• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

KIKA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy SCE 100
Baujahr
12.2018
Die Spannungsschwankungen sind leider bei den neuen Autos technisch Standart . Müßstest Du auch merken,wenn das Autool nur 11,7 Volt zeigt,müßteen deine Wischer langsamer laufen,Gebläse auch. Ich finde es fürchterlich,dass die modernen Limas so vollelektronisch sind .
Das würde ja bedeuten das bei unserem Lodgy alles OK ist. :D
 

Mesh

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Das würde ja bedeuten das bei unserem Lodgy alles OK ist. :D
Ja ! Energiemanagement,soll Spritersparniss bewirken,bei mir bewirkt es eher Herzprobleme + Wut :D Habe in den 80ér Jahren KFZ-Mechaniker gelernt,nicht alles Alte war schlecht.Heute ist man nicht mehr Pilot auf dem eigenen Bock. Wie gut die elektronische Selbstständigkeit ist,sieht man ja gerade an der Boing 8 Max. Wie gesagt,Hauptsache ein Wasserglas Treibstoff gespart :nono: Übrigens fahre ich viel Kurzstrecke,da hat meine Batterie immer Hunger,so bleibt es bei 14,..... Volt uns S+S bleibt auch aus :D.
 

fritz008

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCE
Baujahr
2015
Hallo,
ich habe mir das Autotool X50 verbaut, die Anleitung ist sehr dürftig. Auch die Übersetzung in Deutsch ist nicht sehr hilfreich.
Kann mir jemand helfen, ich möchte die Standardeinstellung der Anzeige ändern, das in der großen Anzeige KM/h, darunter die Wassertemperatur, links die Aussentemperatur und der Balken die Drehzahl ist.
Ich habe nach einer Stunde aufgegeben weil ich es nicht hinbekommen habe.
Mann kann alles mögliche ändern, aber die Standardanzeigenwerte habe ich nicht hinbekommen.
Vielen Dank schon mal.
 

Kalimero

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Hallo,
ich habe mir das Autotool X50 verbaut, die Anleitung ist sehr dürftig. Auch die Übersetzung in Deutsch ist nicht sehr hilfreich.
Kann mir jemand helfen, ich möchte die Standardeinstellung der Anzeige ändern, das in der großen Anzeige KM/h, darunter die Wassertemperatur, links die Aussentemperatur und der Balken die Drehzahl ist.
Ich habe nach einer Stunde aufgegeben weil ich es nicht hinbekommen habe.
Mann kann alles mögliche ändern, aber die Standardanzeigenwerte habe ich nicht hinbekommen.
Vielen Dank schon mal.
Hallo,

ich hab das Gerät auch und es ist super einfach einzustellen. Voraussetzung: Englisch Kenntnisse.
TIPP, mit jemand machen, der gut englisch kann.
Langer Druck auf das Rädchen, und es geht einen Menüschritt zurück.
Einmal tippen und nochmal tippen ist speichern der Einstellung.
 

fritz008

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCE
Baujahr
2015
Hallo,

ich hab das Gerät auch und es ist super einfach einzustellen. Voraussetzung: Englisch Kenntnisse.
TIPP, mit jemand machen, der gut englisch kann.
Langer Druck auf das Rädchen, und es geht einen Menüschritt zurück.
Einmal tippen und nochmal tippen ist speichern der Einstellung.
Danke erst einmal.
in welchem Meüpunkt komme ich denn in die Einstellung der Anzeige.
 

Kalimero

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Meter config
X50.JPG
dann dürftest Du hier hin kommen. dann dort einstellen, was an welcher Stelle vom Display stehen soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder bei Settings, weiß es gerade nicht genau, sitze im Büro :D
 

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo Zusammen
Ich habe dieses " Autotool" auch mal ausprobiert. Ich konnte es sogar, nach dem ich hier im Forum eine Deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitung bekam,bedienen. Ich fand das Gerät aber ziemlich billig gemacht, es hatte ein gewisses Eigenleben, mal startete es von alleine , beim Anlassen,mal nicht. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und es verschwand in einer Schublade. Seit dem komme ich auch gut ohne Kühlwassertemperaturanzeige zurecht, zumal es eine Warnlampe bei Überhitzung gibt. Ich glaube ein altes Handy mit der entsprechenden App ist die bessere Alternative, falls man so etwas unbedingt braucht.
Grüßle Lemmy
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
manchmal, aber nur manchmal startet es bei mir auch nicht von alleine.
bei 30€ kann ich damit aber gut leben.

das teil hier scheint aber echt der hammer zu sein:
 

al_camino

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
So - ich war mutig.
Autool X60 bestellt. Das runde Teil gefällt mir etwas besser - war sicher Blödsinn weil das X50 plus bestimmt viel besser ist. Aber für 90 cent mehr darf die Gehäuseform durchaus mitreden.
Ich will die Wassertemperatur und Batteriespannung dauerhaft sehen.
Batterie ist wegen der Standheizung durchaus interessant.
Und nach der reichlich teuren Reparatur beim BMW (Wasserpumpe hat gezickt und ist dann dort ausgefallen, wo es besonders teuer war) will ich auch wieder die Wassertemp sehen - so wie damals(tm).
Mit Wassertempanzeige hätte ich beim BMW schon früher was ahnen können.
Das X60 kommt im Sommer in den guten alten BMW und im Winter in den Dokker.

Hmm - muss mir noch eine Fußzeile mit Gruß basteln
 
Zuletzt bearbeitet:

Oscar11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Wieso gibt es sowas nicht mit Bluetooth? Die meisten Adapter haben das, aber ich will nicht immer dasHandy anwerfen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 342 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 370 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!