Gas oder nicht Gas, das ist hier die Frage [MCV II TCE90 LPG]

Ich finds auch immer wieder lustig, wie Leute, die selbst kein LPG fahren, von schlechten LPG Werkstätten reden.

Von Leuten mit LPG hört man sowas eher selten.

Ich denk auch, dass da viel einfach nachgeplappert wird und sehe LPG eben gerade, wie auch Dokkerchen, als Alternative. Besonders bei dem moderaten Aufpreis oder, wie bei Lodgy und Dokker, völlig ohne Aufpreis.

Ich weiss gar nicht, was ihr gegen LPG habt : die 800e Aufpreis (wenn es denn einen Aufpreis gibt) kriegt man beim Wiederverkauf raus. Die Mehrkosten im Betrieb belaufen sich auf 50-100€ bei jeder Inspektion (es gibt 2 LPG-Filter + Dichtigkeitsprüfungen) sowie Dichtigkeitsprüfung beim TÜV (20€). Ansonsten sparst du ab dem 1. Kilometer !!! Die Kraftstoffkosten sind quasi halbiert. Also wer 1und1 zusammenzählen kann, wozu manche selbst mit Taschenrechner offenbar nicht in der Lage sind dann ist ganz klar, dass LPG sich looooooooohhhhhnnnnnnt ! Und das erhöhte Reparaturrisiko, dass man bei nachgerüsteten LPG-Anlagen hat (ich selber hatte diesbezüglich Probleme mit meinem Chrysler) ist bei PG-Anlagen ab Werk vertretbar und meines Erachtens gering. Und die Umweltentlastung ist auch ein Argument, zumal die Mineralölsteuervorteile ab 2018 nicht etwa wegfallen, sondern wahrscheinlich nur leicht reduziert werden, weil es der CO²-Reduktion gut tut, je mehr LPG-Autos auf die Strasse kommen. Noch Fragen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.954
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück