• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Haifischantenne für Sandero Stepway 2021


4WD_rulez

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4WD
Oh man 180 euro fürs Antenne tauschen ..... such dir bei AUTODOC ne 6 Euro Kurzantenne und fertig ..
Könnte ich machen - sieht dann aber Scheis*e aus und der Empfang wird schlechter. Wieso sollte ich das machen?

Aber ... mal eine Gegenfrage: Bei KiK gibt es Hosen für 19 EUR ... zahlst Du für Deine mehr? Wieso?

Und ansonsten ... wofür ich das Geld ausgebe .. bespreche ich mit meiner Frau und fertig. Meine Frau wollte von Anfang an auch die Haifisch-Antenne. Für uns sind die seit Jahren Standard ... das es noch Fahrzeuge mit diesem billigen Stab-Antennen-Müll gab - wir waren überrascht.
 

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Oh man 180 euro fürs Antenne tauschen ..... such dir bei AUTODOC ne 6 Euro Kurzantenne und fertig ..
Das sehe ich zwar auch so.
Aber es hilft dem TE doch nicht mit seiner Fragestellung.

Er WILL eine Haifischantenne ab Werk.
Und da sollten wir doch denjenigen, die ihm Informationen, zu seiner Frage, geben können das Wort überlassen.
(nur meine Meinung)
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Oh man 180 euro fürs Antenne tauschen ..... such dir bei AUTODOC ne 6 Euro Kurzantenne und fertig ..
Über den Begriff „Toleranz“ bitte noch einmal nachdenken. Manches ist manchem halt so wichtig, dass der Preis sekundär wird. Ich habe 100 Euro für eine gammelige USB Anschlussbox hingeblättert, die in Verbindung mit einem System-Updtae den Mazda Android - Auto kompatibel macht. Findet der eine oder andere sicher auch verrückt.;)
 

RPI

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 90
Baujahr
2021
Wenn es ordentlich ausschaut ist es doch gut.
Hatte auch kurz überlegt. Aber nachdem der Sockel ne recht eigene Form hat und die ganzen anderen antennen in der Regel rund sind sieht es eher *** :) aus leider...
 

ricped

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandeo Stepway III
Ja, dass habe ich vorhin auch gedacht, ich glaube mit einer runden Antenne sieht es nicht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI

Pepe_sz

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Denkt daran dass eine stummelantenne wie die "haifisch" einer normalantenne WEIT unterlegen ist. Schlechterer empfang ist garantiert. Bei antennen und anderem zählt die länge eben, für 100mhz FM ist 70cm ideal. Wir reden hier von reichweitenverkürzung faktor 10.
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.175
Beiträge
822.060
Mitglieder
55.581
Neuestes Mitglied
KingCheffe