Garantie

Speedygonzales

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo habe mal eine Frage

Meine Vermutung ist das die Spur nicht richtig stimmt. Auto ist jetzt 1 Monat alt und hat 2000 km gelaufen. Gehört Achsvermessung zu Garantie oder nicht. Händler meinte er ist nicht sicher ob Dacia das übernimmt
 
Hallo habe mal eine Frage

Meine Vermutung ist das die Spur nicht richtig stimmt. Auto ist jetzt 1 Monat alt und hat 2000 km gelaufen. Gehört Achsvermessung zu Garantie oder nicht. Händler meinte er ist nicht sicher ob Dacia das übernimmt
Zunächst mal, wie kommst Du zu der Vermutung? Was hast Du dem Händler bisher gesagt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na ja ich habe ihn in Solingen abgeholt und bin dann die knapp 700 km nach Hause gefahren
Es ist ja nicht extrem aber man merkt es halt etwas und das Lenkrad steht auch nicht ganz gerade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zunächst mal, wie kommst Du zu der Vermutung? Was hast Du dem Händler bisher gesagt?
Hallo wie gesagt läuft nicht richtig gerade aus und Lenkrad nicht ganz gerade
Was soll ich dem Händler gesagt haben? Habe ihm die Vermutung geäußert
 
Na ja ich habe ihn in Solingen abgeholt und bin dann die knapp 700 km nach Hause gefahren
Es ist ja nicht extrem aber man merkt es halt etwas und das Lenkrad steht auch nicht ganz gerade
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo wie gesagt läuft nicht richtig gerade aus und Lenkrad nicht ganz gerade
Was soll ich dem Händler gesagt haben? Habe ihm die Vermutung geäußert
Könntest Du bitte meine Fragen vollständig beantworten?
 
Na ja, ich würde es mit Gewährleistung versuchen. Das wird bei 700km Entfernung natürlich schwierig.
 
Gewährleistung oder Garantie was wäre da jetzt der Unterschied
Schäden bzw Defekte, die bei Auslieferung schon bestanden sind Händlersache und fallen damit eigentlich unter die Gewährleistung. Nur da könnte man eine Rückabwicklung einleiten.
Nimmt man die Garantie im Anspruch geht das nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Schau mal in den Link meiner Signatur!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was genau du dem Händler gesagt hast.
Und wie genau du zu der Annahme kommst das die Spur nicht stimmt. Also wie äußert sich das im Detail?
Ja okay habe es gelesen
Aber bevor ich die 700 km wieder hin fahre kommt es mir billiger es selbst zu zahlen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich komm bei Dir nicht mit. Die Fragen beantwortest Du nicht, dann hast Du was gelesen und nun meinst Du du zahlst selber? Sorry.
Sorry welche Frage meinst du
Mit gelesen meinte ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie
Sorry bin noch ziemlich neu hier und muß mich erst mal einfuchsen
 
Sorry welche Frage meinst du
Mit gelesen meinte ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie
Sorry bin noch ziemlich neu hier und muß mich erst mal einfuchsen
Die immer noch offenen Fragen die ich Dir gestellt habe. Dazu wie kommst Du darauf selber zu zahlen wenn Du meine Anleitung gelesen hast?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück