Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich lasse das besser mit der Pedalbox, sonst bekomme ich morgens noch Angst, mein Auto aufzuschließen. :D
 
Quatsch.
Jetzt erst recht.
Ich warte noch auf Antwort von Racechip, dann wird bestellt.

Gruß
Rainer
 
Ich bin Besserwisser, lasse mich gerne belehren!

Dazu braucht es keine Belehrung.
Die Pedalbox macht aus der Gaspedalreaktion nur wieder das, was das Gaspedal zu Zeiten einer Seilzug oder Gestängelösung früher mal war.

Eine Regulierung die schnell und spontan reagierte.

Das Problem ist vielmehr daß viele es nicht mehr anders kennen als es heute ist, weil sie außer dieser seit etwa 25 Jahren leider verbreitetenPotentiometer- Regulierung, niemals ein direktes Gaspedal unter der Fußsohle hatten.

Walter Röhrl hätte wahrscheinlich fast alle seine Rennen verloren, weil die kurzen Gasimpulse des Gasfußes alle von der Elektronik gefressen und gedämpft worden wären.
 
Ja, das waren noch Zeiten.

Das Wort Euronorm existierte damals noch nicht, Hubraum und Zylinder wurden geehrt statt verteufelt.
 
Ich habe die PedalBox von DTE (die ohne App. Also diese hier). Heute habe ich die Sicherung im Sandero für Radio/OBD2 mal kurz rausnehmen müssen, und bin mir nun unsicher was alles am Auto Stromlos war. Daher nun zwei Fragen:

1. Muss die PedalBox neu angelenrnt werden nachdem sie Stromlos war? Also z.B. nach abklemmen der Batterie?

2. Dieses anlernen des Pedalwegs bei dem man paar mal das Gaspedal ganz durchdrückt (PerfecTune), wie ging das nochmal bei der PedalBox? Welchen Knopf musste man da drücken?
Ich habe es leider vergessen, und habe den Karton inkl. der Bedienungsanleitung irgendwo in der Wohnung verlegt und kann deswegen nun nicht selber nachschauen. ...
 
Ich lebe mit 2 Frauen in der Wohnung... keine Chance da hinterher zu kommen. Da kann ich schon froh sein, wenn meine Werkzeugkisten Morgen da zu finden sind, wo ich sie Heute verstaut habe und nicht der Platz erobert wurde weil die Mädels entdeckt haben das der Platz auch für Schminke und Kleidungsstücke genutzt werden kann.
... trotzdem Danke für die sehr Hilfreiche Antwort.
 
Die PedalBox ist echt der Hammer, im Sport+ Modus geht der SCe ab wie die Feuerwehr, besonders zu merken beim Überholen :D
 
Habe heute die DTE Pedalbox eingebaut und würde gerne auch die App nutzen - leider erscheint trotz Drückens der +Taste kein blaues Licht . Wer hat damit Erfahrung und einen Tip, bitte? (nutze Android)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück