• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

stepwaydriver2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero stepway tci90
Ich habe es eingebaut und man kann es so einstellen, dass es klein über dem farbigen Balken die Außentemperatur anzeigt. Meine Konfiguration: Groß die Motorwassertemperatur, links klein Außentemperatur, rechts klein Batterispannung und der farbige Balken zeit die Drehzahl.

mambo63

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker LPG
Baujahr
2018
Nach meinen Informationen ist das die Ansauglufttemperatur und nicht die Aussentemperatur.

Kalimero

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Ah, das kann natürlich sein. Es ist zumindest identisch mit der Temperaturanzeige im Bordcomputer.
Es ist die Aussentemperatur! Ansaugluft findest im Menü wo noch andere Parameter über den Motor zu finden sind.

IMG_20190927_074410.jpg
Mitte hab ich Tacho digital, links Kühlwasser, rechts Aussentemperatur und der Balken Drehzahlmesser. Lässt sich ja aber bekanntlicher Weise frei belegen.

mambo63

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker LPG
Baujahr
2018
Okay, dann habe ich das übersehen. Brauche ich auch nicht, da Aussentemperatur im BC.

Mesh

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Guter Beitrag hier :) Habs gerade gemacht. Irgendwie auf Meter Config,dann sieht man 4 Positionen und wie sie belegt sind. Bei mir stand bei 2 ( links unten ) Vehicle Speed ( Geschwindigkeit ) , da hab ich solange das Rad unten nach rechts gedreht,bis auf 2 Air Temperatur stand,dann das Rad zum Bestätigen drücken ( Save ) , fertig . :)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 344 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 367 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!