Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Und wie immer Artet es aus..:lol:
Ich finde es gut, dass Doldini den Mut gehabt hat, dieses Teil mal zu kaufen, zu testen und vor allem es uns vorzustellen.
Wer es kaufen will, bitteschön kaufen. Wer nicht, soll es lassen.
Was haben wir doch schon alles an und in unseren "Kisten" investiert, wo niemand etwas davon weiss..
 
Auch hier gut zu sehen, daß auf jeden kurzen Gaspedaldruck eine Sofortreaktion vom Motor erfolgt.

Würden wir mit unseren Fahrzeugen im Stand und ohne eingelegten Gang solche kurzen Gaspedalstöße versuchen, hätte man kaum eine Motorreaktion.
Der Walter hätte damals wohl jedes Rennen damit verloren. :lol:

Und leider kann man die Tasten auch nicht so schön drücken, wie es der große Röhrl tat., tritt man nämlich bei uns gleichzeitig auf Bremse UND Gas, nimmt er kein Gas mehr an bis man
a: das Bremspedal losläßt
b: Das Gaspedal ganz losläßt und dann erst wieder Gas gibt.

So kann man noch nicht mal die Bremsscheiben warm/trocken/rostfrei bremsen, geschweige denn den Motor schon mal unter Last setzen, wenn man noch am Bremsen ist, um ein paar kleine Sekunden zu gewinnen ;-)
 
Und wie immer Artet es aus..:lol:
Ich finde es gut, dass Doldini den Mut gehabt hat, dieses Teil mal zu kaufen, zu testen und vor allem es uns vorzustellen.
Wer es kaufen will, bitteschön kaufen. Wer nicht, soll es lassen.
Was haben wir doch schon alles an und in unseren "Kisten" investiert, wo niemand etwas davon weiss..
aus dem Grund braucht man sich auch nicht zu wundern das solche Sachen hier nicht mitgeteilt werden denn wer läßt sich schon gerne von sogenannten Fachleuten runtermachen mit Geistreichen Bemerkungen wie z.b. volle Werkzeugkiste zum Tieferlegen.
Gruß
 
aus dem Grund braucht man sich auch nicht zu wundern das solche Sachen hier nicht mitgeteilt werden denn wer läßt sich schon gerne von sogenannten Fachleuten runtermachen mit Geistreichen Bemerkungen wie z.b. volle Werkzeugkiste zum Tieferlegen.
Gruß
Ah, hast du nicht schon vor einigen Wochen hier nahegelegt, dein Feindbild roadking, ne Weile durch die Moderation stilllegen lassen zu wollen?
Es muß auch solche Menschen wie dich geben, sonst würde es keine anderen Menschen geben.
 
verschoben, löschen leider nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hier am OT Beteiligte mit etwas Selbstrefflektion könnte jetzt hier seinen Beitrag samt Zitat im Bearbeitungsmods mit der Maus kopieren, ihn anschließend HIER SELBST LÖSCHEN und anschließend mit der Maus in den OT-Chat wieder reinkopieren.

  • Das nennt man dann Kathalytische Selbstreinigung
  • es bedarf dazu keiner Modhandungen
  • im Chat würde dann auch die Chronologie stimmen
  • und ................

........... der Thread von @Doldini wäre dann wieder themenbezogen und frei von konsequenten Versuchen der Brunnenvergiftung in der Absicht, daß sich das ganze hier hochschaukelt.
 
Jeder hier am OT Beteiligte mit etwas Selbstrefflektion könnte jetzt hier seinen Beitrag samt Zitat im Bearbeitungsmods mit der Maus kopieren, ihn anschließend HIER SELBST LÖSCHEN und anschließend mit der Maus in den OT-Chat wieder reinkopieren.Anhang anzeigen 38910 .

Lieber Helmut,

es ist zwar wieder OT, aber ich habe da eine Frage, bzw. Anmerkung.
Ich habe meine OT-Bemerkung in den Chat übertragen, kann den Post hier aber nicht löschen, wo soll das gehen?
Ach ja einen Link in den besagten OT-Thread wäre auch hilfreich gewesen. ;)
Im Ordner Offtopic gibt es "Millionen" Einträge.
löschen..JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dacia mit einem Austauschmotor, mit mindestens 250 PS....das wäre doch mal was Feines.
Oh Oh Oh da reist es Dir die Karre auseinander. Antriebe ,Bremsen, Getriebe usw. müssten dann auch angepasst werden. 125 PS und 180 Nm Drehmoment beim Sandero Stepway II Benziner! also 1 Zylinder mehr, da würden so manche kleinen Bremser wie die Klimaanlage oder 8% Steigung ihren Schrecken verlieren. Aber so wie er ist geht´s auch ganz gut....wenn man alleine fährt und ohne Gepäck (fast ohne)
 
Ich habe meine OT-Bemerkung in den Chat übertragen, kann den Post hier aber nicht löschen, wo soll das gehen?

Schau mal unterhalb es Beitrages den Du löschen möchtest.

Das stehen 3 kleine blaue Links:
bearbeiten - löschen - melden

Auf löschen klicken.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück