Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Fahre derzeit den Bridgestone Weather Control A005-evo. Insbesondere bei Regen wirklich gut.
 
Mein Sohn fährt täglich 40 Km(einfacher Weg) Autobahn.Bei meiner früheren Dienststelle(ebenfalls 40 km BA:cool: hab ich auch nach 4 Jahren jeden Reifensatz gewechselt.Sind halt meine persönlichen Erfahrungen und nicht zum verallgemeinern.
 
Hallo, hat jemand Empfehlungen für Allwetter Reifen?
Ich will neue Reifen kaufen und nun von Sommer+Winter umsteigen..
Danke für Tipps..!

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du nach den 70tsd noch an Profiltiefe übrig?
 
Für den Jogger Hybrid 7er habe ich die Continental AllSeason Contact2 in XL und bin bis jetzt (1.200km) sehr zufrieden. Beurteilen kann ich nur das Geräusch (super) und die Haftung trocken/nass (super). Für 4 Stück habe ich ~450€ bei A...U. inkl. Versand gezahlt. Lt. diverser Test soll der Reifen sehr haltbar sein und einen klasse Rollwiderstand/Verbrauch aufweisen.
Ich fahre ihn mit 2,6 bar und habe auch alleine nicht das Gefühl, das er unkomfortabel wäre (trotz XL, 7 Sitzen leer und etwas mehr Luft drinne). Mein Mazda CX-30 auf 19 Zoll Serienalus hat definitiv härter gefedert.
 
Ich fahre seit Jahren (seitdem ich nicht mehr den Platz für einen zweiten Satz Räder habe) immer auf Continental Allseasoncontact 2.
Bin mit denen bisher immer zufrieden gewesen, wohne aber auch nicht in einer Gegend die viel Schnee sieht

Reifen und Bremsen sind die 2 Sachen, bei denen ich auch bei einem verhältnismäßig günstigen Dacia nicht spare.

Edit: bevor es den Allseasoncontact 2 gab wars der Vorgänger. Auch mit dem war ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit Jahren (seitdem ich nicht mehr den Platz für einen zweiten Satz Räder habe) immer auf Continental Allseasoncontact 2.
Bin mit denen bisher immer zufrieden gewesen, wohne aber auch nicht in einer Gegend die viel Schnee sieht

Reifen und Bremsen sind die 2 Sachen, bei denen ich auch bei einem verhältnismäßig günstigen Dacia nicht spare.
Den 2er gibt es erst seit 2023, der Vorgänger war sicher auch schon super.
 
Erster Satz, noch ca. 4 bis 4,5 mm
Reifen werden alle 10000 von vorne nach hinten getauscht
Der Duster fährt aber täglich 2x 45 Km A40

Denke die bleiben noch 2 Jahre, da er ab Sommer
nur noch 500 Kilometer im Monat fährt, wenn überhaupt
 
Ich fahre, seit ich meinen Duster II Phase II habe, die

Goodyear Ganzjahresreifen VECTOR 4SEAS.GEN-3​

und hab noch nie Probleme gehabt, weder im Winter noch im Sommer.
Der Abrieb ist so gut wie Null.
 
Hallo,
ich fahre seit etwas über einem Jahr den Continental allSeason Contact und bin sehr zufrieden.
Wollte ursprünglich die Allwetterreifen von Hankook kaufen, aber die Contis waren dann tatsächlich nur vier Euro pro Reifen teurer.... bei ATU.
 
Hab mir die Hankook Kinergy 4S 2 geholt. Waren mehrfach Preis- Leistungssieger und sind wirklich super.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück