Guter Sound im Duster?!

Kennt man ja von LZParts, die vertreiben auch die I-Sotec Endstufen und Plug and Play Focal Lautsprecher.

Ich werde erstmal die 4DS Endstufe einbauen, nen Sub dran hängen und dann schauen, ob mir die Türlautsprecher reichen, oder die Focal (+Dämmung) rein müssen.

Und wer meint, ein Dacia könne man klanglich nicht gut bekommen, der hat 0,0 Ahnung von Hifi...
Auch bei Mercedes besteht eine Türe hauptsächlich aus Blech, entscheidend ist, was für ein System drin sitzt und wie gedämmt ist.
Und das bekommt man auch beim Duster mit ca. 350€ (Eigeneinbau) hin, ohne Subwoofer oder Verstärker, für die die einfach einen schöneren Klang und lauter Musik hören wollen.
 
Also ich bin echt nicht sensibel oder habe besonders gute Ohren aber wenn die Lautstärke am Smartphone und am MediaNav voll aufgetrett ist ist das mehr als laut.
Vielleicht wäre ein Besuch beim HNO Arzt angebracht:lol:
 
Das Radio ist für uns laut genug. Ist vom Klang halt Standard, zum nebenbei hören. Ist dem Preis angemessen und passt halt zum Wagen.
 
Bei der Lautstärke die Du benötigst, >31, wirst Du mit dem MediNav nicht glücklich.
Der Schrott gibt nicht mehr her ohne zu verzerren. Auch die originalen Lautsprecher kommen an ihre Grenzen.
Da wirst Du wohl doch etwas Geld in die Hand nehmen müssen.
Ich hab bei mir den Verstärker eingebaut. Dazu noch die Focal Lautsprecher
. Damit hast Du die Lautstärke, die Du brauchst.

Das MediaNav ist vom Klang her sehr gut!
Der Zufall wollte es das die Mosconi D2 100.4 DSP jenseits der 14 Volt nicht Arbeiten wollte ich am nächsten Tag jedoch 700 km zurücklegen musste zwecks Duplex Anlagen Herstellung für Duster II dCi 4x4. Die Strecke ohne Musik geht nicht ;) Die Mosconi also raus und das MediaNav pur auf die Focal IFR 165-2 die in komplett gedämmten Türen verbaut sind. Ich musste verblüfft feststellen das Dämmen vor allen anderen Upgrades gemacht werden sollte. Die Klangsteigerung ist nahe 100%. Das MediaNav zeigt dann deutlich das es besser ist als sein Ruf und kommt auch mit Lautsprechern wie Gladen Zero Pro HG-165-ZPDC-3 welcher ein 3 Ohm Lautsprecher ist bestens zurecht. Was extrem auffiel ist das die Focal IFR 165-2 sehr gut abgestimmt sind auf das Serienradio. Im ersten Test hatte ich Focal Music Live Version 4.0 IFR 165-4 obwohl teurer chancenlos gegen Focal IFR 165-2 die hinten installiert waren wurde ich sprichwörtlich von hinten Lautstärkenmäßig und Klanglich überrollt.

IMG_6397.JPGIMG_6410.JPG
 
Gute Arbeit! Sollte halt auch jedem klar sein, dass das echt viel Arbeit ist. Ich hab mal bei meinen Alten Hyundai Accent die Türen gedämmt. Das hat einen Tag gedauert und danach waren meine Hände total zerschnitten.
Allerdings habe ich noch eine 10 Meter Rolle Alubutyl im Keller... es mangelt also nur an der Motivation.
 
Das MediaNav ist vom Klang her sehr gut!
Der Zufall wollte es das die Mosconi D2 100.4 DSP jenseits der 14 Volt nicht Arbeiten wollte ich am nächsten Tag jedoch 700 km zurücklegen musste zwecks Duplex Anlagen Herstellung für Duster II dCi 4x4. Die Strecke ohne Musik geht nicht ;) Die Mosconi also raus und das MediaNav pur auf die Focal IFR 165-2 die in komplett gedämmten Türen verbaut sind. Ich musste verblüfft feststellen das Dämmen vor allen anderen Upgrades gemacht werden sollte. Die Klangsteigerung ist nahe 100%. Das MediaNav zeigt dann deutlich das es besser ist als sein Ruf und kommt auch mit Lautsprechern wie Gladen Zero Pro HG-165-ZPDC-3 welcher ein 3 Ohm Lautsprecher ist bestens zurecht. Was extrem auffiel ist das die Focal IFR 165-2 sehr gut abgestimmt sind auf das Serienradio. Im ersten Test hatte ich Focal Music Live Version 4.0 IFR 165-4 obwohl teurer chancenlos gegen Focal IFR 165-2 die hinten installiert waren wurde ich sprichwörtlich von hinten Lautstärkenmäßig und Klanglich überrollt.

Anhang anzeigen 59308Anhang anzeigen 59309

Hab mir ja nach deinem Rat auch die IFR 165-2 rein gebaut, bissl entdröhnt und gedämmt.
Hat jetzt nen echt geilen Kickbass! Fehlt nur noch der Sub für die wirklich tiefen Bässe.
Und auch lauter ist es um einiges geworden, da kann ich dir nur zustimmen.
 
Wenn das alles nicht so kompliziert aussehen würde und für den Laien auch einfach zu machen wäre dann würde ich auch gerne Kleinigkeiten verändern um etwas mehr Lautstärke und "Feeling" zu bekommen. Leider bin ich da überhaupt nicht bewandert drin :D Aber sieht gut aus und hört sich gut an :)

Liebe Grüße
 
Ich habe......

Made by Daniel (DerBaum) Pioneer SPH-DA 120 CarPlay & AppRadio,
Focal Premium Soundsystem 6.1, gedämmte Türen.

Bin sehr zufrieden :D
 
Das MediaNav ist vom Klang her sehr gut!
Der Zufall wollte es das die Mosconi D2 100.4 DSP jenseits der 14 Volt nicht Arbeiten wollte ich am nächsten Tag jedoch 700 km zurücklegen musste zwecks Duplex Anlagen Herstellung für Duster II dCi 4x4. Die Strecke ohne Musik geht nicht ;) Die Mosconi also raus und das MediaNav pur auf die Focal IFR 165-2 die in komplett gedämmten Türen verbaut sind. Ich musste verblüfft feststellen das Dämmen vor allen anderen Upgrades gemacht werden sollte. Die Klangsteigerung ist nahe 100%. Das MediaNav zeigt dann deutlich das es besser ist als sein Ruf und kommt auch mit Lautsprechern wie Gladen Zero Pro HG-165-ZPDC-3 welcher ein 3 Ohm Lautsprecher ist bestens zurecht. Was extrem auffiel ist das die Focal IFR 165-2 sehr gut abgestimmt sind auf das Serienradio. Im ersten Test hatte ich Focal Music Live Version 4.0 IFR 165-4 obwohl teurer chancenlos gegen Focal IFR 165-2 die hinten installiert waren wurde ich sprichwörtlich von hinten Lautstärkenmäßig und Klanglich überrollt.

Anhang anzeigen 59308Anhang anzeigen 59309

Kann man diese Gladen Dämmung bei dir bekommen?
Wieviel Material benötigt man für 4 Türen?
 
Moin
Das MediaNav ist vom Klang her sehr gut!
Autsch, der war gut... :D
Das Medianav ist vom Klang her Kernschrott. Der Frequenzgang ist MASSIV Verbogen, das Zeitverhalten stimmt ebenfalls nicht, das hat nicht mal ein DSP Ausgleichen können. Nach dem Einbau eines Raspberry mit DAC waren etliche Klangtechnische Probleme verschwunden.
Für die Werkströten mag das Ding noch OK sein, das Focal System könnte an den Quark angepasst sein, aber wenn man auch nur einigermaßen Natürlichen Klang haben möchte, sollte das Teil aus dem Auto raus.

lg
Cassie
 
Moin

Autsch, der war gut... :D
Das Medianav ist vom Klang her Kernschrott. Der Frequenzgang ist MASSIV Verbogen, das Zeitverhalten stimmt ebenfalls nicht, das hat nicht mal ein DSP Ausgleichen können...

Ups. Obwohl deine Aussage vollkommen richtig ist....Darf man das so krass hier sagen! Das grenzt ja schon an Blasphemie
:prost:


Blasphemié/
Substantiv, feminin [die]
bildungssprachlich verletzende, höhnende o. ä. Äußerung über etwas Heiliges, Göttliches
 
Reicht für ein Auto absolut aus.
A ist es ein Dacia
B hört man gute Musik zu Hause auf ner Bose o.Ä Anlage
Wer sowas unbedingt im Auto haben will, der muss locker 2-3tsd € und viel viel Arbeit investieren, ansonsten braucht man bei einem Auto nicht über Klang o.Ä reden.
Mir und Otto-Normal wird das MNE ausreichen und zusammen mit den Focal und Dämmung ist das Ergebnis gut!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück