Grüßt ihr euch ?

T

T.J

Moin,

Heute habe ich kennengelernt, dass die meisten Dacia-Fahrer/in entweder Motorradfahrer, oder einfach nur nett sind :)

Mir kam heute Mittag, auf einer Bundesstrasse ein roter Dacia Logan, entgegen und kaum sieht er mich grüßt er mich, zu vergleichen wie die Motorradfahrer es tun ... Ich natürlich, nett zurückgegrüsst :D

Die Dacia-Gemeinschaft wächst, und hält zusammen wie es scheint !

Gruß
Tim
 
Moin, dass kann ich nur bestätigen! Ich habe meinen Logan nun fast 2 Jahre. In diesen 2 Jahren haben mich ca. 90% der anderen Dacia Fahrer nett gegrüßt! Seid dem mache ich es auch einfach, egal ob ich die Person kenne oder nicht...is ja auch ne nette Idee finde ich.:D
 
Nette Idee, das hatte ich mir auch schon vorgenommen. Mangels Gelegenheit konnte ich jedoch in der kurzen Zeit noch keine nennenswerten Erfahrungen machen.

Nur bei einem MCV als Lieferfahrzeug - die Fahrerin rätselt wohl heute noch, wer sie da gegrüßt hat. Wenn ihr das noch ein paar Mal passiert, wird sie's verstehen.

In diesem Sinne viele Grüße - und allzeit gute Fahrt,

Karpatenblitz
 
ich grüße dacia fahrer grundsätzloich auch, aber es kam noch nie was zurück...-_-
 
Grüßt ihr euch?

Hallo Ihr Lieben,
als NSU Prinz Fahrer haben wir uns per Lichthupe gegrüßt, aber das ist für mich mehr als 40 Jahre her. Als es genug von den Dingern gab, hörte das auf.
Als Fahrer einer Honda NTV habe ich dann die Motorradfahrer/innen immer gegrüßt. Als ich 60 wurde übernahm mein Sohn die Maschine und es gab beim Golf nichts mehr zu grüßen.
Mein Logan dCi 63 Kw wurde leider mit defektem Kühlwasserthermostat geliefert und lief schlecht wegen dem unterkühlten Motor und ich war gefrustet.
Jetzt ist das Teil repariert und ich bin hochzufrieden mit dem Auto.
Die alten Fußmatten vom Golf beweisen, dass es breiter Und länger ist im Innenraum. Ich wollte in meinem Alter eigentlich nur einen preiswerten Kleinwagen und nun habe ich mein Traumauto.
Es steigt sich ein wie in eine A-Klasse, so schön hoch. Meine kaputten Hüftgelenke sagen jedesmal Danke. Und der Spritverbrauch ist mit 4.5 L
fast so gering wie beim 5000,- Euro teureren Polo, den ich mir eigentlich kaufen wollte.
Also grüßen? Ja, wenn ich einen von Euch früh genug sehe.
Chico
 
Als mittlerweile jahrzehntelanger ganzjähriger Kradfahrer (der Logan war eigentlich für die ganz besch. Tage gedacht ) habe ich es immer mit dem Grüßen gehalten, nur war beim Krad auch noch der Gedanke damit verbunden, einer kleinen verschworenen Gemeinschaft anzugehören, die manchmal auch auf gegenseitige Hilfe angewiesen war. Leider hat sich das unter Motorradfahrern inzwischen grundlegend geändert und sobald man absteigt, wird in erster Linie Marke und Leistung des Gerätes als Grundlage für eine eventuelle Kontaktaufnahme gesehen. Das Grüßen ist zum bloßen Ritual verkommen. Spätestens bei einer Panne am Straßenrand, wenn freundlich grüßend vorbeigefahren wird, zeigt sich der Zusammenhalt.
Dennoch, ich grüße weiterhin- und jetzt auch die Dacianer. Ist ja auch eine Gemeinschaft von Individualisten, und sicher fährt der eine oder andere auch noch "Moped" obendrein.
In diesem Sinne
Beste Grüße, Hans
 
Ich wurde auch noch nie gegrüßt,liegt vllt. auch daran,dass ich zu schnell bin :) ...Spass. Wenn ich den Dac rechtzeitig sehe grüße ich auch :)
 
Ich Grüße und bin auch schon gegrüßt worden.Meistens sehe ich die anderen Dacia´s aber zu spät.Sind jetzt ne ganze menge unterwegs!
 
Ich wurde auch noch nie gegrüßt,liegt vllt. auch daran,dass ich zu schnell bin :) ...Spass. Wenn ich den Dac rechtzeitig sehe grüße ich auch :)

In welchem Teil der Welt lebst du denn wo Du noch schnell fahren kannst ? Im Pott stehen wir ja mehr als das wir fahren. Gegrüsst wurde ich auch noch nie, liegt aber eher daran das heir ausser einigen Taxen, recht wenige Dacia fahren. :angry:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich grüße eigntlich immer. Die hälfte derer grüßen auch zurück. Letztens habe ich mit einen sogar ein kleines Rennen auf der Autobahn gehabt. Wir musssten zufälligerweise dieselbe Ausfahrt nehmen und unterhielten uns kurz an einer Ampel :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Moin,

das Grüßen kenn ich auch noch von meinen Mopped-Touren (und nicht nur als bloßes Ritual). Mal sehen, wann ich die ersten Dacia über den Weg kommen... dann wird selbstverständlich gegrüßt! :)
 
Hallo Forum,

Dacias haben mir schon ab und zu die Lichthupe gegeben.
Ich konnte aber nicht feststellen, weshalb.
Wahrscheinlich war das auch als Gruß gemeint.:)
Jetzt weiß ich Bescheid und werde künftig zurückgrüßen.

Freundliche Grüße

Rainer
 
Hallo,
ich grüße auch meistens die anderen Dacianer und bekomme meistens ein gruß zurück.
So muss es sein!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück