Handyhalterung für Lüftungsdüse? Oder gibt es bessere Lösungen?

So einen könnte ich auch gebrauchen.
Mit Ablagen ist mein Duster nicht so gut bestückt.
Wenn wenigstens etwas mit Metall wäre.
Dann könnte man wenigstens einen Magneten irgendwo befestigen. :think:
Aber nix. :angry:
Ich könnte dir ein Muster schicken. Paßt aber nur, wenn die Lüftungsdüsen wie auf meinen Bilder sind. Der Abstand
zwischen den Düsen muß 6,8 cm sein.
Gruß Kurt Aus Berlin
 
Gute Ideen, ich glaube, da werde ich mir für meinen Dokker auch noch was drucken.

Denken die Autohersteller eigentlich auch mal an die Smartphone-Nutzer? Warum kann man beim Armaturenbrett-Design nicht gleich von vornherein einen Handy-Halter mitdenken, mit Steckdose in der Nähe? Oder wenigstens an geeigneter Stelle etwas Platz lassen, am besten mit einer ebenen Fläche, damit man nicht solche Klimmzüge machen muss. Das Smartphone kriege ich ja noch unter, aber jetzt kommt noch der Bildschirm für die Rückfahrkamera...

Bei Motorrädern kann man die Zusatzinstrumente am Lenker festklemmen. Bei Großrollern bieten manche Zubehörhersteller einen sog. Navibügel an, an dem man das Smartphone/Handy/Navi und andere Instrumente befestigen kann. Und bei den Autos? Löcher bohren oder Doppelklebeband oder mehr oder weniger waghalsige Klemmbefestigungen.

Bitte nicht als Verzweiflungsruf verstehen, ich weiß mir schon zu helfen, bis jetzt konnte ich noch alles unterbringen. Aber schön oder gar elegant ist das alles nicht. Viel Mühe und verschwendete Zeit bei den Kunden, nur weil den Herstellern das "Design" wichtiger ist als die Nutzbarkeit. So, das musste mal raus.

Gruß Kripke
 
Denken manche Autohersteller eigentlich auch mal an die Smartphone-Nutzer?
Zitat geändert, weil.....
Bei meinem Kia Sportage ist in der Mittelkonsole extra Platz für ein Smartphone, sogar mit QI- Ladefläche (Induktives Laden, hat aber mein derzeitiges privates Smartphone noch nicht, das Ei-Fon vom Arbeitgeber aber schon). USB-Buchse ist direkt neben dran. Telefonieren geht über die Freisprechanlage. Und WhatsApp Nachrichten soll man während der Fahrt eh nicht lesen. Bin zufrieden...
 
Habe jetzt eine Magnetische Halterung und bin gerade am schauen welche Position am besten ist. Je tiefer, desto mehr Spiegelungen auf dem Display, je höher desto besser.

Die beste Position war im gelben Bereich. Ist da der Airbag?
Ich will nicht das mir das iphone bei einem Unfall durch die Gegend fliegt.
 

Anhänge

  • 35586EF9-2A7B-43A0-8BED-10E1B9B9E87D.jpeg
    35586EF9-2A7B-43A0-8BED-10E1B9B9E87D.jpeg
    24,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Steht an dem Plastikteil Airbag dran?
Zumindest sieht das Rechts wie die Sollbruchstelle aus. Dann fliegt das Handy wahrscheinlich in Richtung Fahrer.
Der Prüfer bei der HU würde das auch nicht praktisch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja rechts steht Airbag. Also fällt der Bereich weg. Jetzt wird es ziemlich mau mit Befestigung aus
 
So... ich habe fertig. ;)
Das Teil aus 1mm Alu gefräst. (siehe #105)

Darauf eine Brodit Halterung befestigt, gibt es in vielen Formen.
Anhang anzeigen 91379
Anhang anzeigen 91378

hinter die Lüftungen geklemmt.

Anhang anzeigen 91380
Sieht hier ein wenig hoch aus, ist ungünsteg fotogatiert.
Oberkante Handy ist unterkante Scheibe. (bin 1,74m groß)
Anhang anzeigen 91381

Man kann das Handy sogar als Dashcam benutzen...
Hält bombenfest, nix vibriert. :dance:
Hallo kann man solch eine Halterung auch von dir bekommen? Suche noch was für mein lodgy.
 
Warum denn brauche ich denn überhaupt eine Handyhalterung im Auto? Ich darf ja während der Fahrt gar nicht telefonieren? Ich höre doch wenn jemand anruft und kann dann wenn`s ganz dringend ist auf einen Parkplatz ausweichen und zurückrufen. Man soll sich doch nicht immer selber so wichtig nehmen. Vieles erledigt sich eh von selbst. :badgrin:
 
Warum denn brauche ich denn überhaupt eine Handyhalterung im Auto? Ich darf ja während der Fahrt gar nicht telefonieren? Ich höre doch wenn jemand anruft und kann dann wenn`s ganz dringend ist auf einen Parkplatz ausweichen und zurückrufen. Man soll sich doch nicht immer selber so wichtig nehmen. Vieles erledigt sich eh von selbst. :badgrin:
Moin!
Nun ja, weil manche es als Musik-Player benutzen oder als Navi macht das schon Sinn es eben ähnlich fest und "greifbar" zu haben wie eben ein Radio oder Navi, anstatt es eben "wer weiß wo" rumfliegen zu haben...
Und dass man nicht telefonieren darf stimmt eben auch nicht, es muss halt über eine Freisprecheinrichtung gehen. Was bei 99% der Leute hier im Thread der Fall sein dürfte!

Ich hab meins mit einer Saugnapf-Magnet-Halterung im Winkel zwischen A-Säule und Winschutzscheibe. Dort kann ich problemlos ran um es zu "aktivieren" (kurz wischen) und den Rest der Musiksteuerung von Alexa, bzw. die Steuerung für's Radio. Das ist vollkommen legal und problemlos. Anrufe laufen auch übers MediaNav und wenn mal "mehr" zu tun ist fahre ich halt rechts ran.
 
In der Druckvorlage habe ich einen Kreis eingearbeitet. Dahinein wird der Magnet eingeklebt. Auf der Handyrückseite habe ich ein Metallblättchen, gibts für Handys, aufgeklebt (selbstkelbend).
Ich drucke gerade eine Halterung wo das Handy quer liegt, sodas der Taster für die Warnblinkanlage frei ist.
Das dauert aber 2 Stunden. Wenn es fertig ist stelle ich ein Bild ein.
Gruß Kuma aus Berlin
Hallo könnten sie mir auch mal ein Muster zusenden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Druckvorlage habe ich einen Kreis eingearbeitet. Dahinein wird der Magnet eingeklebt. Auf der Handyrückseite habe ich ein Metallblättchen, gibts für Handys, aufgeklebt (selbstkelbend).
Ich drucke gerade eine Halterung wo das Handy quer liegt, sodas der Taster für die Warnblinkanlage frei ist.
Das dauert aber 2 Stunden. Wenn es fertig ist stelle ich ein Bild ein.
Gruß Kuma aus Berlin
Hallo könnten sie mir auch mal ein Muster zusenden?
 
Warum denn brauche ich denn überhaupt eine Handyhalterung im Auto? Ich darf ja während der Fahrt gar nicht telefonieren? Ich höre doch wenn jemand anruft und kann dann wenn`s ganz dringend ist auf einen Parkplatz ausweichen und zurückrufen. Man soll sich doch nicht immer selber so wichtig nehmen. Vieles erledigt sich eh von selbst. :badgrin:

Zum telefonieren nutzt man selbstverständlich die Freisprecheinrichtung.

Warum man eine Halterung braucht, na für die Navigation. Apple Maps und Google Maps sind besser und günstiger als das Navi was Dacia anbietet und deshalb sollte das ja im Sichtfeld des Fahrers sein.


So bin immer noch nicht schlauer wo ich mein Handy hinpacke. Irgendwie nicht so befriedigend das Logan Armaturenbrett :(:evil:
 
Ich habe mir vor knapp einem Jahr bei Amazon eine "ORYCOOL BellFan Handyhalterung" angeschafft, die ließ sich einigermaßen in die Lüftungsschlitz am Lodgy klemmen. Neulich brach sie mitten während der Fahrt auseinander. Ganz tolle Qualität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Alternative gesucht, bei der das Handy weder geröstet wird noch am Schwanenhals herumeiert und die den Warnblinkknopf nicht verdeckt. Darf aber auch nicht oben auf dem Armaturenbrett zu befestigen sein, da das Ladekabel sonst zu kurz ist... ich schau mal bei Amazon nach "Quadratur des Kreises"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück