Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Lasse es Mal uüber das WE drin. Dann Mal schauen
 
Hab mir jetzt auch eine bestellt bin gespannt...
 
fals e-gas vorhanden können chiptuner per kennfeld auch das gaspedal "tunen" so das es besser anspricht nur mal so als info fals einer seinem tce oder dci eine kraftkur spendieren möchte einfach mal darauf ansprechen
 
Bin ein wenig entäuscht. Hätte mehr erwartet.

Was hast Du denn erwartet?
Das einzige, das die Box macht, ist ein sensibleres Ansprechverhalten das Gas Pedals, fertig.
Auch wenn Tuning drauf steht ist noch lang kein Tuning drin.
Ich kann nur vom Diesel reden und da ist der Unterschied riesig.

fals e-gas vorhanden können chiptuner per kennfeld auch das gaspedal "tunen" so das es besser anspricht nur mal so als info fals einer seinem tce oder dci eine kraftkur spendieren möchte einfach mal darauf ansprechen
Ich hatte meinen zuerst beim Tuner. Dann hab die Box entdeckt und eingebaut.
Die Kombi ist genial, geb ich nie wieder her.....:lol:
 
Hallo,

ich hab die Box seit gestern drin; hab am Abend noch ne Probefahrt gemacht.
Spricht besser an und beschleunigt merklich besser, mehr aber auch nicht. Man kommt spritzig von der Stelle, im unteren Drehzahlbereich ist man echt zügiger auf Tempo: nicht mehr so träge wie vorher.
Aber nach oben passiert dann nicht mehr so viel: der SCe100 hat eben nicht so viel Power, daß das Gaspedal-Ansprechen dann irgendwas verbessern würde.
Das habe ich auch nicht anders erwartet.

Ich denke, ich bleibe beim mittleren Modus (Sport); Sport+ ist mir zu nervös, und es passiert auch nicht viel mehr.
Werde die Box behalten. Insgesamt ein Plus, das das Fahren im SCe schöner macht.
 
fals e-gas vorhanden können chiptuner per kennfeld auch das gaspedal "tunen" so das es besser anspricht nur mal so als info fals einer seinem tce oder dci eine kraftkur spendieren möchte einfach mal darauf ansprechen

Ich vermute auch, daß man das Ansprechverhalten des Pedals direkt im Steuergerät umprogrammieren könnte. Nur ist die Lösung mit dem kleinen Gerätchen hat schon praktisch. Baut man es aus, ist alles wieder wie vorher.
 
Kleines Update. Ich habe die Box zurück geschickt. Macht echt Spaß, ABER ist mir echt keine 199 Euro wert. Bei 100 hätte ich vielleicht noch überlegt. So investiere ich das Geld lieber in den nächsten Urlaub.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß damit.
 
tolle Sache: weil man, warum auch immer, es selber mental nicht zustande bringt, das Gaspedal kräftig und schnell durchzudrücken, erfindet man eine elektonische Abhilfe, die bei einem mäßigen Druck des Fußes aufs Pedal dem Motor-Steuergerät einen kräftigeren suggeriert. Wie krank ist es bitteschön?! Wäre es nicht einfacher, sich zu überwinden und selber kräftiger aufs Pedal zu steigen?!
 
Kleines Update. Ich habe die Box zurück geschickt. Macht echt Spaß, ABER ist mir echt keine 199 Euro wert. Bei 100 hätte ich vielleicht noch überlegt. So investiere ich das Geld lieber in den nächsten Urlaub.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß damit.
Gut, finde ich, wenn man das feststellt und die Box dann zurückgibt.
Kommt vielleicht jeweils auf den Motor an, wie der Effekt ist.
Vielleicht bringt es beim untertourigen Turbo nicht so viel? Kennt sich jemand damit aus?
 
Chiptuning gibt 5 Jahre Garantie oder 5000€ bei einbau.
 
Chiptuning gibt 5 Jahre Garantie oder 5000€ bei einbau.
Da sind wir wieder beim Thema:
Was macht Dacia, wenn Du einen Schadensfall am Motor in Deiner Dacia-Garantiezeit hast?
Bei allem, was ich hier gelesen habe, fürchte ich, daß mir diese Garantie dann flöten geht. Davor wird Dich der Hersteller von Chiptuning dann auch nicht bewahren.
Ist nur meine Meinung.
 
Dacia sagt dann wenden sie sich an den Chiphersteller.
 
Dacia sagt dann wenden sie sich an den Chiphersteller.
Wär mir ein zu hohes Restrisiko (obwohl ich davon zugegebenermaßen wenig Ahnung habe).
Ich hab gerade mal auf der Seite geschaut: die haben nur die Dieselmotoren im Programm; trifft für mich leider nicht zu.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück