Handyhalterung für Lüftungsdüse? Oder gibt es bessere Lösungen?

Sieht cool aus. Wie ist der an den Lüftungsdüsen befestigt? Schade das immer Knöpfe verdeckt werden
 
Die Halterung wird einfach von oben zwischen den Chromringen eingesteckt und klemmt dann dahinter.
Für Schalter der Warnblinkanlage einfach Handy kurz wegnehmen , schalten und Handy wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, echt cool deine Halterung. Würde auch die Frage von greni aufgreifen. Wie hast du das mit dem Magnet gemacht, was hast du da für eine am Handy oder an einer Hülle?
 
In der Druckvorlage habe ich einen Kreis eingearbeitet. Dahinein wird der Magnet eingeklebt. Auf der Handyrückseite habe ich ein Metallblättchen, gibts für Handys, aufgeklebt (selbstkelbend).
Ich drucke gerade eine Halterung wo das Handy quer liegt, sodas der Taster für die Warnblinkanlage frei ist.
Das dauert aber 2 Stunden. Wenn es fertig ist stelle ich ein Bild ein.
Gruß Kuma aus Berlin
 

Anhänge

  • Bild Halterung.PNG
    Bild Halterung.PNG
    191,1 KB · Aufrufe: 34
Hier wie versprochen meine neueste Kreation, Handyhalterung Querformat. Bei diesem Teil ist er Taster für Warnblinkanlage bedienbar, auch die Lamellen der Belüftung sind bedienbar.
 

Anhänge

  • IMG-20200317-WA0001.jpg
    IMG-20200317-WA0001.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20200317-WA0002.jpg
    IMG-20200317-WA0002.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20200317-WA0003.jpg
    IMG-20200317-WA0003.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 12
Magst du die STL-Dateien hier bereitstellen?
 
Die Hochkantversion interessiert mich brennend. Was mich aktuell noch davon abhält ist die Sache mit dem Magneten.

Apple selbst rät ja davon ab Magnete am iPhone anzubringen, da es einige Dienste stören kann. Wie ist die Erfahrung von iPhone User diesbezüglich?
 
Hi mauki, was für ein iPhon hast du denn. Ich würde mich daran ausprobieren eine Halterung zum Einstecken.
Gruß Kuma
 
Ich bin auch infiziert... nein nicht Corona, noch nicht.
Halterung selber machen meine ich.

1584702778652.png

Die Form werde ich gleich noch fräsen...
Aus 1mm Alu (sehr hartem).
Wenn es passt kommt ein Bild.
Die 4 Löcher sind passend für eine Brodit Halterung.
 
Mauki, wie stark ist aein Phon mit Hülle ?
 
So... ich habe fertig. ;)
Das Teil aus 1mm Alu gefräst. (siehe #105)

Darauf eine Brodit Halterung befestigt, gibt es in vielen Formen.
1584800550556.png
1584800515909.png

hinter die Lüftungen geklemmt.

1584800655869.png
Sieht hier ein wenig hoch aus, ist ungünsteg fotogatiert.
Oberkante Handy ist unterkante Scheibe. (bin 1,74m groß)
1584800757869.png

Man kann das Handy sogar als Dashcam benutzen...
Hält bombenfest, nix vibriert. :dance:
 
Hi Leute,
da ich noch viel lernen muß (Hobby 3D-Drucker), habe ich schon wieder ein Muster für eine Halterung gedruckt.
Diesmal als Klammer, maßgerecht für mein Samsung J4+. Nach 4 Fehlversuchen hat es endlich geklappt.
 

Anhänge

  • 20200331_105800.jpg
    20200331_105800.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20200331_105803.jpg
    20200331_105803.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 48
Hi Leute,
da ich noch viel lernen muß (Hobby 3D-Drucker), habe ich schon wieder ein Muster für eine Halterung gedruckt.
Diesmal als Klammer, maßgerecht für mein Samsung J4+. Nach 4 Fehlversuchen hat es endlich geklappt.
So einen könnte ich auch gebrauchen.
Mit Ablagen ist mein Duster nicht so gut bestückt.
Wenn wenigstens etwas mit Metall wäre.
Dann könnte man wenigstens einen Magneten irgendwo befestigen. :think:
Aber nix. :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück