[größere] Aussenspiegel Dokker

@Madd-Dokk: ich habe einen 30 jährigen Anhänger. Der ist von der Breite her für den 2cv ausgelegt. Den sehe ich in den Außenspiegeln überhaupt nicht. Da er auch noch flach ist, sehe ich ihn auch nicht durch die superkleinen viel zu hoch montierten Heckfenster. Lustigerweise gibt aber mein rückfahrpipser so genau Hindernisse links oder rechts aus, dass ich auf übersichtlichen Straßen so retourfahren kann.

Da war der Kangoo der Generation 1 viel besser ( Panoramawagen) aber sonst vermisse ich den alten Kameraden dank dem Dokker nicht!
 
Kamen mir auf den Fotos und Videos schon immer etwas merkwürdig vor die Spiegelchen. Aber das war halt nun nicht ein Grund den Wagen nicht zu ordern. Irgendeine Lösung wird die Sache schon erträglich machen.

Rückfahrkamera kommt dann halt auch noch rein wenn es sein muss. Ich glaube ich habe sogar noch eine ungenutzt irgendwo herumliegen. Da mein Express eh keinen Innenspiegel hat, kann ich sogar einen "Innenspiegel-Monitor" auf die Scheibe pappen. Irgendsowas wird gemacht.
 
Kamen mir auf den Fotos und Videos schon immer etwas merkwürdig vor die Spiegelchen. Aber das war halt nun nicht ein Grund den Wagen nicht zu ordern.

Das beweist doch, dass die gesamte Auto-Journalie, zu blöd zum rückwärts-rangieren ist.

In keinem einzigen Bericht steht was über die unbrauchbaren Spiegel. Dabei steht keine 5 Meter daneben der Caddy mit den Riesenspiegeln :bang:
Vergleich: Dacia Dokker gegen VW Caddy (http://www.autobild.de/bilder/vergleich-dacia-dokker-gegen-vw-caddy-5104205.html)


Die schlechte Sicht durch der Innenspiegel, das haben die gemerkt. :yes:
Allgemein wurde kritisiert, dass die Rundum-Sicht miserabel wäre. :yes:
 
Da mein Dokker noch irgendwo in Teilen in Marokko liegt, kann ich noch keine Aussage treffen, jedoch bestätigen dass die vom Caddy spitze sind und beim Anhänger fahren sehr hilfreich sind!
 
Allgemein wurde kritisiert, dass die Rundum-Sicht miserabel wäre.
Auf Testberichte habe ich noch nie was gegeben. Schon gar nicht vom besagten Verlagshaus. Zudem sind diese "Tester" naturgemäss betriebsblind. Wer jeden Tag das Beste und Fetteste was die Autowelt hergibt vorgesetzt bekommt, kann gar nicht mehr objektiv beurteilen was der Durchschnittsmalocher braucht - und darf es auch gar nicht immer ;-)

Da ja nun schon ein paar Tausend Dokker unterwegs sind und sie nicht durch massenhaft Unfälle aufgefallen sind, wird man wohl irgendwie mit dem Ding klar kommen. Und was nicht passt wird passend gemacht.

Die VW Spiegel sind super keine Frage. Aber es is nu mal so wie es ist.
 
Beim Caddy II brauchte kein Mensch eine RFK

24v7fi1.jpg


20iw4l2.jpg
 
Das stimmt schon. Deswegen kaufe ich mir aber nun trotzdem keinen Caddy II :)

Manche Dinge muss man eben hinnehmen. Oder halt nicht und was anderes kaufen.
 
Oder halt nicht und was anderes kaufen.

wird schwierig in dem Preissegment

Der Berlingo/Partner taugt als HDI motorisch nichts(häufige Turboschäden etc.). Hat aber deutlich bessere Spiegel :)

2dudymw.jpg


der Kangoo ist deutlich teurer und hat auch bessere Außenspiegel ;)
 
Das erste Teil meines eigenen Dokker Rücksichts Systems ist eingekauft:
28473253ql.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.760
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück