Gedämmte Tür brummt noch immer..

streusel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Meine mit alubutyl und armaflex bearbeitete Beifahrertüre "bummert" noch immer bei lauten Bässen... wS könnte ich falsch gemacht haben....
 
zu viel Power eingespeist.


dermike
 
das ist die Luft hinter der Lautsprechermembran,- zur Türinnenseite.
Dort "staut" sich evtl Schall,- wie Luftdruck und bringt irgendwas,zB die Scheibenhebevorrichtung zum schwingen ....
Ist der Lautsprecher zur Tür isoliert montiert ?

Vermutlich haben deshalb die echten "Bassisten " den Tieftöner immer frei im Kofferraum liegen :D
Da bebt wenigstens ALLES !

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hmm, ich bin der Meinung ordentlich gedämmt zu haben.. was müsste ich denn fur bessere Lautsprecher ausgeben ? jo
 
Lustig in diesem Forum, viele Ahnungslose schaukeln sich hoch.

Ich setz mal noch einen drauf und behaupte, Tür-Innenverkleidung komplett entfernen, diese von innen mit Alubutyl komplett versteifen UND natürlich auch auf die Tür-Innenseite alles zupflastern. Vor allem die große "Resonanzfolie". Vielleicht ist weniger Bass auch mehr. Mit deiner "Fehlerbeschreibung" kann man übrigens gleich in die Glaskugel schauen um vernünftig zu antworten. Vielleicht mal mehr Details?!
 
Lustig in diesem Forum, viele Ahnungslose schaukeln sich hoch.

Ich setz mal noch einen drauf und behaupte, Tür-Innenverkleidung komplett entfernen, diese von innen mit Alubutyl komplett versteifen UND natürlich auch auf die Tür-Innenseite alles zupflastern. Vor allem die große "Resonanzfolie". Vielleicht ist weniger Bass auch mehr. Mit deiner "Fehlerbeschreibung" kann man übrigens gleich in die Glaskugel schauen um vernünftig zu antworten. Vielleicht mal mehr Details?!
würde eher sagen....
viele Hilfsbereite geben Ihre Meinung zu der gestellten Frage ....
Wenn Du der "Wissende" bist- wird Deine Meinung als erste abgefragt ...
Also öfter mal reinlesen und neunmalkluge zielführende Lösungsvorschläge kundtun - bevor die "Ahnungslosen " hier Geschwätz verbreiten ....

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mit alubutyl und armaflex bearbeitete Beifahrertüre "bummert" noch immer bei lauten Bässen... wS könnte ich falsch gemacht haben....
Dazu wäre Bildmaterial von der Dämmung ganz gut.
Das sollte bei solchen Fragen eigentlich voraus gesetzt werden. Ansonsten sind wir am Raten und können nur Vermutungen anstellen.
 
Vielleicht ist beim Dämmen ´ne Hummel mit reingeraten...?:D;):prost:

( Sorry, die Steilvorlage musste ich nutzen!)
 
hast Du evtl. zu gut gedämmt und Lautsprecher/Membran haben irgendwo Kontakt zur Dämmung?
 
Ui. Mein Auto macht Geräusche. Was kann das sein?

Vielleicht ist das mal ein genau definierter Ansatz!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück