gute Lösung für den Hund im Kofferraum?

ClaudiaH

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Wir haben eine Große Schweizer Sennenhündin, eine Seele von Tier aber auch mit ein paar Besonderheiten. Unsere Hündin haart (normal) aber diese Haare haben es in sich. Einmal im Auto verkeilen sie sich in die Teppiche und sind selbst mit Staubsauger schlecht wieder heraus zu bekommen. Irgenwie haben die Dinger eingebaute Widerhaken :angry:.
So jetzt zu meiner Frage, mein Dacia Logan MCV II DCI 90 ist bestellt und ich würde den Kofferraum gerne von Anfang an schützen. Hierzu habe ich neben den gängigen Kofferraumwannen auch das folgende Produkt gefunden:
"TierXXL.de Maßgeschneiderte Kofferraumauskleidung Dacia Logan MCV Kombi II". Hat jemand Erfahrungen mit so einer Lösung? Wie wird diese an den Wänden sicher befestigt? Das kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen.
Gibt es ggf. bessere Lösungen?
Was ist mit einem Trenngitter, könnt ihr mir hierzu gute Preis-Leistungsempfehlungen geben?
Wer kann helfen?
DANKE im Voraus:wub:
 
Hallo ClaudiaH,
ich habe mir vor 5 Jahren für meinen MCV ähnliche Kofferaumauskleidung gekauft. Glaube der Preis mit zusätzlichen Wannen für den Fußraum lag bei € 250.-.
Das war viel Geld.
Habe das Fahrzeug allerdings nur kurze Zeit mit kurzhaarigem Labrador nutzen können. Kurzhaarig heißt, die Haare sind nirgendwo mehr zu entfernen, der Hund haart aber ständig. Der Kofferraum ist heute noch wie neu.
Befestigt wurde bei mir alles mit Klebepads auf der Fahrzeugseite und dem entsprechendem Klettband an der Kofferaumwanne. Frag doch mal den Verkäufer wie das geht.
Die Auskleidung ist sehr Glatt, deshalb habe ich eine Kofferaumwanne zusätzlich eingrelegt. Das hatte den Vorteil, dass Hund nichr ausrutschte und nach einem langen Winterspaziergang das Wasser ( Schnee ) sofort aus der Wanne entfernt werden konnte.
Ich hatte an der Auskleidung auch noch eine Verlängerung, (Schlaberlatz).
Die wurde beim Ein und Aussteigen des Hundes über die Stoßstange nach hinten herausgeklappt. Der Lack hat es gedankt, weil er nicht täglich von abrutschenden Hundekrallen bearbeitet wurde.
Ein Hundegitter ist gundsätzlich zu empfehlen, brauchte ich aber nicht, da unser Hund sich auf das Komando " Platz " nicht mehr von der Ladefläche erhoben hat. Wenn Dir aber 50 KG Hund ins Genick fliegen, bist Du tot.
Habe das Fahrzeug anschließend im Baustelleneinsatz gehabt. da kann ruhig mal ein Sack Gips reißen, läßt sich problemlos entfernen.
Verhätnis Preis / Leisung SEHR GUT !
Hoffe ich konnte dir helfen.
Rudolf
 
Hallo,

wesentlich billiger sind einfache Spülhandschuhe, anziehen und dann über den Teppich, Kopfstützen etc streichen. Die halten auch mehrmals durch.
Alternativ gehen auch Latex-Einmalhandschuhe, dann aber die ungepuderten.
Die Haare rollen sich dann zu Wülsten auf die man leicht wegnehmen kann.
Funktioniert bei unserem MCV II und Appenzeller Sennenhund seit 2 Jahren super.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke

Danke für die guten Tipps!
Die anzulegende Summe ist zwar nicht wenig aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich erhoffe mir hiervon einen guten Schutz von Beginn an. Der bei diesem Artikel ausklappbare "Schlabberlatz" müsste zudem für die Stoßstange angesichts der Einstiegssitten unseres Grobmotorikers sehr empfehlenswert sein!!!
Da auch der beste Schutz nicht vermeiden kann, dass trotzdem Haare in den Wagen kommen, sind die Ratschläge zu den Gummihandschuhen, der Reinigung prima!

Nochmals vielen Dank an alle, LG Claudia:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück