Haifischantenne für Sandero Stepway 2021

Servus.
Also ich habe sie „ ab Werk " bestellt und in der Kostenaufstellung kostet sie, mit Montage 156€.
Nun habe ich mal bei Lzparts geschaut und da kostet sie ohne Einbau 92€.
Auf YouTube sieht man auch, wie Frank ,( lzparts ),die Antenne wechselt. Ich persönlich finde diese Videos immer klasse .

Wie bereits in anderen Threads gepostet, hat die kurze Renaultantenne (zumindest in Ö) die Teilenummer 28 20 610 18R.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Zuge der Dachreparatur nach dem Hagelschaden an meinem Stepi hab ich genau die einbauen lassen. Der Himmel war eh scho weg.
Der Empfang vom Radio und das Telefonieren hat sich nicht verschlechtert. Eher sogar besser geworden .
 
Na ja - zuerst mal gibt es eine Garantie und/oder eine Gewährleistung.
Definition und FAQs: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

Das Dacia-Original-Zubehör für Deine gewünschte Haifischantenne hab ich Dir ja angegeben.
Dieses Modell ist Vollkompatible mit dem im Sandero III verlegten Antennensystem.
Du musst also nur bestellen und das AH nur einbauen im Tausch gegen die Werks-Stabantenne.

Die Bedingungen für Garantie und Gewährlleistung sind lediglich abhängig davon ob der Einbau vom AH oder von Dir selbst vorgenommen wird.
Bestellt dir doch vom neuen clio die stabantenne, die ist kürzer und passt auf den neuen steppi
 
Wenn Du mich meinst - Ich bin nicht derjenige der hier zum Antennenproblem um Hilfe gefragt hat! :D
 
Senf!
Für mich, hat die Haifischantenne den entscheidenden Vorteil, dass sie nicht abgebaut werden muß wenn ich durch die Wäsche fahre!
Das eine Antenne, eine "exate", "abgestimmte" Länge haben muss, mag für diejenigen, die noch aus dem analogen Funk-Zeitalter stammen von größerer Bedeutung sein. Ich vertraue auf, die Entwicklung der digitalen Signalaufbereitung der letzten 30 Jahre.
Die 2-3 Sender die ich evtl. durch eine Haifischantenne schlechter empfange, sind bei dem gebotenen Einheitsbrei an Gedudel der meisten Sender (...das Beste aus...Jahren) leicht zu kompensieren.
Ich höre Radio, eigentlich nur noch im Auto, wenn ich vergessen habe meine Playlisten zu updaten, und die Strecke, wegen Stau mal wieder länger als die Playliste ist. (dann hoffe ich auf Infos(-Radio) warum, wie lange noch)
In der heutigen Zeit mit FM, AM, Dab, GPS und GSM(nur für den Notfallassi) im Auto bin ich sehr glücklich darüber, alles in einer Antenne angeboten zu bekommen. Ich weine der Zeit, in der ich für Radio, CB, C-Netz-Telefon, und Navi, extra Antennen an Scheiben und Kotflügel gebaut habe keine Träne nach.

Senf Ende!
 
Ich fahre seit Jahren eine 9 cm Kurzstabantenne, die habe ich in der Waschanlage noch nie abbauen müssen. UKW-Empfang damit ist top.

Gibt auch noch kürzere, da kann ich aber über die Empfangsqualität nichts sagen.

ciao
volker
 
hab mir die original Haifisch Antenne bestellt, jetzt will ich die Lackieren lassen in Wagenfarbe, bekommt man diese Gummi Dichtung heile ab, und später wieder drann ?

will da jetzt nicht feste dran ziehen, nicht das was kaputt geht...

und hätte jemand den Farbcode von dem Silber metallic vom Sandero Stepway 3 ?
 
KQA ist der Farbcode ?

normal sind doch Buchstaben und zahlen .

werds mal an den Lackierer weitergeben

Danke
 
bekommt man diese Gummi Dichtung heile ab, und später wieder drann ?
Ja, die Antenne kann man ganz zerlegen. So habe ich es gemacht, bis ich das obere Plastik alleine zum Lackieren übergegeben habe.
Es gibt Schrauben und Klemmen, aber mit ein wenig Vorsicht ist es kein Problem.Clipboard01.jpg
 
Okay, wie ich sehe habe ich von allen die teuerste Haifischantenne.
Wer in Münchenn kauft, muss auch Münchenwerkstattpreise zahlen. Shit happens, Hauptsache es sieht gut aus. ‍♀️


Ich muss alles widerrufen, laut Bestellung zahle ich inkl. Antenne 252,00. Bis eben dachte ich, dass die nur der Einbau sei, in München hätte mich das auch nicht gewundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es endlich abbekommen ....
Die 4 schrauben wo das kabel raus kommt müssen nicht raus
 
Ja, die Antenne kann man ganz zerlegen. So habe ich es gemacht, bis ich das obere Plastik alleine zum Lackieren übergegeben habe.
Es gibt Schrauben und Klemmen, aber mit ein wenig Vorsicht ist es kein Problem.Anhang anzeigen 117495
Hast du deine Antenne selbst lackiert oder war die Lackiert?

Edit. Wer weiter Hoch scrollt und mehr ließt als am morgen üblich, kann sich die frage selbst beantworten.
Sieht mega aus!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück