Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

DSS2023

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway tce 100 Eco-g comfort
Hallo zusammen,

Welche Ganzjahresreifen habt ihr drauf oder könnt ihr empfehlen- mit welchem Preis?

Besten Gruß
 
Preiswerte - aber nicht Geiz ist geil Ware - NEXEN 185/65R15 88H 15341 NXC Allwetter Schlappen für Schnee-, Eis-, Regen- und trockenen Untergrund. Bin damit als Stadt- und Umlandfahrer zufrieden. Hat unser AH beim Kauf auf Anfrage gleich mit aufgezogen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was habt ihr gezahlt?
Bezahlt habe ich damals lt. RG 350,00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren seit Jahren auch die Allwetterreifen von NEXEN (205/55 R16) und sind damit sehr zufrieden. Wurden bei den Dacias vom Händler jeweils vor Auslieferung für 250,-€ Aufpreis aufgezogen. Die Sommerreifen blieben beim Händler.
 
Hallo @DSS2023 !

Ich habe mich für folgenden Reifen entschieden:
(allerdings für einen Sandero II SCe75 mit den Reifendimensionen 205/45 R17)
1698154412533.png
1698154433039.png
1698154459024.png
1698154476632.png

In der Kategorie "Innengeräusch" hatte der Reifen zum Zeitpunkt meines Kaufes (August 2021) eine 4.
Die Abrollgeräusche sind (ohne Radio) wohl höhrbar; ich empfinde sie aber nicht als besonders störend.
Ich bin mit den Reifen bis jetzt rundum zufrieden.

Beim Lastindex, solltest Du mal selber in deine CoC schauen, ob ich da auf den richtigen Wert getipt habe.
(Habe keine CoC von Deinem Auto zur Hand.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 215/60 R17 100V XL drauf. Preis pro Stück 115€.
 
Laut Vergleichstest letztens im Web sind die Allwetterreifen von Michelin der neuen Generation im Winter gleichwertig zu Winterreifen und haben im Sommer die kürzesten Bremswege, nicht länger als Sommerreifen. Allerdings sind das keine Schnäppchen, die kosten ein paar Euro mehr.
Ich persönlich würde mir sowieso keine Noname kaufen.
Den Namen Nankang habe ich bisher noch nie gehört. Chinaware?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück