Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ach der Walter....für mich der einzige echte Rennfahrer,Schumacher und Konsorten....nee,langweilig!!
Der Pianist der drei Pedale,einfach nur beeindruckend!
Und wie entspannt der Bursche ist,sieht man an seinen Augen!
 
Das ist wieder so ein Thema.......

Einige fahren MIT aktiviertem Eco-Modus, damit der Wagen nicht so ruckartig anspricht, Andere wiederum wollen in den Sitz gepresst werden.

Schon seltsam manchmal
 
Dafür ist aber ein Auto-Forum da... Ob das jetzt Sinn mancht oder nicht....

Aber aus einem Brauerei-Gaul machst du mit mit Carbon-Hufen kein Rennpferd. Sicherlich wäre es genauso sinnhaft sich über eine neue Geschäftsidee namens Motorschlittenverleih auf Mallorca zu unterhalten...-_-
 
Hier soll jetzt aber keine Diskussion über Tuning "ja oder nein" draus werden.
Läuft aber schon, Leider. So wie ich das sehe gebe ich Idefix recht. Bei einem potenten Motor(6-8 Zyl.) und entsprechendem Fahrwerk sowie Getriebe kann sowas Spaß machen. Aber... bei einem Dacia wohl fehl am Platze. Du schreibst der Logan wäre getunt. :liar: Ich rate...Chiptuning. Richtiges Tunig schaut anders aus. z.B ein Corvette Motor rein, tiefer legen, 20" Räder und andere Spielereien. Da bricht der Logan aber zusammen. Aber diskutieren kann man über allen möglichen Blödsinn...Sinn hin oder her
schild_smilie_0025.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Dann isses halt so.....
Ja ich hab ihn beim Profi tunen lassen. Ca. 20% mehr Leistung.
Reicht aber für meinen Dacia voll aus. Will ja keine Rakete draus machen.
Macht einfach Spaß beim Fahren. Und darauf kommt's mir an.
 
Ja ich hab ihn beim Profi tunen lassen. Ca. 20% mehr Leistung.
Naja bei dem Motor???? Da hätte es auch 50% sein können. Der ist halt von Natur sehr Schwachbrüstig. So sind es nun von 75 PS auf 90 PS...stimmt das ist kein Renner.
Andere Frage: Habe gerade mal nachgeschaut...Gibt es den Logan MCV II wirklich nur bis 66 Kw = 90 PS ? Also 125 PS würden dem aber wirklich gut tun. Oder?
schild_smilie_0034.gif
 
Andere Frage: Habe gerade mal nachgeschaut...Gibt es den Logan MCV II wirklich nur bis 66 Kw = 90 PS ? Also 125 PS würden dem aber wirklich gut tun. Oder?

Der MCV2 ist genau wie andere Fahrzeuge der Daciafamilie "absichtlich abgemagert", um Fahrzeugen der gleichen Größe und Kathegorie aus der Renaultfamilie keine hausinterne Konkrrenz machen zu können.

Dort sind solche Fahrzege mit größerer Leistung erhältlich - und wenn sie den gleichen Motor wie der Dacia haben sollten, sind sie meist mit einer höheren Vmax angegeben.

150 oder 160PS beim Duster wären z.B. kein Probem, aber es soll halt nicht sein.
 
Das hat er jetzt ungefähr :D
75 PS plus 20% sind 2 mal 7,5 PS = 15 PS dazu, also 90 PS...oder gibts eine Tuning Mathematik der höheren Art?
Wenn das Profis gemacht haben gibt´s auch ein Leistungsprüfstand Messprotokoll. Außer die Jung´s waren polnische "Touristen" Tuner
schild_smilie_0048.gif
 
Andere Frage: Habe gerade mal nachgeschaut...Gibt es den Logan MCV II wirklich nur bis 66 Kw = 90 PS ? Also 125 PS würden dem aber wirklich gut tun. Oder?
schild_smilie_0034.gif
warum mehr, wer mehr haben will ist bei Dacia verkehrt, obwohl zum zügigen Mitschwimmen reicht es allemal.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
75 PS plus 20% sind 2 mal 7,5 PS = 15 PS dazu, also 90 PS...oder gibts eine Tuning Mathematik der höheren Art?
Wenn das Profis gemacht haben gibt´s auch ein Leistungsprüfstand Messprotokoll. Außer die Jung´s waren polnische "Touristen" Tuner
schild_smilie_0048.gif
Ich hab den 90 PS Motor drin.
Hab's grad in meinem Profil geändert :D
 
Ich hab den 90 PS Motor drin.
Hab's grad in meinem Profil geändert :D
Ich hab es erst im verändertem Zustand gesehen und mich gewundert was romulus meint ^^
Ich finde das auch interessant,allerdings wäre ich nicht so mutig das zu kaufen ohne es vorher testen zu können. Hinterher gefällt es nicht und dafür wäre es dann zu schade das Geld.
Ich seh grad das es für den Benziner eh nicht passen soll.
 
Wenn man mal von der Geschichte des Tunings ausgeht, wo junge Rowdys sich keine teuren Autos leisten konnten und stattdessen die billigen Karren getunt hatten, müsste man einen Dacia erst recht tunen.

Nur scheinen mir diese ganzen Spielereien ein wenig zu sinnlos. 20 % mehr Leistung, ein sensibleres Gaspedal....das kann man machen, um hobbymäßig rum zu basteln, aber das wäre nichts für mich.

Ein Dacia mit einem Austauschmotor, mit mindestens 250 PS....das wäre doch mal was Feines.
Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, aber wenn, dann würde ich mir schön einen ganz langweiligen Sandero mit so einem Motor umbauen, der nach nichts aussieht, und abgeht, wie eine Rakete.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück