Geräusche von der Klimaanlage

bei meiner klima vibriert und brummt auch nix... läuft genau so ruhig wie in meinem alten astra und in meinem alten mondeo damals...

frasu
 
Habe auch den MCV Ph.2 bin vor 2 wochen ca 120km mit Klima gefahren, kein Brummen. Kann es sein das das vielleicht mit der Gasanlge zu tun hat?
 
Bei meinem 16V ist es auch ruhig beim fahren mit Klima . Kein Brummen zu hören . Und der Lüfter hat sich bisher nur drei bis vier mal nach dem parken zugeschalten .
 
hallo,

muss jetzt mal das thema wieder hochholen. habe damals geschrieben, dass ich keinerlei geräusche (brummen) der klima habe.
so, nun nachdem es draussen doch recht heiss ist hier in ba-wü und ich täglich mit klima fahre, brummt meine auch. beim ampelstopp schaltet sich der "lüfter??" zu und dat ist meiner meinung ganz schön laut. sobald ich dann wieder fahre geht er aus und die klima ist wieder leise.
finde ich eigentlich nicht normal, dass das so laut ist. hatte ich bisher bei keinen meiner autos mit klima gehabt.
nun wollte ich mal fragen, ob der ein oder andere dieszbezüglich schon mal beim ah war bzw. ob es was neues gibt zu diesem thema?

frasu
 
1.6 16V Laureate Phase 2

trotz der enormen Hitze und Schwüle im Ländler keinerlei Brummen oder sonstige laute Geräusche durch die Klima.
 
:o
auch ich kann das nur bestätigen, kann aber damit sehr gut leben, denn mein Firmenwagen Ford Focus ist zwar erheblich leiser aber er geht so stark auf das standgas, dass ich an der ampel viel mehr gas geben muss, dann lieber etwas lauter, :wub:
 
Hallo zusammen,
auch meiner ist lauter als meine bisherigen Autos, aber da kann ich locker mit leben, ich freu mich jeden Tag, meine Datsche fahren zu dürfen, außerdem hab ich wg. dem Auto schon viele neue Überraschte Leute kennenlernen dürfen:D
bis denne......
kleiner-sammy
 
Hallo hatte zwar damals geschrieben das keine geräusche bei mir vorhanden sind, aber heute musste ich feststellen, nur Stadt verkehr gefahren, an jeder Ampel das laute Brummen.

Teilweise sogar im Lenkrad spürbar, gibt es denn darüber was neues??
 
Was brummt bzw. vibriert denn da nun?
Der Lüfter der Klimaanlage?
Den schalte ich doch selber von Stufe 1 bis 4!
Bei Stufe 4 ist der zwar nicht Leise, aber ich habe keine Vibrationen!
Der Lüfter des Kühlers?
Also bei den Temperaturen in der Türkei bis über 45° ist der bei mir noch nicht einmal angesprungen und die Anzeige der Kühlwassertemperatur steht bei 4 Balken.
 
Hallo,

das was da krach macht ist der luefter hinter dem kuehler

wolf
 
Klima hört sich an wie ein Trecker!

Hallo,

ich habe in meinem Dacia Logan eine Klimaanlage. Wenn ich diese einschalte hört sich mein Auto an wie ein Trecker, und ich habe einen Benziner.
Kann das normal sein? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen :think:

Hat jemand die selben Erfahrungen machen können/müssen?

Habt Ihr eine Idee was das sein kann??

Liebe Grüße aus Wilhelmshaven
Antje
 
Hallo,
bei meinem läuft dann der Motor etwas rauer und das Geräusch von kompressor ist vor dem Auto zu hören.
Aber falls Deiner richtig laut ist ab zum Händler.

Grüße
BadBike
 
Hallo,

ich merke, dass der Motor etwas mehr arbeiten muss, aber die Geräuschkulisse bleibt gleich.

Gruß

St.Patrick
 
wenn es sehr warm draussen ist und der lüfter im stand angeht dann rattert es ganz gut im autooo...

is auch bei mir unter diesen umständen sehr laut und spürbar im auto:cool:
 
Hallo Antje,
momentan habe ich auch ein fast gleiches Problem mit der Klimaanlage. Hatte ich schon im NRW-Forum beschrieben. Mit zunehmender Drehzahl nimmt das Geräusch zu. Morgen bin ich wieder beim Händler und hoffe das es repariert ist. Bist Du schon beim Händler gewesen ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück