• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse geschraubt oder verschweißt ist.
Das Ding ist mir einfach zu hässlich.
Würde es mir lieber fest einbauen.
 

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse geschraubt oder verschweißt ist.
Das Ding ist mir einfach zu hässlich.
Würde es mir lieber fest einbauen.
Hässlich kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich finde es eher klein und zierlich. Habe es links vor die A-Säule positioniert. Stört nicht und die Anzeige ist super zu erkennen. Das Kabel passt auch wunderbar in die Spalten und unter die Türgummis. Warum sollte ich da mein Cockpit versäbeln ?

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 

uwe60

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
hallo, hab das selbe problem. bin aber am recherchieren!!! eine schnelle antwort dazu geht nicht! mfg.geht auch nur an hand der id nummer was verbaut ist. 4 leitungen müssen zum tank gehen!!!
 

MBH

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Ich habe einen Sandero Essential. Der hat serienmäßig keinen Bordcomputer. Daher denke ich, dass man auch mit dem Autool den Spritverbrauch nicht auslesen kann. Sollte es doch irgendwie gehen, wäre ich über eine Lösung sehr froh!
Verwunderlich ist auch, dass das Autool manchmal ganz kurz 95 l anzeigt. Also irgendein Signal muss wohl ankommen.

Viele Grüße!
 

uwe60

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
das einfachste wäre in die werkstatt zu fahren, diagnosegerät ran, und nachschauen ob man die option für den spritverbrauch hat. wenn ja, einfach freischalten!!!

mfg
 

Dr.Ti

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2018
Ich habe mir aufgrund dieses Beitrags das
Autool X50 plus Digitales Auto-Diagnosegerät, Obd II
und ein Verlängerungskabel mit geringer Bauhöhe gekauft und heute "eingebaut". Herrlich, funktioniert sofort, sehr leicht zu konfigurieren und passt ganz hervorragend auf die Lenksäule ohne (zumindest mir) die Sicht zu versperren. Ich kanns nur empfehlen. Danke für die Links und Tipps.
 

christian101

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
so, ich hab mir das ding jetzt auch eingebaut! soweit scheint ja alles zu funktionieren...aber ich schaffs nicht, dass mir der verbrauch richtig angezeigt wird. ...wenn ich stehe, zeigt es mir 95,0 l an und wenn ich losfahre 0,0 l.... und das ändert sich während der fahrt auch nicht mehr... jemand ne idee woran das liegt? danke!
 

christian101

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Kann mir nicht irgendjemand einen Tipp geben, warum das Ding bei mir den Verbrauch nicht richtig anzeigt? Im Stand steht bei mir zuerst 95,0 Liter und dann während der Fahrt zeigt es immer nur 0,0 Liter... Danke!
 

franzosenpeter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, Stepway dci 115
Baujahr
2019
Hallo,

hat jemand eine Bedienungsanleitung für das Autool x50 in deutsch?
und könnte mir die schicken.

Gruß und danke aus dem Norden

Franzosenpeter
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
PDFs müssen in eine Zip-Datei gepackt werden.
Danke für die schnelle Antwort. Zippen also. Habs eben probiert und dann geht das Speichernfenster auf.
Ok. Sorry für den verschwendeten Speicherplatz auf dem Server ;)
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Merkwürdig, deine PDFs bekomme ich auch ungepackt als Download, das funktioniert.
Upps und nun ? Zippen oder nicht? Ich packe ja mit 7-Zip wenn überhaupt. Vielleicht Antwortet ja mal der Empfäger franzosenpeter ob es geklappt hat.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 345 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 367 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!