Hat der Sandero Stepway eine Sitzheizung?

Der Preis ist wirklich top, wenn er dann bei tatsächlicher Einführung Bestand hat. Der Stepway comfort ist nach 2 Monaten ja auch um 300,00 Euro teurer geworden. Nachträglicher Einau birgt Unwägbarkeiten und das Ergebnis hängt ja auch vom Monteur ab.
Ich warte erstmal die Antwort von Dacia ab.
 
Na frag das mal einen Afrikaner :D - aber wir brauchen über Sinn und Unsinn meines ersten Posts dazu e nicht wirklich disskutieren ;)
Sollte auch keine Diskussion entfachen, sondern nur eine nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung sein. So ist es allgemein wohl auch verstanden worden, wohl auch von Dir. Es wurde ja wieder zur Sachlichkeit übergegangen. Humor und Spaß sollte aber auch dabei sein.:) Nicht alles immer ganz ernst nehmen
 
Soeben aufgrund meiner Mail einen Anruf vom Dacia Kundendienst aus Brühl erhalten.
Nach dieser Auskunft soll die Sitzheizung ab Ende März/Anfang April bestellbar, somit auch im Händler-Konfigurator eingestellt sein.
Wird wohl einen richtigen Boom auslösen:dance:
 
Dann bin ich mal gespannt, ob ich meine Bestellung dann noch ändern kann und sich dabei nichts am Liefertermin verschiebt. Das wäre die Voraussetzung; ansonsten bleibt es bei der Bestellung ohne SH und ich lasse diese vielleicht noch nachrüsten.
 
Mit dieser Liste war ich letzen Donnertag auch im Autohaus (Probefahrt und Beratungsgespäch), da konnte der Verkäufer das Winterpaket nicht konfigurieren/ins Angebot übernehmen.
Sollte das an einem Tag gelegen haben?
Im (Endkunden-)Konfigurator ist es Stand heute auch noch nicht verfügbar.
Laut meinem Verkäufer im St. Ingbert gibt es die nur direkt aus Rumänien so zu bestellen. Er hat auch eine Suchanfrage bei deutschen Händlern gemacht, die konnten auch nur Autos ohne anbieten. Verstehen tu ich das nicht. Und zu guter Letzt kommt meiner erst Ende August. Sch....
 
und sich dabei nichts am Liefertermin verschiebt. Das wäre die Voraussetzung; ansonsten bleibt es bei der Bestellung ohne SH
Wenn Du planst, den Wagen bis zum Ende zu fahren, ist das ein guter Ansatz.

Solltest Du aber planen, ihn zu verkaufen, würde ich immer auf die originale SH warten, der Wagen wird sonst kaum verkäuflich sein.
 
Ist hier wirklich jemand der die Bestellung eines Neuwagens oder den Kauf eines Gebrauchten vom Vorhandensein
einer Sitzheizung abhängig macht? Ernsthaft...?!?

Ja, nee...is´ klar: Sitzheizung top - Rest fratze! Or what?
 
gibt viele die ich kenne, die ein Auto dann nicht kaufen würden. Aber die würden eh nie an eine Anschaffung eines Dacia Interesse haben. Es sind halt doch immer noch viele der Meinung, dass die nix taugen.
Ich bin aber schon echt tierisch gespannt, wann ich mal einen Sandero mit dem CVT probefahren kann. War wohl vor nem Monat noch nicht konfigurierbar.
 
Ein Verkäufer der Renaultvertretung sagte mir ihm wären wegen der fehlenden Sitzheizung bereits fünf Kunden von der Fahne gegangen. Die haben dann vermutlich einen EU-Import gekauft.
Nun, Ende März Anfang April soll es hier ja auch offiziell möglich werden...
 
Ist hier wirklich jemand der die Bestellung eines Neuwagens ... vom Vorhandensein
einer Sitzheizung abhängig macht?
Was ist denn daran so unverständlich?
Gerade wenn man sich einen Neuwagen bestellt, will man den doch genau so haben, wie er sein soll!
Bei Gebrauchten geht man notgedrungen Kompromisse ein, weil es die i.d.R. eben nicht genau so gibt, wie man sie haben will.
 
Es ist mir verständlich! Aber ich muss es deshalb lange nicht gutheissen...

Wir haben uns 2013 einen ( EU) Neuwagen gekauft. Das FZG war für den polnischen Markt vorgesehen.
Im Gegensatz zu den Modellen für den deutschen Markt hatte das FZG keine hinteren elektrischen Fensterheber.

Deshalb den Kauf nicht abzuschliessen wäre für mich :censored: !!!

Wenn wie hier im vorliegenden Fall selbst die Option eines nachträglichen Einbaus -aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - abgelehnt wird und man deshalb vom Kauf abspringen würde, dann sind das in meinem Augen echte Luxusprobleme!

Mal provokant gefragt: Was wenn bei einem Neuwagen nach 3 Monaten die Popoheizung kaputt gehen würde?
Dann muss der Bezug auch runter und dann wird repariert.Fertig.

Oder der Betroffene gibt die ganze Karre zurück und geht zu Fuss!
 
Da gebe ich Dir recht, ein Neuwagenkauf verursacht (immer) (Luxus-)Probleme.

Es hat halt jeder verschiedene Ansprüche und auch die einzelnen Extras werden persönlich gewichtet:
manche können z. B. nicht ohne Klimaautomatik leben, die wäre mir persönlich vollkommen egal. Trotzdem würde ich sie nehmen, wenn es die Sitzheizung nur im Paket mit dieser gibt:).
Manche wollen unbedingt ein Schiebedach (da gibt es auch noch gar keine Diskussion zu:)...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man, wenn man schon die Nachteile der Neuwagenbestellung in Kauf nimmt (Betatester, erhöhter Wertverlust,...), dann wenigstens auch die Vorteile haben sollte (u. a. Konfiguration genau nach Wunsch).
 
Es ist mir verständlich! Aber ich muss es deshalb lange nicht gutheissen...

Wir haben uns 2013 einen ( EU) Neuwagen gekauft. Das FZG war für den polnischen Markt vorgesehen.
Im Gegensatz zu den Modellen für den deutschen Markt hatte das FZG keine hinteren elektrischen Fensterheber.

Deshalb den Kauf nicht abzuschliessen wäre für mich :censored: !!!

Wenn wie hier im vorliegenden Fall selbst die Option eines nachträglichen Einbaus -aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - abgelehnt wird und man deshalb vom Kauf abspringen würde, dann sind das in meinem Augen echte Luxusprobleme!

Mal provokant gefragt: Was wenn bei einem Neuwagen nach 3 Monaten die Popoheizung kaputt gehen würde?
Dann muss der Bezug auch runter und dann wird repariert.Fertig.

Oder der Betroffene gibt die ganze Karre zurück und geht zu Fuss!
Was ist an einer Entscheidung gegen einen nachträglichen Einbau nicht nachvollziehbar?
1. Birgt es Risiken von Beschädigungen
2. Wird die Herstellergarantie vor allem bei Eingriffen in die Elektronik in Frage gestellt
3. Warum soll man 500 Euro für eine Nachrüstung zahlen, wenn Ende März ab Werk nur
200 Euro fällig werden - das nenne ich Luxus, vor allem wenn ich beim Neukaufen durch
EU-Ware so aufs Geld schaue
4. Dürfte das Risiko von Defekten bei Nachrüstung höher sein und dann gehst Du 2x zu Fuß

Mehr Toleranz wäre hier geboten, soll doch jeder frei entscheiden, was er will, ohne eine gewisse Häme durch sogenannte Alleswisser hinnehmen zu müssen.

Das Thema war: Hat der Sandero Sitzheizung und nicht, welche Sitzheizung ist gewollt.
In der Schule wär das: Thema verfehlt, 6
;)
 
Und? Hat er jetzt eine Sitzheizung?

Ohne Sizheizung ist er ein schlechteres Auto?
Thema ist nicht verfehlt, Thema ist nicht verstanden...( meinerseits)
Und das hat nix, aber auch gar nix mit fehlender Toleranz zu tun.

Thats all.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück