Geradeaus Lauf

alexl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 1.5DCI 90
Besitze ein Sandero Stepway 2 1.5DCI. Habe jetzt knapp 3000Km runter und das Auto ist 4 Wochen alt. Irgendwie fährt die Kiste nicht geradeaus, Lenkrad steht nach rechts. Wird bei zunehmender Geschwindigkeit immer schlimmer und beim Bremsen zieht er extrem nach links. Werkstatt meinte die Spur ist verstellt. Bin nirgends drüber oder gegen gefahren. Ich hab das gefühl da stimmt was mit der Lenkung nicht. Habe nächste woche Termin im AH.
 
Na ja......
Kann schon mal sein das die Spur vom Werk aus nicht richtig eingestellt ist.
Machen lassen und gut. Geht ja auf Garantie.
 
......und gleich in den Auftrag schreiben lassen, dass das Lenkrad nach dem Vermessen gerade stehen soll, man erst nach der Probefahrt bezahlt! :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
......und gleich in den Auftrag schreiben lassen, dass das Lenkrad nach dem Vermessen gerade stehen soll, man erst nach der Probefahrt bezahlt! :angry:

Das hab ich denen schon gesagt und bezahlen werde ich nichts ist Garantie
 
lenkrad gerade

......und gleich in den Auftrag schreiben lassen, dass das Lenkrad nach dem Vermessen gerade stehen soll, man erst nach der Probefahrt bezahlt! :angry:

haben vor einigen tagen unseren mcv1 vermessen lassen (zog leicht nach rechts) ... die messwerte waren zwar noch in der toleranz aber eben nicht genau "mittig" ... sprich ein klein wenig nach rechts verschoben

beim vermessen hat der reifenheini eine WASSERWAAGE auf das lenkrad gebaut damit das 100% gerade steht ... klasse :)

(ps war reifen "günther" filiale)

nu läuft der wieder so wie er soll

gruss

bart
 

hallo micha

ja genau ... er hat auf das lenkrad so eine plastikplatte aufgeklemmt die oben eine "libelle" trägt (also ne wasserwaage) ... nee damit wird kein wasser gewogen :)

man könnte das auch lenkrad einstellhilfe nennen

gruss

bart
 
Ich kenne es so:
Spureinstellung.jpg

Aber wenn es bei Dir so wie beschrieben auch funktioniert hat ist das auch gut! :D
 
beim einstellen wurde das lenkrad auch blockiert (feststeller)

aber wie weiss man dass das lenkrad GERADE steht wenn man das blockiert??

also geradeausstellung des lenkrades mit wasserwaage kontrolliert (und dann festgeklemmt)

so hat das der reifenhändler gemacht (und der sollte wissen wie das geht)

gruss

bart
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.979
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück