Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Michelin Cross Climate kpl. € 680,-, ein sehr guter Reifen, hatte ich auch schon auf meinem letzten Fahrzeug.
 
Nokian Allwetter,
mittlerweile 80000 abgespult
 
Da ich bislang auf jedem meiner Duster Ganzjahresreifen drauf hatte, habe ich mich nun in Vorbereitung auf den bestellten Duster 3 Journey mal wieder mit dem Thema Ganzjahresreifen beschäftigt und bin schon etwas erschrocken.

Für die benötigte Größe - 215/60 R18 - habe ich bislang gerade mal drei Reifen gefunden:
1. Continental AllSeasonContact 215/60 R18
2. Tracmax X Privilo H/T RF10 (gerade mal was zu Tracmax gelesen, sagte mir so gar nichts die Marke)
3. Petlas SUVMASTER ALL SEASON XL

Wobei es sich beim Petlas nach Herstellerangaben um einen Offroadreifen handelt.

Ist das für Ganzjahresreifen einfach nur ein so unübliches Maß oder warum gibt es da so wenige? :think:
Oder sind das schon viele als Auswahl?
 
Hersteller gibt es viele, aber bislang finde ich nur die drei, die genau diese Größe haben.
Daher auch meine Frage, ob das einfach eine "ungünstige" Größe ist.
Ich hab auch gerade mal bei reifendirekt nachgeschaut, in der Größe scheint es wirklich nur 2-3 Marken zu geben für Ganzjahresreifen oder Winterreifen.
 
Hmmm, dann wird @Bobolino wohl neue Felgen brauchen. Und das Problem der Reifenwahl dürfte sich in Wohlgefallen auflösen.
 
Wir haben am Lodgy und am Jogger die Continental AllSeason Contact und haben an denen nichts auszusetzen. Ob es für DICH die beste Wahl ist, weiß ich natürlich nicht aber ich denke grundsätzlich kannst du damit nichts verkehrt machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.146
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück