Hat der Sandero Stepway eine Sitzheizung?

Meinen habe ich am 9. März bestellt und bekam als unverbindlichen Liefertermin den 21.07. genannt. Dabei ist es bislang, laut Auskunft des Händlers, auch geblieben. Mal schauen...
 
Meinen habe ich am 9. März bestellt und bekam als unverbindlichen Liefertermin den 21.07. genannt. Dabei ist es bislang, laut Auskunft des Händlers, auch geblieben. Mal schauen...
Interessant, wie stark sich Auskünfte von Händlern unterscheiden können: Mir wurde lediglich mitgeteilt, die Lieferzeit betrage 3 bis 6 Monate (mit dem Zusatz „unverbindlich“) – und der Händler erfahre oft erst 1 Woche. u.U. aber erst beim Abladen des Fahrzeugs, dass es abholbereit sei.
 
Der Händler kann irgendwann nach der Erteilung einer Produktionsnummer nachschauen, wann das Fahrzeug gebaut werden soll. Nach dessen Fertigstellung kann man dann von etwa 4 Wochen ausgehen, bis er hier in Deutschland aufschlägt.
 
Da frage ich direkt meinen Verkäufer. Sehe auch gerade, dass das nun dort steht. Habe meinen Sandero letzten Freitag bestellt, da gab es die angeblich nicht, obwohl das Winterpaket mir auch mit 400€ berechnet wurde. Mal sehen, was da raus kommt.
 
Da frage ich direkt meinen Verkäufer. Sehe auch gerade, dass das nun dort steht. Habe meinen Sandero letzten Freitag bestellt, da gab es die angeblich nicht, obwohl das Winterpaket mir auch mit 400€ berechnet wurde. Mal sehen, was da raus kommt.
Ich habe eben nochmal einen Blick auf meinen Kaufvertrag geworfen. Bei meinem Winterpaket ist Klimaautomatik und SGACHA aufgeführt. Wenn ich den zweiten Begriff eingebe, ist dieser bei Dacia als Code für die Sitzheizung zu finden. Mal sehen, was mein Verkäufer sagt.

Wollte heute beim Autohaus nachfragen... Siehe da, unser bestellter Sandero wurde die Tage geliefert und steht zur Abholung bereit. :D

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht auch nach dem Motto: "Bevor er noch mehr fragt..." ;-) Nein, ist doch super! Ist deiner mit Sitzheizung?
 
Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht auch nach dem Motto: "Bevor er noch mehr fragt..." ;-) Nein, ist doch super! Ist deiner mit Sitzheizung?

Wie auch immer =D Bevor es noch 6 Monate länger dauert lieber so.
Er hat als Ausstattung keine Sitzheizung. Wird aber direkt jetzt für den Fahrersitz gleich nachgerüstet.
 
Zum Thema Sitzheizung ,
Habe mein Sandero III Anfang April Bestellt und heute ein Winter Paket nachbestellt was noch möglich war
Es ist jetzt im Konfigurator mit bestellbar Klimaautomatik +Sitzheizung für 400 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe soeben bei Dacia die Option Winterpaket im Konfigurator entdeckt.
Da es die bei unserer Bestellung noch nicht gab, hab ich gerade den Händler angeschrieben ob eine Änderung der Bestellung noch möglich ist.
Bin ja mal gespannt.
Nach Anfrage bei der Dispo in Köln währe eine Konfigurationsänderung noch möglich.
Habe mich dennoch dagegen entschieden, da der Mehrpreis 650€ betragen würde.
200€ für die Mehrkosten der Sitzheizung und 450€ würde der Grundpreis steigen, da bei unserer Bestellung der Sandero halt 450€ günstiger war als jetzt. Somit müsste man dies halt akzeptieren.
Dann gibt es halt keinen warmen Popo.
 
Mein Verkäufer wusste es nicht, aber da ich das Winterpaket gebucht habe, ist in meinem Dacia eine Sitzheizung vorhanden. Sie wurde nur unter dem Namen SGACHA geführt, dass konnte er nicht zuordnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück