 90% auf den Innenraum und nur einen recht kleinen Erfassungsbereich nach aussen bis ca.1 m um die Aussen-aber speziell Türbereiche.Bei Anlassbedingter Notwendigkeit, wird je nach Deliktschwere durch Polizei und/oder Juristen des Unternehmens die Aufnahme ausgewertet.

Wäre auch so ein Punkt,wo beginnt für DICH als Befürworter der Dashcam der berechtigte Anlass zum Einsatz?

Ab Parksünder oder doch ein paar
Toleranzgrade höher?

Btw,selbst in Bereichen meines Arbeitsbereichs,sind Video-
überwachungen so gestaltet,das
die Systeme erst bei bestimmten Auslösefaktoren aufzeichnen.Eine Rundumüberwachung wurde auch von der Geschäftsführung deutlich
und entschieden abgelehnt.

Mag in Nuklearwaffenarsenalen oder Fort Knox sicherlich anders ablaufen aber wie so oft im Leben muss man die Verhälnissmäßigkeit beachten.

Und die sehe ich im unkontrollierten,nicht Anlass-
bezogenen aufzeichnen durch Privatpersonen als nicht gegeben an.

Du darfst es aber wegen meiner gern als paranoid ansehen.

Hält meine Welt aus..Drängler, Schnibbler und andere *** :) am Lenkrad oder am Zweiradlenker, hält die aber auch aus, ohne gleich Judge Dread mässig eigeninitiativ tätig zu werden.

Ich bin deswegen weiss Gott kein besserer und du für dein denken kein schlechterer Zeitgenosse

Du erreichst damit in meinen Augen halt eh nur kurzfristige Teilsiege..und evtl.irgendwann mal zerriebene Nerven.

Dummköpfe ohne Regelsinn,sind quasi ein nachwachsender "Rohstoff".Die bekämpfst du dauerhaft nicht per privater Dashcam oder lächerlichen 80€/1 Punkt fürs telefonieren am Steuer.

Funktioniert genauso wenig wie die Vision, Gewaltverbrechen bekämpfen zu können,in dem man Otto Normalbürger das prophylaktische tragen und nutzen einer Glock 18 zugesteht und Schläger im Gegenzug zu einem halben Jahr auf Bewährung verknackt.

Ja..der Gedanke mit der Glock hat zugegeben manchmal was

Und das private Dashcam Nutzer evtl.auch mal ins Visier weniger gut gelaunter (weil verknackt und grantig)Gesellen geraten könnten,ist auch nicht ganz abwegig.."DerKomtur" nebst Advokat mögen darüber lächeln..nur sollte gerade ein Anwalt da nicht zu blauäugig und selbstsicher sein.

Anonymität ist im 21.Jhd.eine recht trügerische und zuweilen auch kurze Angelegenheit..irgendwer kennt irgendwen und wenns ganz dumm läuft,endet der private law and order Dashcameinsatz irgendwann in einem Auto ohne Cam aber dafür jeder Menge neuer Beulen und mit Metall bearbeiteter Verglasung.Und das wäre noch nicht worst case..

Ich bleibe dabei.Strafen fürs vorsätzliche Fehlverhalten im Straßenverkehr aber sowas von drastisch rauf,ggf. jetzige Möglichkeiten deutlich effektiver und auch schneller anwenden..siehe die nötige charakterliche Tauglichkeit zum führen eines Kfz.Gerade dieser Knebel wird,obwohl vorhanden,viel zu selten eingesetzt.

Witzig..Italien z.B. beschlagnahmt temporär sogar die Zweiräder von verdonnerten Temposündern.
Frühestens abholbar siehe Gerichtsbeschluss.

Gäbe hier wohl einen Aufschrei Richtung enteignender Unrechtsstaat?

Übeltäter stellen und verknacken. Aber was die Überwachung angeht, bitte primär durch die dafür verantwortlichen und auch dafür legitimierten Institutionen ausgehend.Der Bürger sollte nur eine klar definierte(!) Nebenrolle ausüben dürfen.

Wir haben in D durchaus
Möglichkeiten,um Pappnasen bereits jetzt schneller aus dem Verkehr ziehen zu können.Auch ohne Privatcams.

Wenn man denn nur konsequent wollte..

Die Cam Diskussion zeigt irgendwie,das damit neue Probleme entstehen, anstatt altbekannte lösen zu können.
 
D'accord,nur das deren Einsatz inkl.der Löschoption klar geregelt ist.Es wird nicht auf blauen Dunst hin gefilmt,sondern in Situationen aus denen sich eine Bedrohung ergeben könnte bzw.bereits ergeben hat.

Desweiteren wird seitens der Beamten deutlich auf die Möglichkeit der Video-
dokumentation hingewiesen.
Auch durch visuell wahrnehmbare
Schriftzüge an der Dienstkleidung.
Ersteres birgt sogar bereits bei "Androhung" Deeskalations-
potential.

Lässt sich eine Situation dann ohne rechtl.relevante Vorgänge klären,erfolgt die Löschung.
Datennirwana und futsch.Gezähmte Aktive wie Unbeteiligte Zufallsdarsteller.


@duster
Kleiner aber feiner Unterschied:

Zufallsstatistenrolle im Urlaub,auf Städtetour,Hobbyausflug oder reine,nicht Anlassbezogene Dauerfilmerei des Verkehrsraums durch den Normalbürger?

Und nur darum geht es mir!

Du löschst artig,Cam Nutzer Y ebenso..Cam Nutzer Nr.3 jedoch tauscht voll gegen leer,sicher ist sicher Und nun?

Meine ab und an ÖPNV Nutzung,wird vom hiesigen Unternehmen schliesslich auch keine halbe Ewigkeit auf deren Datenträger gebunkert..nach 24 Std.ist alles überschrieben und alles ist gut.

Kameraperspektiven zu 90% auf den Innenraum und nur einen recht kleinen Erfassungsbereich nach aussen bis ca.1 m um die Aussen-aber speziell Türbereiche.Bei Anlassbedingter Notwendigkeit, wird je nach Deliktschwere durch Polizei und/oder Juristen des Unternehmens die Aufnahme ausgewertet.

Wäre auch so ein Punkt,wo beginnt für DICH als Befürworter der Dashcam der berechtigte Anlass zum Einsatz?

Ab Parksünder oder doch ein paar
Toleranzgrade höher?

Btw,selbst in Bereichen meines Arbeitsbereichs,sind Video-
überwachungen so gestaltet,das
die Systeme erst bei bestimmten Auslösefaktoren aufzeichnen.Eine Rundumüberwachung wurde auch von der Geschäftsführung deutlich
und entschieden abgelehnt.

Mag in Nuklearwaffenarsenalen oder Fort Knox sicherlich anders ablaufen aber wie so oft im Leben muss man die Verhälnissmäßigkeit beachten.

Und die sehe ich im unkontrollierten,nicht Anlass-
bezogenen aufzeichnen durch Privatpersonen als nicht gegeben an.

Du darfst es aber wegen meiner gern als paranoid ansehen.

Hält meine Welt aus..Drängler, Schnibbler und andere *** :) am Lenkrad oder am Zweiradlenker, hält die aber auch aus, ohne gleich Judge Dread mässig eigeninitiativ tätig zu werden.

Ich bin deswegen weiss Gott kein besserer und du für dein denken kein schlechterer Zeitgenosse

Du erreichst damit in meinen Augen halt eh nur kurzfristige Teilsiege..und evtl.irgendwann mal zerriebene Nerven.

Dummköpfe ohne Regelsinn,sind quasi ein nachwachsender "Rohstoff".Die bekämpfst du dauerhaft nicht per privater Dashcam oder lächerlichen 80€/1 Punkt fürs telefonieren am Steuer.

Funktioniert genauso wenig wie die Vision, Gewaltverbrechen bekämpfen zu können,in dem man Otto Normalbürger das prophylaktische tragen und nutzen einer Glock 18 zugesteht und Schläger im Gegenzug zu einem halben Jahr auf Bewährung verknackt.

Ja..der Gedanke mit der Glock hat zugegeben manchmal was

Und das private Dashcam Nutzer evtl.auch mal ins Visier weniger gut gelaunter (weil verknackt und grantig)Gesellen geraten könnten,ist auch nicht ganz abwegig.."DerKomtur" nebst Advokat mögen darüber lächeln..nur sollte gerade ein Anwalt da nicht zu blauäugig und selbstsicher sein.

Anonymität ist im 21.Jhd.eine recht trügerische und zuweilen auch kurze Angelegenheit..irgendwer kennt irgendwen und wenns ganz dumm läuft,endet der private law and order Dashcameinsatz irgendwann in einem Auto ohne Cam aber dafür jeder Menge neuer Beulen und mit Metall bearbeiteter Verglasung.Und das wäre noch nicht worst case..

Ich bleibe dabei.Strafen fürs vorsätzliche Fehlverhalten im Straßenverkehr aber sowas von drastisch rauf,ggf. jetzige Möglichkeiten deutlich effektiver und auch schneller anwenden..siehe die nötige charakterliche Tauglichkeit zum führen eines Kfz.Gerade dieser Knebel wird,obwohl vorhanden,viel zu selten eingesetzt.

Witzig..Italien z.B. beschlagnahmt temporär sogar die Zweiräder von verdonnerten Temposündern.
Frühestens abholbar siehe Gerichtsbeschluss.

Gäbe hier wohl einen Aufschrei Richtung enteignender Unrechtsstaat?

Übeltäter stellen und verknacken. Aber was die Überwachung angeht, bitte primär durch die dafür verantwortlichen und auch dafür legitimierten Institutionen ausgehend.Der Bürger sollte nur eine klar definierte(!) Nebenrolle ausüben dürfen.

Wir haben in D durchaus
Möglichkeiten,um Pappnasen bereits jetzt schneller aus dem Verkehr ziehen zu können.Auch ohne Privatcams.

Wenn man denn nur konsequent wollte..

Die Cam Diskussion zeigt irgendwie,das damit neue Probleme entstehen, anstatt altbekannte lösen zu können.
Versuch mal bitte kürzer zu schreiben.

Wo bitte ist der Unterschied, ob eine Aufnahme nach 24 Stunden gelöscht wird oder auf Ewigkeit im Privatarchiv eines “Filmsammlers“ landet?

Wir reden hier nach wie vor nicht von Veröffentlichungen in irgendwelchen Netzwerken.
Das ist ein absolutes no go.

Ich befürworte die Dashcam bzw Kamera Nutzung generell, wenn sie zur Klärung von Unfallsituationen oder der Aufklärung von Straftaten dient.
Dabei unabhängig davon, ob die Aufzeichnungen privat oder offiziell erfolgt.

Auch bin ich dagegen, dass die Ordnungskräfte kund tun, dass sie Kameras tragen. Das führt nur dazu, dass sich die Verbrecher in Ecken verdrücken, die nicht überwacht werden, was die Strafverfolgung erschwert.

Situationen wie die in Köln können nur entstehen, wenn sich die Täter sicher fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bitte kürzer zu schreiben.

Wo bitte ist der Unterschied, ob eine Aufnahme nach 24 Stunden gelöscht wird oder auf Ewigkeit im Privatarchiv eines “Filmsammlers“ landet?

Recht simpel..gelöscht ist gelöscht,bei "Filmsammlern",egal ob privat oder per Behörde,besteht ohne klare Regeln immer ein gew.Missbrauchsrisiko.Und das entsteht nicht erst bei Web Veröffentlichung.Stichwort Begegungsprofile.Sahen div.Gerichte übr.ähnlich.

Deshalb ja auch die von vielen Behörden praktizierte, reine Anlassbezogenheit einer Aufnahme.

Köln..anderes Thema,würde den Rahmen sprengen.Nur kurz..Hauptversagensgründe waren dort die fatale Fehleinschätzung der Lage und falsche political correctness.

Kameraeinsatz mit Ankündigung wird ja nicht immer praktiziert.

Richtet sich in der Regel nach der zu erwartenden "Zielkundschaft"

'Ne Provida Streife mit Aufschrift"Polizei Videoteam"dürfte rel.witzlos verpuffen.Wobei die den Fokus jedoch auch nicht auf Allerweltstäter richten..um einen 115 km/h Fahrer,werden die sich bei erlaubten 100 kaum kümmern.


Eine grösstmögliche Videoüberwachung zur Verhinderung und Aufklärung von Straftaten wird in unserem Rechtsstaat schwierig bis unmöglich werden.

Ein Rechtsstaat wird immer den Kompromiss suchen.Finde ich auch nicht immer ok,nur was wäre die
andere Variante?Wäre sie wirklich besser?
 
Dann ist England mit seinen Kameras überall also kein Rechtsstaat?

Interessant, dass wir diesen Nicht-Rechtsstaat gerade bitten uns bei der Auswertung der Aufnahmen zu helfen.
Ist das dann erlaubt?

Und Bewegungsprofile aus zufällig gemachten Filmaufnahmen zu erzeugen ist völlig unmöglich und damit Unsinn.

Das ist der Gleiche Unsinn wie bei der Maut Diskussion.
“Es könnten ja Bewegungsprofile erzeugt werden“.
Dann muss nur mal Jemand erklären was irgendwer mit solchen Bewegungsprofilen anfangen soll.

Aber diese, wie auch jede andere Diskussion zu diesem Thema führt ins Nichts.
Irgendwelche Paranoide gibt es immer.
 
Überwachungsdichte ist zwar deutlich höher als in D aber auch in UK gibts keine überall rund um die Uhr Überwachung.

Desweiteren gibts auch in Rechtsstaaten,zu best.Themen die unterschiedlichsten gesellschaftl.
Akzeptanzen.Und die ist in D beim Thema Datenschutz/Überwachung deutlich niedriger als in UK bzw in Angelsächsisch geprägten Kulturen generell höher.

Eine Behörde in Ausmass und Einfluss ähnlich der NSA in D?
Undenkbar weil nicht kontrollierbar.

Allein der ausgesprochene Gedanke wäre hier polit.Selbstmord.

Ist z.T.auch historisch begründet.
2 Unrechtsstaaten auf dt.Boden haben da deutliche Spuren hinterlassen.Kann man so oder so sehen.

Ob jemand mit Pofilen etwas anfängt ist oft irrelevant..es reicht Gerichten,das man damit was anfangen könnte.

Genau aus diesem Grund, kippte vor Jahren ein Gericht (Niedersachsen?) div.Polizeiliche Abstandsmessungen.

Die Aufzeichnung lief permanent,Abstandssünder wurden anschl.rausgesucht.

Unzulässige Allgemein-
überwachung urteilte das Gericht.
Man könnte nämlich..

Nur Anlassbezogene Aufzeichnung gestattet.

Ja,klingt bei jetzt möglichen und auch geplanten Techniken z.B. an Mautbrücken gaga aber auch dazu werden Gerichte noch was zu sagen haben..jede Wette.

Du bekommst beim Thema Änderung bzw.Lockerung im Datenschutz,in D einfach keine gesellschaftl.Mehrheiten zusammen.

Wo ich dir grundsätzlich Recht gebe ist die Tatsache,das hier vieles nach dem Prinzip"wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" abläuft.Viele möchten sicher bzw sicherer leben aber nur wenige möchten die dafür auch nötige Überwachung ausweiten.
 
Hier geht es einzig und allein, um den Gebrauch von DashCams?

Solche Diskussionen, müssen nicht selbstredend immer ins Armageddon führen.

Und manchmal ist unsere Justiz - ebenso ich - ganz froh, um Videobeweise.

So falsch kann das gar nicht sein, einfach mal Landschaftsaufnahmen zu machen.

Und, by the Way, die Lebensläufe, höchst nervöser Autoren, würdige ich dennoch, Respekt für so viel (Frei-)Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle stark das erhöhung der sicherheit des bürgers nur mit 24-7 überwachungsstaat machbar ist. das ist doch ne obskure these . wenn ich mir unmengen potentiell kriminelle elemente ins land hole , die nach lust und laune schalten und walten lasse , sprich wo von der gesetzgebung über polizei und rechtsprechung nur noch kasperletheater abgezogen wird , dann brauche ich mich doch nicht über kriminelle auswüchse zu wundern . tatsache ist doch das der schutz des bürgers mittlerweile vollkommen belanglos ist , den einzelnen für vogelfrei zu erklären sogar motivation der geldgeier darstellt.

ob es einbrüche sind , internetgaunerei oder selbst so sachen wie die angesprochenen kfz diebstähle durch funkschlüsselpremiumkarossen sind , ob sachbeschädigungen , umweltsauereien usw. niemand hat ein interesse diese dinge abzustellen , da ja daran verdient wird . genau das gegenteil ist der fall . da ändern jetzt auch 4 aktionswochen " schaut mal wir tun doch alles " für die vollkommen verstrahlten in der vorwahlzeit nix mehr dran .

da anzuführen das wir mehr überwachung des kleinen mannes brauchen ist doch an absurdität nicht mehr zu überbieten . die politik schafft doch erst durch ihre handlungen diese situtationen . noch ein paar paranoide köln horrormeldungen in der presse und die leute schreien von alleine nach totaler überwachung . paar schuldige sind auch ausgeguckt , paar nordafrikaner werden medienwirksam als sündenbock präsentiert . das man in lybien einen staatstreich samt mordanschlag , luftkrieg und bewaffnung von terrorbrigaden und söldnerheeren durchgeführt hat ist zb. auch schon schnee von gestern . aber die 3 marokkaner wo hier rumgeistern , die stehen jetzt mal am pranger .wir und unsere freunde haben ganz nordafrika und nahost vorsetzlich destabilsiert und jammern nun über die folgen . wir sind doch die hauptursache des übels und beherbergen die schlimmsten terroristen überhaupt.

zu köln : das ganze ist doch nur einer fast 50 jährigen vollkommen verfehlten zuwanderungspolitik geschuldet . da sollte man doch mal ursache und wirkung begreifbar machen . es fällt doch nichts von heute auf morgen vom himmel . es sind doch leute wie wirschaffendasmutti , birne und atze schroeder welche massgeblich die weichen auf sturm gestellt haben .

orwell hätte seine helle freude an unserer gesellschaft . nur das die leute selber nach dem strick rufen , an dem sie sich schliesslich aufhängen , das hätte er sicher damals in seinen kühnsten phantasien nicht vorausgesehen . willlkommen im irrenhaus .

und zur kameradichte : wir haben doch schon hunderttausende cams an jeder ecke , jedem platz und kreuzung hängen . trotzdem können die ordnungshüter nichtmal nen geklauten doppeldeckerreisebus oder nen 4 achsigen betonmischer aufspüren der kreuz und quer durchs revier fährt. der dashcamzirkus bewirkt da auch nix , ausser ner neue prozessflut anzuschieben . ich warte dann nur noch drauf das so nen dingen vorgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@apfelanni,

ich stimme zwar zu 99% mit Dir überein, aber Du musst Wahrheiten besser dosieren, das vertragen die User nicht, kommt aber von der Medienimpfung. ;)

Du machst uns Angst.

PS : Wie gesagt, nur zu 99% , 1% für die Kameraüberwachung, behalte ich mir vor! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwachungsdichte ist zwar deutlich höher als in D aber auch in UK gibts keine überall rund um die Uhr Überwachung.

Desweiteren gibts auch in Rechtsstaaten,zu best.Themen die unterschiedlichsten gesellschaftl.
Akzeptanzen.Und die ist in D beim Thema Datenschutz/Überwachung deutlich niedriger als in UK bzw in Angelsächsisch geprägten Kulturen generell höher.

Eine Behörde in Ausmass und Einfluss ähnlich der NSA in D?
Undenkbar weil nicht kontrollierbar.

Allein der ausgesprochene Gedanke wäre hier polit.Selbstmord.

Ist z.T.auch historisch begründet.
2 Unrechtsstaaten auf dt.Boden haben da deutliche Spuren hinterlassen.Kann man so oder so sehen.

Ob jemand mit Pofilen etwas anfängt ist oft irrelevant..es reicht Gerichten,das man damit was anfangen könnte.

Genau aus diesem Grund, kippte vor Jahren ein Gericht (Niedersachsen?) div.Polizeiliche Abstandsmessungen.

Die Aufzeichnung lief permanent,Abstandssünder wurden anschl.rausgesucht.

Unzulässige Allgemein-
überwachung urteilte das Gericht.
Man könnte nämlich..

Nur Anlassbezogene Aufzeichnung gestattet.

Ja,klingt bei jetzt möglichen und auch geplanten Techniken z.B. an Mautbrücken gaga aber auch dazu werden Gerichte noch was zu sagen haben..jede Wette.

Du bekommst beim Thema Änderung bzw.Lockerung im Datenschutz,in D einfach keine gesellschaftl.Mehrheiten zusammen.

Wo ich dir grundsätzlich Recht gebe ist die Tatsache,das hier vieles nach dem Prinzip"wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" abläuft.Viele möchten sicher bzw sicherer leben aber nur wenige möchten die dafür auch nötige Überwachung ausweiten.

Wieder Romane....
“Angelsächsisch geprägte Kulturen“
Was sind wir? Romanisch?

Eine überall rund um die Uhr Überwachung wäre auch nicht möglich. Schon rein technisch nicht.
Und streng genommen haben wir soetwas schon. Nämlich über das Internet.

“ Zwei Unrechtsstaaten......“
Meinst Du jetzt die DDR, die Besatzungszeit nach dem dritten Reich oder das hlg. Römische Reich deutscher Nation?
 
Öffentliche 24/7 Überwachung wäre ein anderes Thema.

Dashcams sind eine ganz andere Sache und damit kann jeder Privataufnahmen machen sooft- soviel- und solange er will.

Und er kann das Aufnahmematerial auch nutzen, wenn man es zur Beweisführung in einem strittigen Unfall verwenden kann.

Nur eines darf man (nur nur in Deutschland) nicht, ...... Aufnahmen auf denen Fahrzeugkennzeichen zu sehen sind, im Net oder sonstwo veröffentlichen.

Deswegen findet man auch nur relativ wenig deutsche Aufnahmen im Net, mit denen z.B. Urlauber von einer schönen Tour in Deutschland berichten.
In Sachen Datenschutz haben wir Deutschen halt eine Phobie.

Haben eigentlich Fernsehanstalten eine Sondergenehmigung, wenn sie in einen Krimi, Spielfilm, Reportage oder sonstwann, Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr, ohne unkenntlich gemachte Kennzeichen senden? ;)
 
Das sind Phantasiekennzeichen (Spielfilme)!
Wird mit dem zuständigen VA abgeglichen!
 
[...] wenn ich mir unmengen potentiell kriminelle elemente ins land hole , die nach lust und laune schalten und walten lasse , sprich wo von der gesetzgebung über polizei und rechtsprechung nur noch kasperletheater abgezogen wird , dann brauche ich mich doch nicht über kriminelle auswüchse zu wundern . tatsache ist doch das der schutz des bürgers mittlerweile vollkommen belanglos ist , den einzelnen für vogelfrei zu erklären sogar motivation der geldgeier darstellt. [...]
Glaubst diesen unausgegorenen Schwachsinn, den du hier absonderst, wirklich selber?! Hör bitte auf, irgendwelche Threads zu entführen und mit deinem einfältigen Weltbild vollzumüllen. Unter jedem Kommentarfeld steht: "Bitte keine Off-Topic-Diskussionen! (ausgenommen: das OT-Forum)".
Edit zum Thema: es macht wenig Sinn, über die jeweils ganz persönliche Rechtsauffassung bzgl. der Dashcamnutzung zu diskutieren und dabei Recht und Gesetz unbeachtet zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.037
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück