Hat der Sandero Stepway eine Sitzheizung?

Die Sitzheizung ist in der offiziellen Preisliste schon enthalten, ist mit Klimaanlage als Winterpaket (400,00 Euro) ausgewiesen. Nur leider weiß das kein Händler und auch im Dacia Chat gibt es dazu keine Antwort. Alle berufen sich auf den Konfigurator und da ist nun mal nix drin. Für mich ist das „Verar...e“. Keine gute Werbung, um neue Kunden zu bekommen. Ich warte auf dieses Paket, um endlich bestellen zu können - ohne Sitzheizung wird es wohl nichts mit dem Wechsel zu Dacia! Habe am Montag Dacia Deutschland angeschrieben und bin mal gespannt, ob und wann eine Antwort kommt. Wie hier im Forum schon mitgeteilt, gibt es das Paket für Österreich schon länger - Merkwürdig!
 
Aus dem Bauch heraus. würde sinn ergeben. Viel einfacher für Fertigungsliene.
 
Ich warte auf dieses Paket, um endlich bestellen zu können
Genauso geht es mir auch (seit Januar)...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es gibt excellente Nachrüstsysteme bei Sitzheizung
Der Händler, bei dem ich war, will 250 € - pro Sitz! Schalter dann unten in der Mittelkonsole. Bei einem nagelneuen Auto die Bezüge von den Sitzen reißen? Schön ist anders!

Er hat gesagt, dass fast alle Interessenten nach einer Sitzheizung fragen - das Gebahren von Dacia zu diesem Thema kann ich wirklich nicht verstehen...
 
Die Fahrzeuge, die zuerst mit Sitzheizung produziert wurden, sind alle für die nordischen Länder bestimmt. Dort gibt es die Sitzheizung für Sandero und Stepway, für die mittlere und hohe Ausstattungsstufe, in Verbindung mit manueller Klimaanlage oder Klimaautomatik.
 
Texas: Österreich liegt aber nicht im Norden *grins*
LautLos: 500 ist schon happig, wenn man die für 200 ab Werk bekommen kann - auch wenn man nicht weiß WANN. Soweit mir bekannt, kann es in Bezug auf die Elektronik Probleme mit der Werksgarantie geben - ist aber ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da einen Anhaltspunkt bezüglich der Kosten
incl. Einbau
Habe mal in unsere Rechnung geschaut. Variante Electronicx hat uns 470 EUR inkl. Material, Einbau und MWST für beide Vordersitze zusammen gekostet. Beheizt werden Sitzfläche und Rückenfläche bis ca. Höhe Lendenwirbel/Nieren
Der Einbau der Schalter (Beleuchtet) ist völlig dezent in der Mittelkonsole. Man merkt auch keinerlei Abdrücke von der Heizungsmatte weder auf dem Sitzen noch auf dem Rückenelement.
Garantie übernimmt das AH für Material und Einbau.
Das System funktioniert seit Fzg-Übernahme fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Texas: Österreich liegt aber nicht im Norden *grins*
LautLos: 500 ist schon happig, wenn man die für 200 ab Werk bekommen kann - auch wenn man nicht weiß WANN. Soweit mir bekannt, kann es in Bezug auf die Elektronik Probleme mit der Werksgarantie geben - ist aber ohne Gewähr
Ich denke da irrst Du - meines Wissens sind es ca. 200 EUR pro Vordersitz ab Werk.
Der nachträgliche Einbau vom AH ist rein arbeitsbedingt natürlich schon teurer, aber wie gesagt bei uns beide Vordersitze 470 EUR, bei @LautLos 500 EUR gegenüber ab Werk mit 400 EUR finde ich absolut fairer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so - 400 EUR - mit Klimaautomatik und Sitzheizung
Wenn das so kommt - selbst noch bei 578 EUR - ist das allerdings ein Knaller ab Werk, wenn ich bedenke das andere Hersteller allein für die Klimautomatik 800-1000 EUR nehmen.

Aber selbst wenn das mit der Sitzheizung ab Werk nicht mehr klappt:
Die Electronicx haben wir jetzt im Sandero und die carbolux hatten wir im vorherigen e46.
Daher kann ich Euch die Nachrüstung der von mir erwähnten Varianten absolut empfehlen.
Natürlich immer Vorausgesetzt ihr habt eine Werkstatt die da sauber arbeitet.
Mein AH Albrecht in Brandenburg a. d. Havel kann ich da nur empfehlen.
Dauert 1 Arbeitstag - für Übernachtung von (aktuell wegen Corona nur) 2 Personen kann ich hier sorgen. Gästewohnungen | WGStahl - ist inkl. Kfz-Parkplatz möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück