Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse geschraubt oder verschweißt ist.
Das Ding ist mir einfach zu hässlich.
Würde es mir lieber fest einbauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse geschraubt oder verschweißt ist.
Das Ding ist mir einfach zu hässlich.
Würde es mir lieber fest einbauen.

Hässlich kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich finde es eher klein und zierlich. Habe es links vor die A-Säule positioniert. Stört nicht und die Anzeige ist super zu erkennen. Das Kabel passt auch wunderbar in die Spalten und unter die Türgummis. Warum sollte ich da mein Cockpit versäbeln ?

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
hallo, hab das selbe problem. bin aber am recherchieren!!! eine schnelle antwort dazu geht nicht! mfg.geht auch nur an hand der id nummer was verbaut ist. 4 leitungen müssen zum tank gehen!!!
 
Ich habe einen Sandero Essential. Der hat serienmäßig keinen Bordcomputer. Daher denke ich, dass man auch mit dem Autool den Spritverbrauch nicht auslesen kann. Sollte es doch irgendwie gehen, wäre ich über eine Lösung sehr froh!
Verwunderlich ist auch, dass das Autool manchmal ganz kurz 95 l anzeigt. Also irgendein Signal muss wohl ankommen.

Viele Grüße!
 
das einfachste wäre in die werkstatt zu fahren, diagnosegerät ran, und nachschauen ob man die option für den spritverbrauch hat. wenn ja, einfach freischalten!!!

mfg
 
Ich habe mir aufgrund dieses Beitrags das
Autool X50 plus Digitales Auto-Diagnosegerät, Obd II
und ein Verlängerungskabel mit geringer Bauhöhe gekauft und heute "eingebaut". Herrlich, funktioniert sofort, sehr leicht zu konfigurieren und passt ganz hervorragend auf die Lenksäule ohne (zumindest mir) die Sicht zu versperren. Ich kanns nur empfehlen. Danke für die Links und Tipps.
 
so, ich hab mir das ding jetzt auch eingebaut! soweit scheint ja alles zu funktionieren...aber ich schaffs nicht, dass mir der verbrauch richtig angezeigt wird. ...wenn ich stehe, zeigt es mir 95,0 l an und wenn ich losfahre 0,0 l.... und das ändert sich während der fahrt auch nicht mehr... jemand ne idee woran das liegt? danke!
 
Kann mir nicht irgendjemand einen Tipp geben, warum das Ding bei mir den Verbrauch nicht richtig anzeigt? Im Stand steht bei mir zuerst 95,0 Liter und dann während der Fahrt zeigt es immer nur 0,0 Liter... Danke!
 
Hallo,

hat jemand eine Bedienungsanleitung für das Autool x50 in deutsch?
und könnte mir die schicken.

Gruß und danke aus dem Norden

Franzosenpeter
 
Grüße in den Norden. Ich versuche es mal.
 

Anhänge

  • Aufrechtzuerhalten.pdf
    59,4 KB · Aufrufe: 62
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück