Gibt es GFK-Teile für Dacia ?

mactetz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hi Zusammen,

nur aus reiner Neugierde.

Gibt es irgendwo GFK-Teile, wie z.B. Kotflügel, Türen, Motorhaube oder Hecktüren für den Dacia Logan MCV ?

In der Bucht und beim Stöbern im Forum und im Internet hab ich nix gefunden.

Wird zwar im Moment nicht in mein Budget passen, aber interessieren tuts mich :D

Bzw. gibts etwas für den Sandero vorne rum, da ich gesehen hab, das einer sich die Sandero Front an seinen Dacia gebaut hat.

Gruss
MacTetz
 
Im Gegensatz zu den 70ern und 80ern, wird GFK auf Grund des heute hohen Anforderungsprofiles an den Splitterschutz und der damit hohen Verletzungsgefahr bei Feindkontakt mit der Infanterie (Fußgänger) kaum mehr eingesetzt.

Anbauteile im Außenbereich der Karosserie sind daher meist auf PU-Basis.
 
Hallo mactetz,

schau doch mal meine Galerie an (link in der Signatur),
ich hab mir in der Tat die Sandero Frontschürze an den Logan mcv vorne rangeschraubt. Das Teil ist etwas zu klein was man daran sieht, dass die Enden nicht bündig zu den Radläufen enden. Die Kontur muss etwas nach innen gezogen werden was aber m.E. sogar besser aussieht als wenns bündig mit der Frontschürze wäre. Jeweils die beiden äußersten Befestigungslöcher links und rechtes hab ich gemeinsam mit den Stoßfängerbefestigungsschrauben festgemacht die übrigen Löcher gleichmäßig möglichst weit nach außen gezogen verteilt. Dadurch erhält das Teil, das im Übrigen ziemlich wabbeliges Plastik ist, eine gewisse Stabilität. Die Lufteinlassschlitze unten würden optisch zwar sehr gut für Tagfahrlichter passen, sind aber zu weit unten (Mindeshöhe von 25cm über Grund unterschritten.
Die Teilenummer lautet 82 00 765 203, das Teil nennt sich Spoiler DA55 und kostet 37,52€ netto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.107
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück