Garantieabwicklung

Andreas odw

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1,2 tce
Hallo,
ich habe nur Ärger mit meiner Kiste.
Bei mir hat sich vor 1,5 Wochen das Radio, Multimedia, zum wiederholten mal aufgehängt. Leider hatte ich dies mal keinen Erfolg mit Auto aus ne 1/2 std warten und dann gehts wieder. Jetzt ist das Radio defekt, Anzeige bei beiden Bändern 0 mhz. Ich gleich zum Freundlichen da müssen wir mal die Batterie für 1 std abklemmen. Ohne Erfolg. Anfrage an Renaut neue Software über Standleitung aufspielen. Ohne Erfolg Auto stand 2 Tage in Werkstatt. Neue Anfrage bei Renault was sollen wir jetzt machen. Leider auch nach 24 std kahm beim Freundlichen noch keine Antwort an. Ich muss zu jeder Garantiereparatur mindesdens 3 mal in die Werkstatt.
1. x Schaut die Werkstatt op Kleinigkeit
2.x Repversuch nach Renault vorgaben
3x Einbau der Teile

Ist die Vorgehensweise überall die gleiche, oder muss ich mir einen neuen Händler suchen

Es gibt noch viele Baustellen an dem Auto. :angry:

PS bin Vielfahrer ca 40tkm im Jahr und dann nerft es noch mehr

2 Mal wirst du bei jedem hin müssen, da ein Radio selten auf dem Lager liegt, und es dementsprechend bestellt werden muss.

Wenn dein erster Besuch ohne Termin war (Soforthilfe Versuch der Werkstatt), kann ich verstehen das der 2 der Termin nötig war um den eigentlichen Fehler zu Diagnostizieren, und ein dritter um das neue Gerät ein zu bauen.

• Themenstarter Themenstarter
Nachdem das Auto mit Termien 2 Tage in der Werkstatt stand für Software update. Kahm heute von Renault die Freigabe das Radio zutauschen.
Wenn Radio da gibt es einen neuen Termien. Es zieht sich alles

Ich hatte mal was an meinem vorherigen PKW was auf Garantie gemacht wurde, was schnell wieder kaputt war.
Habe mir dann gedacht, geh mal lieber in eine neue Werkstatt.
Dort habe ich dann erfahren das die da nix machen dürfen an genau demselben Fehler, da da schon eine andere Werkstatt dran ist über die Garantie und die das weiterbehandeln müssen bis zum 3ten Mal scheitern. Danach dürfte ich erst mit ein und dem selben Garantiefall zu einer anderen Werkstatt wechseln.
Wusste ich bis dahin auch nicht.
Ob das bei Renault auch gilt weiss ich allerdings nicht?

Das war ein Schaden am Getriebe.
Die Werkstatt hat es dann zerlegt und und repariert, kurze Zeit später war es wieder defekt. Dies wollte ich dann von einer anderen Werkstatt durchgucken lassen und erneut reparieren lassen. Das ging aber angeblich nicht und ich musste wieder zur ersten Werkstatt hin.
Dort wurde es dann komplett getauscht und dann hat es ohne Probleme funktioniert :)
Der Reparaturversuch war also für die Füße

Denke Garantie?
Bezahlt haben die alles, das Auto war nen halbes Jahr alt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück