Hat der Sandero Stepway eine Sitzheizung?

Ich verstehe auch nicht, dass eine Variante die woanders bestellbar ist hier nicht angeboten wird. Die Nachfrage scheint doch vorhanden zu sein. Auch ich warte auf diese Bestellmöglichkeit.
 
Mein Fahrzeug habe ich ja schon am 9. März bestellt und als Liefertermin den 21.07. genannt bekommen. Ich hatte die Hoffnung, bei einer rechtzeitigen Verfügbarkeit die Bestellung noch dahingehend abändern zu können. So langsam löst sich meine Hoffnung aber in Luft auf. Vor allem dann, wenn eine Nachkonfiguration den Liefertermin nach hinten verschieben sollte. Inzwischen wurde ja hier für neue Bestellungen in Weiß schon der Dezember 2021 genannt.

Im Nachbarfaden zum Schiebedach wurde gerade eine Aussage gemacht, daß sich das Winterpaket laut Spekulation eines Händlers gar auf Juli verschiebt.

Inzwischen tendiere ich dazu, die SH entweder nachrüsten zu lassen oder ganz darauf zu verzichten.
 
Lass es bei einer günstigen nicht Renault-Werkstatt nachrüsten. Denke mir da sollte man im Bereich 200,- pro Sitz was finden können.

Stehe vor der gleichen Entscheidung, warten auf günstigere Serien Sitzheizung oder nachrüsten. Tendiere zu nachrüsten, da der abzulösende Tiguan derzeit mit 82.000km zum Sommer hin noch deutlich unter 100.000km drauf hätte. Verkauft sich mit 5-stelligem Km-Stand einfach besser....
 
Für alle, die auf die Bestellung der Sitzheizung warten, hier mal ein kleines Osterei:
Habe heute zwei Mails von Dacia Deutschland - Kundencenter Brühl - erhalten.
Danach ist die Bestellfreigabe für die 14. Woche - also die Nachosterwoche - avisiert.
Lieferzeit soll dann noch ca. 4 Monate sein.
Habe das auch meinem Händler bereits mitgeteilt, damit er meine Bestellung vom letzten Montag dann an Dacia übermitteln kann. Manchmal hilft es, wenn man sich selbst darum kümmert, als auf die Händler zu warten.
Allseits frohe Ostern und die Suche nach dem Osterei "Bestelltermin" hat nun erfreulicherweise wohl ein Ende.
 
Mein Händler (Österreich) konnte gestern endlich das Klimapaket samt Sitzheizung für meinen zukünftigen Stepway ins Konfigurationssystem eingeben nachdem die Bestellung des Pakets Ende Februar schon möglich war.
 
Mein Händler (Österreich) konnte gestern endlich das Klimapaket samt Sitzheizung für meinen zukünftigen Stepway ins Konfigurationssystem eingeben nachdem die Bestellung des Pakets Ende Februar schon möglich war.
Hoffe, dass es nächste Woche bei meinem auch möglich ist, bis zur Auslieferung dauert es dann ja auch noch einige Monate.
 
Ich hatte bei Dacia Deutschland angefragt, ob bei der zukünftig bestellbaren Sitzheizung nur die Sitzfläche oder auch die Rückenlehne beheizt wird. Ich bekam heute die Antwort per Mail, dass nur die Sitzfläche und nicht die Lehne beheizbar sein werde. Das wäre für mich dann keine Option.

VG
Steve
 
Ich hatte bei Dacia Deutschland angefragt, ob bei der zukünftig bestellbaren Sitzheizung nur die Sitzfläche oder auch die Rückenlehne beheizt wird. Ich bekam heute die Antwort per Mail, dass nur die Sitzfläche und nicht die Lehne beheizbar sein werde. Das wäre für mich dann keine Option.

VG
Steve
Bist Du sicher, dass die Rücklehne und nicht Rücksitze meinen?.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Rückenlehne der Vordersitze nicht beheizt sein sollen.
 
Wäre nicht das erste Auto wo Sitzheizung nur Wärme für die Sitzfläche und nicht für die Lehne bedeutet. Aber wäre dennoch interessant wie es tatsächlich gemacht wird.
 
Ich hatte nach der werkseigenen Sitzheizung gefragt, ob dabei nur die Sitzfläche oder Sitzfläche und Rückenlehne geheizt wird. Mir wurde geantwortet, dass nur die Sitzfläche und nicht die Lehne geheizt werde. Wenn dann müsste mich Dacia falsch verstanden haben, aber ich habe mich schon sehr klar ausgedrückt.
Beim Lada Niva wird soweit ich weiß bei der werkseigenen Sitzheizung auch nur die Sitzfläche geheizt. Daher auch meine Nachfrage bei Dacia.

VG
Steve
 
Also beim Duster 2 von 2020 wurde bei der werkseitigen Sitzheitzung Sitzfläche und Rückenlehne beheizt. Würde mich wundern wenn beim Sandero das nun anders sein sollte. Sowas verursacht eigentlich nur unnötig Kosten, wenn man unterschiedliche Systeme verbauen würde.
 
Beim Duster I wurde ebenfalls schon Sitzfläche & Lehne beheizt. In meinem Duster II auch mit Lehnenheizung. Kann mir nicht vorstellen, daß das beim Sandero nun anders sein soll.
 
Für alle, die auf die Bestellung der Sitzheizung warten, hier mal ein kleines Osterei:
Habe heute zwei Mails von Dacia Deutschland - Kundencenter Brühl - erhalten.
Danach ist die Bestellfreigabe für die 14. Woche - also die Nachosterwoche - avisiert.
Lieferzeit soll dann noch ca. 4 Monate sein.
Habe das auch meinem Händler bereits mitgeteilt, damit er meine Bestellung vom letzten Montag dann an Dacia übermitteln kann. Manchmal hilft es, wenn man sich selbst darum kümmert, als auf die Händler zu warten.
Allseits frohe Ostern und die Suche nach dem Osterei "Bestelltermin" hat nun erfreulicherweise wohl ein Ende.
Die 14. KW ist bald zu Ende. Wird die Sitzheizung in dieser Woche tatsächlich in den Konfigurator übernommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 14. KW ist bald zu Ende. Wird die Sitzheizung in dieser Woche tatsächlich in den Konfigurator übernommen?
 
Ich denke die Händler können das sicher Wochen vorher im Programm auswählen, bevor das im deutschen Konfigurator erscheint.
 
So , gerade hat mein sehr netter OPEL ! Händler angerufen , und hat mir auf meine gestrige Anfrage ein Angebot gemacht :
Beidseitiger Einbau einer Sitzheizung , Sitzfläche und Lehne , 2 Stufig ... für 650,-€ ...

Preiswerter als mein Daciahändler ........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück