• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

Goggi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Da sind verschiedene Alarme voreingestellt, muss man sich durchfummeln um das alles anzupassen. Meiner piepst immer ab 120 km/h ganz kurz und ich bekomm das ums verrecken nicht weg, wäre für Tipps auch dankbar :)

Lg Jürgen
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hat für den Tool irgendwer eine deutsche Bedienungsanleitung? Einen Link oder irgend was. Ich kann da drücken was ich möchte, es geht nicht.
Eigentlich dachte ich immer, ich verstehe englisch ganz gut........... ach ja. Und nach einigen Kilometern fängt der an zu piepen. Das nervt.
Schau bitte den Beitrag #7 an in diesen Thread!. Ich hatte da eine Deutsche Bedienungsanleitung als PDF über Intrepid veröffentlich. Auf "hier" tippen. Einfach das PDF runterladen.
Also: Die Deutsche Anleitung auf #7 als PDF!
 

RNNMNN

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017

LodgyNRW

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Bei mir geht die Klappe nicht mehr zu wenn der OBD Stecker drin ist. Muss man da was raus schneiden ?
 

LodgyNRW

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Kannste bitte ein Bild von dem Kabel machen wie der Kopf aussieht.
 

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo zusammen
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Autotool X50 Plus ( Motorwerteanzeigegerät über OBD Buchse). Ich weiß meine Fragen wurden im Forum schon beantwortet, aber ich finde sie über die Suchfunktion nicht mehr.
Gerade ist bei mir das Gerät per Post angekommen. Soweit finde ich das Teil auch ganz gut, aber ich kriege die Klappe über der OBD Buchse mit eingestecktem Kabel nicht mehr zu. Gibt es einen Adapter oder sowas der etwas flacher ist?, ich möchte ungern eine Aussparung in die Klappe schneiden.
Hat jemand für das Gerät eine Deutsche Anleitung, mein Englisch ist nämlich lausig.
Also, ich wäre über ein paar schnelle sachdienliche Antworten sehr froh.
Liebe Grüße Lemmy
 

Bernd579

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Stepway
Baujahr
2017
Im Lodgy Forum gucken, da ist es unter den ersten 15 Themen dabei, kann man auf den Dokker übertragen.
Ich habe bei mir den Stecker zerlegt, fiel eh von selber auseinander und nur mit isolierband umwickelt, passt super, sonst sind aber im Lodgy forum auch links zum Adapterkabel
 

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo zusammen
Jetzt muß ich mal dieses Forum loben, nach drei Antworten sind alle meine Fragen beantwortet. Ich habe über den Link zur Lodgy Seite eine Übersetzung der Geräteanleitung ins Deutsche gefunden und sogleich ausgedruckt. Was ich für einen Adapter brauche ist mir jetzt auch klar oder ich baue halt den vorhandenen um.
So schnell und prompt zum Ergebnis zu kommen habe ich erhofft aber nicht unbedingt erwartet, klasse!
Danke und Liebe Grüße Lemmy
 

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Der Treat scheint ja langsam zu einer Schleife zu werden. Geht jetzt alles von Vorne los?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Der Treat scheint ja langsam zu einer Schleife zu werden. Geht jetzt alles von Vorne los?
Geduld ist wohl nicht Deine größte Stärke wie man immer wieder mal feststellen kann. Kannst Du auch was konstruktives beitragen? Danke
 
B

Byebye 35962

ich habe dieses (Anhang) funktioniert mit der "Torque Pro" App, mit "Torque Lite" nur einige Sachen....
naja, man müsste eigendlich ein zweites Handy (Smartphone) dazu haben :) Bildschirmfoto vom 2018-03-15 18-32-16.png
 

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Geduld ist wohl nicht Deine größte Stärke wie man immer wieder mal feststellen kann. Kannst Du auch was konstruktives beitragen? Danke
Hallo Romulus
Entschuldigung, mein Beitrag war wohl etwas flappsig und unüberlegt .
 
Zuletzt bearbeitet:

LodgyNRW

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Ist es eigentlich normal das im Stand bei laufendem Motor und Anzeige des aktuellen Verbrauchs (---) da ab und zu Nullen reinflackern ?
 

MBH

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Hallo!

Ich habe einen Sandero II SCe75. Dazu habe ich mir den Autool x50 gekauft. Es wird alles angezeigt, bis auf den Benzinverbrauch. Habe alle Einstellungen wie bspw. LPH ausprobiert.

Ist der Verbrauch beim Sandero II SCe75 grundsätzlich nicht mit dem Autool abrufbar?
Liegt es vielleicht an einer bestimmten Einstellung am Gerät?
Oder könnte doch das Autool defekt sein?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 559 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 425 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%