Haifischantenne für Sandero Stepway 2021

Oh man 180 euro fürs Antenne tauschen ..... such dir bei AUTODOC ne 6 Euro Kurzantenne und fertig ..
Könnte ich machen - sieht dann aber Scheis*e aus und der Empfang wird schlechter. Wieso sollte ich das machen?

Aber ... mal eine Gegenfrage: Bei KiK gibt es Hosen für 19 EUR ... zahlst Du für Deine mehr? Wieso?

Und ansonsten ... wofür ich das Geld ausgebe .. bespreche ich mit meiner Frau und fertig. Meine Frau wollte von Anfang an auch die Haifisch-Antenne. Für uns sind die seit Jahren Standard ... das es noch Fahrzeuge mit diesem billigen Stab-Antennen-Müll gab - wir waren überrascht.
 
Oh man 180 euro fürs Antenne tauschen ..... such dir bei AUTODOC ne 6 Euro Kurzantenne und fertig ..
Das sehe ich zwar auch so.
Aber es hilft dem TE doch nicht mit seiner Fragestellung.

Er WILL eine Haifischantenne ab Werk.
Und da sollten wir doch denjenigen, die ihm Informationen, zu seiner Frage, geben können das Wort überlassen.
(nur meine Meinung)
 
Oh man 180 euro fürs Antenne tauschen ..... such dir bei AUTODOC ne 6 Euro Kurzantenne und fertig ..
Über den Begriff „Toleranz“ bitte noch einmal nachdenken. Manches ist manchem halt so wichtig, dass der Preis sekundär wird. Ich habe 100 Euro für eine gammelige USB Anschlussbox hingeblättert, die in Verbindung mit einem System-Updtae den Mazda Android - Auto kompatibel macht. Findet der eine oder andere sicher auch verrückt.;)
 
Wenn es ordentlich ausschaut ist es doch gut.
Hatte auch kurz überlegt. Aber nachdem der Sockel ne recht eigene Form hat und die ganzen anderen antennen in der Regel rund sind sieht es eher *** :) aus leider...
 
Ja, dass habe ich vorhin auch gedacht, ich glaube mit einer runden Antenne sieht es nicht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Denkt daran dass eine stummelantenne wie die "haifisch" einer normalantenne WEIT unterlegen ist. Schlechterer empfang ist garantiert. Bei antennen und anderem zählt die länge eben, für 100mhz FM ist 70cm ideal. Wir reden hier von reichweitenverkürzung faktor 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück