Hallo liebe Dacianer!
Mein TÜV Mängelbericht sagt "5.3.1a Federbein-/Domlager 1. Achse rechts ausgeschlagen".
Ich habe drei Angebote dafür eingeholt, die jedoch z.T. unterschiedliche Teile und Leistungen enthalten. Auf einem Angebot steht "Axiallager Renault" für 21 EUR während ein anderes "MK300 Monroe Federbeinstützlager Mounting Kit" für 69 EUR enthält. Google sagt mir, das günstige ist nur das eigentliche Wälzlager während das teurere auch das "Domlager" (= Gummiteil?) enthält. Habe ich das so richtig verstanden? Und ist es anhand der TÜV-Beschreibung klar, ob beides oder nur das Wälzlager getauscht werden muss?
Außerdem enthält ein Angebot eine anschließende Achsvermessung, die beiden anderen nicht. Google sagt, eine Achsvermessung ist "meistens" nötig.
Da ich kein Fachmann bin und Google z.T. sehr gegensätzliches wiedergibt, freue ich mich über fachmännischen Rat: (1.) Wälzlager allein oder mit Gummi und (2.) Achsvermessung ja/nein?
Mein TÜV Mängelbericht sagt "5.3.1a Federbein-/Domlager 1. Achse rechts ausgeschlagen".
Ich habe drei Angebote dafür eingeholt, die jedoch z.T. unterschiedliche Teile und Leistungen enthalten. Auf einem Angebot steht "Axiallager Renault" für 21 EUR während ein anderes "MK300 Monroe Federbeinstützlager Mounting Kit" für 69 EUR enthält. Google sagt mir, das günstige ist nur das eigentliche Wälzlager während das teurere auch das "Domlager" (= Gummiteil?) enthält. Habe ich das so richtig verstanden? Und ist es anhand der TÜV-Beschreibung klar, ob beides oder nur das Wälzlager getauscht werden muss?
Außerdem enthält ein Angebot eine anschließende Achsvermessung, die beiden anderen nicht. Google sagt, eine Achsvermessung ist "meistens" nötig.
Da ich kein Fachmann bin und Google z.T. sehr gegensätzliches wiedergibt, freue ich mich über fachmännischen Rat: (1.) Wälzlager allein oder mit Gummi und (2.) Achsvermessung ja/nein?