B
ByeBye 41561
Das elektronische Gaspedal besteht aus 2 Potis. Diese haben eine logarithmische Kennlinie. Diese Kennlinie wird in der Box durch elektronische Wiederstände "verbogen" also mehr zur linearen Kennlinie oder sogar zur positiven logarithmischen Kennlinie. Dadurch reagiert der Motor "nervöser" aufs Gaspedal. Man sollte es nicht mit einfach mehr drauflatschen verwechseln. Aber du hast es ja schon erfasst gehabt. Ich wollte mal im Netz einen Schaltplan ergattern. Keine Chance. Schon Bilder der geöffnetten Box sind selten.
Der Einbau ist eigentlich simpel. Stecker raus, Box Stecker ins Pedal und das Teil dazwischen. Fertig.
Anhang anzeigen 60569
moin, mich würde eher interessieren ob man sowas nicht direkt in den zuständigen steuergeräten ändern könnte? wäre ja wenn es ginge ne geld ersparrnis und man weis dann auch was geändert ist und wie stark. und ich bin ehrlich ich trau mich an die motor und gaspedalsteuerung über ttd4all nicht ran, gesehen habe ich da einstellmöglichkeiten nur ist es mir ohne kenntnis der abläufe zu riskannt. bin kein mechatroniker oder so. ansonsten interessante lösung für das nicht aus dem Ar???h kommen in manchen situationen.