Haltbarkeit Türschutzleiste

pens

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2023
Hallo,

kann jemand was zur Haltbarkeit der originalen Türschutzleisten sagen? Wie gut ist der Klebstoff, hält der auch noch nach Jahren? Kann man bedenkenlos in eine Waschanlage fahren?

thx
pens
 
Hält einwandfrei, fahre jede Woche durch die Waschanlage. Wie viele Jahre kann ich leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • IMG_3537.jpeg
    IMG_3537.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 29
Halten jetzt schon 5 Jahre.
Wenn Wäsche, dann Waschanlage.
Keine Probleme
 
Wenn die richtig geklebt sind halten sie ewig , wichtig ist Sauberkeit und die richtige Temperatur sollte man am Besten so um die 20 Grad verkleben .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn sie während der Fahrt abfällt, wird sie sehr wahrscheinlich Macken haben.
Beim Lösen der Leiste, könnte auch der Lack in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, wenn die Garantie vorbei ist.

Außerhalb der Garantie ist fast alles ein Problem.
Hätte ich es selbst gemacht, wäre es schon ein Problem, wenn sich ein Teil bei der ersten Fahrt durch die Waschanlage löst.
Das größte Problem wäre gewesen, wenn ich die Teile schief drangeklebt hätte, dann hätte es nämlich schimpfe von der Frau gegeben :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sie während der Fahrt abfällt, wird sie sehr wahrscheinlich Macken haben.
Beim Lösen der Leiste, könnte auch der Lack in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn sie sich während der Fahrt löst, wäre es ein kleines Wunder, wenn man sie wiederfindet.
Lackschaden? Hmmmmm, ich werde beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal nachfragen, ob die Folie entfernt wurde oder die Leisten auf die Folie geklebt wurde. Da 0,4 AE laut Kostenvoranschlag angesetzt sind, gehe ich davon aus, dass sie nicht entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.898
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück