Große Fahrer zwischen 1.95m bis 2.00m

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
War heute mal im Autohaus mit meiner Kleinen.

Also ich sag mal so, ich passe in das Auto rein…
Ich bekomme gerade eben eine flache Hand zwischen Kopf und Dachhimmel. Sitz ganz unten und ganz hinten. Lehne entgegen meiner Gewohnheit zurückgestellt. Dann schaue ich so gerade eben unter der Sonnenblende durch.

Also total ungewohnt und für mich so gar nicht optimal. Ob mich das vom fahren abhält, nein… ob mich das dann stört wird sich zeigen =D

Meine Tochter passt noch hinter mich. Frage mich nur wie es mit den Füßen ausschaut wenn sie im Kindersitz sitzt.

Ich konnte jetzt auch zum ersten Mal das Safari Grün live sehen und ich bin froh das mir die Farbe auch in natura richtig riiiichtig gut gefällt.

Morgen mangels Interesse der Mitarbeiter im Autohaus mal einen anderen Händler besuchen bei dem ich damals schon den Jogger gefahren bin und zufrieden war. Wäre auch sonst meine erste Anlaufstelle gewesen, aber bei dem hier wusste ich das er einen Duster dort stehen hat =)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So bin jetzt gestern nochmal den Jogger Probe gefahren und die Entscheidung ist gefallen. Der Duster wird es nicht. Da ist mir einfach zu wenig Platz für mich drin.

Auch der Jogger ist eine deutliche Umgewöhnung was den Platz angeht, aber alles in allem passt das hier noch.
- Kopffreiheit ist ok, halt kein Hochdachkombi =)
- Schuhgröße 47 für mich kein Problem
- Einsteigen ist halt auch anders als in der Rifter
- Kiddies passen hinter mich
- mit der Frau könnte ich Schulter an Schulter kuscheln, wenn ich denn wollte =P

Bestellt habe ich ihn jetzt nicht. Ich werde dann Anfang Januar beim Hybrid zuschlagen. Der 4 Zylinder mit Automatik ist mir den Aufpreis wert, so kann meine Frau den Wagen wenigstens auch fahren. Hybrid habe ich seit meinem Auris Touring Sports eh vermisst. Passt also ganz gut. Frage die allerdings bleibt ist wie das mit der Batterie geregelt ist. Beim Toyota war die unter der Rücksitzbank, damit würde ja dann die Funktion mit dem Umklappen der Rücksitzbank entfallen beim Jogger. Bin mal gespannt wie Dacia das dann geregelt hat.

Leider also kein Duster, der hätte mir auch richtig gut gefallen. Mal schauen was dann der Bigster so auf dem Kasten hat =)
 
Ich kann das nachvollziehen , wobei ich NUR 1,87 bin und ich GSD bei meinem DOKKERINO einsteigen kann ohne mir dauern den Kopf anzustoßen , obwohl ja meine immer meint "leichte Schläge auf den Hinterkopf....."

Was aber viel wichtiger ist , ist das der Sitz höhenverstellbar ist und ich endlich meine Füße bequemer auf die Pedale stellen kann


 
Mein Großer ist 1,96 m. Hatte in unserem Lodgy sehr viel Kopffreiheit. Aber mit der Beinfreiheit war es auch bescheiden. Im Jogger ist es jetzt weniger Kopffreiheit, passt aber noch, ein paar cm sind noch Luft, aber dafür mehr Beinfreiheit. In meinen Duster ist es für ihn schon ganz schön eng, aber noch akzeptabel. Auf der Rücksitzbank geht aber dann nix mehr. Mit der Scheibe stimmt, die ist sehr steil, brauchte selbst ich einige Zeit bis die Einstellung mit dem Sitz zwecks der optimalen Sicht passte.
Aber alles gut, keiner möchte bei uns weder den Duster, noch den Jogger missen :)
Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Es gibt wieder was neues. Leider hatte ich nicht ganz so viel Zeit. Im Januar habe ich mir nochmal den Hybrid zusammenstellen lassen und irgendwie je mehr ich über den Jogger geschlafen habe kam ich zu dem Entschluss ihn nicht zu kaufen. Gestern habe ich den Vertrag für einen rappelvollen Kangoo unterschrieben. Da muss ich mich nicht umgewöhnen und fühle mich pudelwohl =)
Richtig geil, hab im Endeffekt weniger bezahlt als für den Jogger =D jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen. Geduld ist mal so gar nicht meine Stärke, aber so ist das halt =D
Schade das es für den Kangoo keine für mich passende Farbe gab, so ist es weiß geworden. Mir gefällt Dacias Safarigrün ja immer noch richtig gut. Bei Mercedes hätte es noch gelb gegeben, auch mal was anderes. Allerdings betrete ich kein Mercedes Autohaus mehr =D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück