Dachträger für Dacia Sandero II

MCSeventy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Hallo Zusammen,

Wir möchten im Sommer in die Ferien.
Dass wir mehr Platz haben im Auto möchten wir einen Dachträger + Dachbox kaufen.
Jetzt ist meine Frage,
Habt Ihr Erfahrungen mit dem gemacht und könnt mir Empfehlungen geben was ich da holen soll?

Ganz lieben Gruß aus der Schweiz
 
Hallo,
Auf dem Sandero 2 Stepway hatte ich Dachträger von Cruz. Montage auf dem Rail. Hat Kanal für T Schrauben und optional abschliessen mit Schlüssel.

Wenn dein Auto ein Sandero 2 "Streetway" ist, siehe hier: CRUZ - roof racks & accessories (man kann Deutsch auswählen)
Diese werden anders direkt am Dach mit Adaptern angeschraubt.

1710189808451.png
 
Wir haben einen einfachen Träger gekauft der bei Amazon grade im Angebot war, der sitzt bei unserem Stepway zwischen bzw. auf der Dachreling und wird dann mit Gummischlaufen daran festgespannt. Hat bisher keine Probleme gemacht und immer funktioniert.

Aus Platzgründen haben wir statt einer Dachbox eine Dachtasche gekauft, da einfach die Eigenmarke von Amazon, ebenfalls im Angebot. Die hat den Vorteil, dass sie bei Nichtgebrauch deutlich leichter zu verstauen ist. Für unsere Transportzwecke inklusive Kinderwagen hat das total ausgereicht. Die Tasche liegt bei uns auf dem Dach zwischen Trägern und Reling und wird dann an allen 4 Seiten festgespannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück